Wie geht der Bürgerentscheid (3. Startbahn in MUC) aus?

Wie entscheiden sich die Bürgerinnen und Bürger beim Bürgerentscheid (3. Bahn in MUC)

• die 3. Startbahn wird gebaut

Abstimmungen: 70 81,4%
  • die 3 Startbahn wird nicht gebaut

Abstimmungen: 16 18,6%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    86
  • Umfrage geschlossen .
Das ist kein guter Tag für den Flughafen München, schade. Mal abwarten, welche mittel- und langfristige Konsequenzen dieser Bürgerentscheid mit sich bringt.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt heißt es: Vorwärts schauen.

Ein bayernweiter Entscheid wird meiner Meinung nach nicht stattfinden trotz des sinnlosen Gelabers unserer nach US-Auffassung unberechenbaren Männlein namens Seehofer und dem anderen namens Ude. Der Typ hat einfach nichts auf die Reihe gebracht. Wenn Stoiber nicht gegangen wäre, dann wette ich zu 99%, wir säßen jetzt nicht in dieser Sch**** !
Ich mag mich vielleicht irren aber so sehe ich das.

Die dritte Bahn wird gebaut, trotz des heutigen Entscheids. Schluss. Aus.

Zuletzt bearbeitet:
Oder mit Hobbypilot und Flughafennamensgeber Franz- Josef Strauß!

Einer der polarisiert hat und zu seiner Meinung stand!
Nicht wie die SIEBEN DAX Unternehmen in München, für die wir diesen Sch... hier veranstaltet und uns den A... aufgerissen haben! Die feinen Herren jammern wegen fehlender Infrastruktur, mangelnden Entwicklungsmöglichkeiten und schwerem wirtschaftlichen Umfeld, aber halten sich bei soetwas fein raus!

Wer zum Geier fliegt nach Charlotte? Die LH sammelt aus ganz Europa Paxe ein, das die 10 Krawattenträger von BMW ihren Hintern umsteigefrei in der Buisness breit sitzen können, um in ihrem Werk spazieren zu gehen und der A340 voll wird! Gleiches gilt für Allianz, Münchner Rück, Siemens, Linde, Infineon, MAN!
Eine Riesensauerei! Die sollen sich nicht mehr beschweren!

Und warum? Weil sie Angst haben, das 10 Grüne ein paar BMW oder MAN weniger kaufen? Hallo?
Gibt dann wahrscheinlich 80 ct weniger Gewinnbeteiligung am Ende des Jahres!

Endergebnis

154.368
ja
46,8% 175.728
nein
53,2% 8.297
ungültig

177.426
ja
55,4% 142.709
nein
44,6% 18.258
ungültig

152.957
Bau
45,7% 181.675
keinBau
54,3% 3.761
ungültig

Ich wusste es schon immer, dass München aus 55% Idioten besteht.

Wenn wir einen 'gscheiden' MP hätten würde das Land Bayern der Stadt München den Airport abkaufen und damit könnte sich München ihre Abstimmung in die Ritze schmieren.

So kennen wir Dich ja gar nicht. Undiplomatisch zu sein war bisher immer das Privileg anderer.

Ich bin auch ein wenig ratlos. Ich hoffe aber, dass man möglichst kurzfristig die Bahn bauen und trotzdem die berechtigten Interessen der Anwohner berücksichtigen kann.
Was den Mini-Präsidenten von Bayern anbelangt...... ..... der Kommentar wurde von der Redaktion gelöscht!

Sauber gemacht, ihr Münchner! Ihr seid echt zu blöd und seid auf eurem Hintern hocken geblieben. Und die 2. Stammstrecke sowie ein schneller Flughafenbahnanschluss wird es auch nicht geben. Ihr Münchner seid wohl mit eurem Wohlstandsbauch nicht hochgekommen! Aber morgen werdet ihr abet natürlich wieder alle jammern. Mann, ihr habt den Schuss echt nicht gehört!!!

Aber nach der Landtagswahl kommt das OK für die 3. Bahn, da bin ich mir sicher.

Verkauft doch gleich den Münchner Anteil am Flughafen an Griechenland! Dann gibt es auch künftig schöne Zuschüsse für...für...ja für was eigentlich?

Ein bissel Objektivität, ein bissel Diplomatie und vor allem ein bissel mehr Verständnis für diejenigen, die dagegen gestimmt haben, hätte ich schon von euch erwartet. Wenn ich mir den Thread hier durchlese, kommt mir das Grausen. Eine niveaulose Hetzjagd, die darauf beruht, dass kein einziger hier bereit zu sein scheint, eine demokratische Entscheidung zu akzeptieren. Wuah...

Schade, Schade war aber absehbar wie beim Rauchverbot, schadet den Standort enorm
Hoffe die Grünen Hirnlosen Ökofreaks ersticken an ihren Wahnsinn, die sollen endgültig von den Bildschirm verschwieden, ich hasse sie, jetz ist mein Cousin Arbeitslos Danke (Muenchen, Grüne, wutbürger )
Mit der 3 StArtbahn sieht's sehr düster aus, alle Airports ziehen davon :(

Ein bissel Objektivität, ein bissel Diplomatie und vor allem ein bissel mehr Verständnis für diejenigen, die dagegen gestimmt haben, hätte ich schon von euch erwartet. Wenn ich mir den Thread hier durchlese, kommt mir das Grausen. Eine niveaulose Hetzjagd, die darauf beruht, dass kein einziger hier bereit zu sein scheint, eine demokratische Entscheidung zu akzeptieren. Wuah...

Naja, dass schätzungsweise 95% der User eine 3. Bahn befürworten und von dem Ergebnis sehr enttäuscht sind und ihrem Ärger Luft machen wollen, sollte dir klar sein!
Wenn man allerdings die Berichte einiger User im Hinterkopf hat, dass die Flughafengegner mit aus der Luft gegriffenen Argumenten und Behauptungen gegen die Landebahn gehetzt haben, ist die Frage wer hier niveaulos agiert hat, einschließlich der von @Moddin erwähnten "Wahlhelferlein" in den Wahlkabinen.

Genauso kann man auf die Diskussion im Vorfeld mit Kerkloh und einer Dame ( deren Name mir gerade entfallen ist ) verweisen, bei der sich die Flughafengegnerin mehr als unsachlich und unprofessionell präsentiert hat, um es mal positiv auszudrücken!

Sowas nenne ich "Wuah..." :thbdwn:

Zuletzt bearbeitet:
Ihr habt doch die Entscheidungen der demokratisch gewählten Gremien auch nicht anerkannt! Wo war da bitte euer Verständnis für Demokratie?

Und ihr habt heute nicht anderes erreicht, als aus reinem Eigennutz dem Wirtschaftsstandort zu schaden - nichts weiter. Die 3. Bahn kommt, wenn auch etwas später, aber sie kommt, weil sie bitter notwendig ist.

Zurück
Oben