Wie geht der Bürgerentscheid (3. Startbahn in MUC) aus?

Wie entscheiden sich die Bürgerinnen und Bürger beim Bürgerentscheid (3. Bahn in MUC)

• die 3. Startbahn wird gebaut

Abstimmungen: 70 81,4%
  • die 3 Startbahn wird nicht gebaut

Abstimmungen: 16 18,6%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    86
  • Umfrage geschlossen .
Zudem würde mich ja mal interessieren, wieviele der Gegenstimmer schonmal ab München in den Urlaub oder zu einem Geschäftstermin geflogen sind bzw. bereits indirekt davon jobmäßg profitiert haben.

Egal wie das Ergebnis ausgeht, die Befürworter haben es nicht geschaft, wie eigentlich bei allen Abstimmungen dieser Art, sie zu mobilisieren zur Wahl zu gehen.
Schade, aber dies muss man so hinnehmen und entwertet eigentlich ein Ergebnis dieser Art. Denke auch bald werden die Zulassungsbestimmungen dahingehend geändert, ohne den Bürgerwillen in die Schranken wiesen zu wollen.

Nach 179 nun 44,9:55,1%

Zumindest wird es eine knappe Kiste, also kein eundeutiges Votum gegen die 3. Bahn. Das könnte noch politisch hilfreich sein.

Zuletzt bearbeitet:
Solche Entscheidungen sollen vom Verkehrsministerium getroffen werden, die sind wohl die einzigen, die den gesamten Luftverkehr im Lande im Auge haben. Wenn München diese Bahn nicht bekommt, wird es bestenfalls Stillstand geben, was gleichzeitig bedeutet, dass einige Leute ihren Job verlieren da die Effizienz der Prozesse steigen wird.

Der Ausbau von Flughäfen ist eine nationale Aufgabe und keine regionale.

Zuletzt bearbeitet:
Es sieht stark nach Manipulation der Gegner aus. In mehreren Wahllokalen wurden in den Kabinen orange Zettel mit eine "Wahlhilfe" gefunden, und das mehrfach in den selben Lokalen!

Ich zitiere aus Facebook:

Im Wahllokal der Ricarda Huch Realschule in der Wilhelmstraße lag heute in der Wahlkabine (!!!) ein vorgedruckter orangener Zettel, der dargestellt hat, wie man gegen die Startbahn abstimmen soll! [...] Ich habe den Zettel natürlich sofort abgegeben. Die Wahlhelfer haben sich aufgeregt und gesagt, dass sei schon der dritte Zettel. Könnte also eine größere Sache sein.

Zuletzt bearbeitet:
Da darf man noch hoffen, insbesondere weil die Briefwähler noch sehr unvollständig ausgezählt sind.
#

Ich zitiere mal Aragorn: "Hoffnung gibt es immer".

Ich kanns gar nicht glauben, dass die Münchner sich zum großen Teil so entschieden haben. Ist Ihre Stadt ihnen wirklich so sch***-egal, oder ist der Links-Grün-Wahnsinn hier auch schon eingeschlagen ?

Es sieht stark nach Manipulation der Gegner aus. In mehreren Wahllokalen wurden in den Kabinen orange Zettel mit eine "Wahlhilfe" gefunden, und das mehrfach in den selben Lokalen!

Ich zitiere aus Facebook:

Nicht ernsthaft.

Zuletzt bearbeitet:
Nach 215 nun 45,4:54,6%

Und wenn das mit den Vorwürfen stimmt, dann sollten sich die Befürworter da aber sowas von dahinterklemmen. Bei sowas wurden schon Wahlen in Wahlbezirken widerholt.

Nach 215 nun 45,4:54,6%

Und wenn das mit den Vorwürfen stimmt, dann sollten sich die Befürworter da aber sowas von dahinterklemmen. Bei sowas wurden schon Wahlen in Wahlbezirken widerholt.

Vor allem sollten die Zeitungen darauf aufmerksam gemacht werden! Kennt nicht jemand einen Journalisten?

Die Bildzeitung und BR wurden wohl informiert und die gehen der Sache nach.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben