Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Was soll das jetzt?flymunich hat gesagt.:Hört doch irgendwie so an als ob die Lufthansa hier in MUC die Vorgaben macht. ;D
Hatte dedacht Intercont-Slot hat Vorrang. Gilt scheinbar nur wenn der Flug eine Lufthansa Flugnummer hat??? :thbdwn:
Das glaube ich auch!;Dflymunich hat gesagt.:Möglicherweise verstehe ich die Problematik nicht.![]()
![]()
flymunich hat gesagt.:Man sollte es den Amis besonders Schmackhaft machen durch einige Vorteile, die eventuelle Nachteile ausgleichen. ;D
flymunich hat gesagt.:@ MUCFlyer
Andererorts z.B. Barcelona gelten wohl andere Gesetze in der Luftfahrt.
In Boomzeiten dauert es keinesfalls 2-3 Jahre eine Airline anzulocken.
Dieser Zeitraum gilt vielleicht in München, aber auch nur in München.
Für Frankfurt, Düsseldorf usw. gelten wohl auch andere Gesetze, Fristen usw.. Irgendwie kommt man sich langsam in München verarscht vor.
Durch die Freigabe zusätzlicher Slots in Düsseldorf sind gleich Reihenweise Airlines dazugekommen. Einige davon gabs vor 2 Jahren noch nicht einmal.![]()
Deshalb auch immer meine provaktive Art auf das Luftfahrtszene in München aufmerksam zu machen. Ein Bekannte von der FMG hatte mir kürzlich erzählt, die Münchner Luftfahrt geht am Krückstock. Mittlerweile verstehe ich die Aussage. Zwänge ohne Ende am Münchner Airport. Einmal keine Verkehrsrechte, einmal keine Slots, einmal die Lufthansa dagegen, einmal ein anderer Star Partner. Wenn ich das alles so betrachte ist MUC genau betrachtet weit überdurchschnittlich erfolgreich. Ohne die Krücken wären wir wohl längst vor manch anderen Airport auf der Welt.
Patient wann wirst du endlich aus dem Krankenhaus entlassen.![]()
flymunich hat gesagt.:@ fluhu
Air India kommen alle in der gefragten Mittagszeit, mehrmals täglich.
Vor 2 Jahren gabs keine AI-Flüge nach Frankfurt.
Etihad und Qatar fliegen auch in der Mittagszeit.
Wenn ich es jetzt wörtlich nehme hat München mehr Probleme mit den Slots wie in Frankfurt. Ich kapiere gar nichts mehr.![]()
fluhu hat gesagt.:Was soll das jetzt?![]()
Wenns keine Slots gibt, dann gibts auch keine für Interconts! Was hat das jetzt wieder mit LH zu tun?