Wie geht der Bürgerentscheid (3. Startbahn in MUC) aus?

Wie entscheiden sich die Bürgerinnen und Bürger beim Bürgerentscheid (3. Bahn in MUC)

• die 3. Startbahn wird gebaut

Abstimmungen: 70 81,4%
  • die 3 Startbahn wird nicht gebaut

Abstimmungen: 16 18,6%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    86
  • Umfrage geschlossen .
Nach 226 nun 45,8:54,2%

Es dreht sich allmählich wieder. Ob da nochmal Hoffnung aufkommen darf?

Zuimindest könnten sich die Gegner mit ihrer Manipulation einen Bärendienst erwiesen haben. Das darf echt nicht war sein und muss unter allen Umständen hart geahndet werden! Die dürfen damit nie durchkommen.

Wutbürger dürfen eben alles und das völlig ungestraft! Aber zahl mal einer seine Steuern nicht rechtzeitig, dann bist du gleich dran.

Nach 238 nun 45,9:54,1%

Aber beim Bürgerentscheid der Gegner schaut es leider noch deutlicher gegen 3. aus.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde 45:55 ist eh keine klare Mehrheit. Könnte man da nicht eine 2/3 Mehrheit einführen? Schließlich ist ja auch fast die Hälfte für den Ausbau.

Ich verfolge auch mit Interesse das Auszählen, und bin gespannt auf das Ergebnis.

Nach über 20 Jahren in der Luftfahrt liegt mir viel daran das "mein" MUC zukunftssicher gemacht wird...auch wenn ich das dann nur noch als Self-Loading-Cargo miterleben werde. ;D;D

Aber ich muss sagen, das Problem der niedrigen Wahlbeteiligung liegt darin das einfach zu wenig darüber berichtet wurde, oder diskutiert wurde. Der "normale" Münchner sagte mir immer wieder das er keine richtige Meinung hat, weder dafür noch dagegen, da er weder die Vorteile, noch die Nachteile die erhoben werden beurteilen kann.

Bald werden wir wissen in welche Richtung es gehen wird.

Eine Fluglotsen-Freundin von mir hat es auf den Punkt gebracht: Das Geschrei wird noch schlimmer wenn dann die bestellten Zalando Schuhe nicht mehr pünktlich mit Overnight Delivery ankommen! :D

Und wie sieht es aus mit den Öko-Tanten die im November frischen Erdbeerquark machen möchten, und den mit Agavendicksaft süßen...und gleichzeitig, um den Nachwuchs durch die kalte Jahreszeit zu bekommen, diesen mit Kiwis aufpäppeln...

Zuletzt bearbeitet:
Der Moderator 'munich' hat den von flying student gemeldeten verbalen Ausfall des Users 'munich' gelöscht

Wenn wir einen 'gscheiden' MP hätten würde das Land Bayern der Stadt München den Airport abkaufen und damit könnte sich München ihre Abstimmung in die Ritze schmieren.

Zuletzt bearbeitet:
Ein sehr schwarzer Tag für München! Das bedeutet, dass die Stadt mit der stärksten Bevölkerungsentwicklung in den kommenden Jahren, kein einziges größeres Infrastrukturprojekt umsetzen wird. Nach dem wahrscheinlichen Aus für den 2. Stammstreckentunnel wird es nun auch keine 3. Start- und Landebahn geben.

Ein sehr schwarzer Tag für München! Das bedeutet, dass die Stadt mit der stärksten Bevölkerungsentwicklung in den kommenden Jahren, kein einziges größeres Infrastrukturprojekt umsetzen wird. Nach dem wahrscheinlichen Aus für den 2. Stammstreckentunnel wird es nun auch keine 3. Start- und Landebahn geben.

Womöglich auch das aus von Christian Ude?

Zurück
Oben