Winter 2005-2006 (Gerüchte und mehr)

ja, genau - und das liegt v.a. auch daran, dass selbst in der Ostraver Innenstadt die Lufthansa Werbung macht für ihre KTW-FRA-Flüge. Wieso sie ünerhaupt ihren LH-Code dann auf die Flüge geben, bleibt deren Geheimnis.....

Schade für uns!
 
Ich bitte um Unterstützung:

War nicht irgenwann geplant und hie auch schon geschrieben, daß IB ab Winter 05 einen neuen Flug so gegen 16.00 h nach MAD aufnimmt?
Ich kann den leider nirgends finden.

Danke

Gruß Theo
 
Das mit IB höre ich zum ersten Mal. Verwechselst Du das nicht mit TP, die 5/7 einen Frühflug um 6.55 ab MUC nach LIS anbieten.
 
@ theo

Es wurden Nachmittagsflüge mal für Winter koordiniert. Aber nicht alles was irgendwann mal koordiniert hat fliegt auch diese Strecke. ;)
 
Accra soll ab Mitte November jeden Mittwoch (Abflug 14.45Uhr in MUC) von Hamburg Intl. bedient werden (Fluggerät B737-700). Bisher wird Accra erfolgreich von Hamburg und Düsseldorf bereits bedient. ;)
 
Das ist richtig. Aber mittlerweile fliegt HHI tatsächlich regelmäßig ab Düsseldorf/Hamburg bereits nach Accra. Und München soll zusätzlich aufgenommen werden. So gibts es bis zu drei Flüge pro Woche nach Accra ex Deutschland mit HHI. ;)

Take a look into the website provided in reply #2 with flights in mid-november:
There are 2 flights from DUS tö ACC (Monday with a preceeding leg from HAM plus Wednesday) and 1 flight ACC - MUC - ACC (Tuesday/Wednesday). This make 3 roundtrips.
To my basic calculation, this would be the schedule of 1 a/c (Monday thru Thursday) unless HHI changes planes in Germany:
HAM-DUS-ACC-DUS-ACC-MUC-ACC-DUS-HAM

 
Zuletzt bearbeitet:
TK nach IST

TK fliegt den Abendkurs nach IST in diesem Winter zum erstenmal täglich anstatt 4/7 in der letzten Saison.
 
C9 neu nach Brünn

Während Cirrus die neue Destination Ostrava wieder streicht, wird mit Beginn des Winterflugplans BRQ/Brünn neu bedient werden. MUC-BRQ wird dann elfmal pro Woche geflogen (Abflug in MUC werktäglich um 12:25 sowie spätabends gegen 21:30/22:00; SO um 20:30). Mit LH gibt´s ein Codesharing, der Dienst ist bereits in den CRS buchbar.
 
LX-LH Nachbarschaftverkehr

Seit heute ist der aktualisierte LH/LX-Winterflugplan im DE-CH-Nachbarschaftverkehr in den CRS abrufbar.

Für MUC bringt der Winterflugplan eine Reduzierung der Frequenzen um 1 pro Werktag auf 10 tägliche Flüge, bei gleichzeitig größerem Fluggerät. LH bleibt bei sechs Flügen, bei LX entfällt der Nightstop in MUC - damit 4 Flüge täglich:

Dep. MUC-ZRH werktags:
0700 LHEW 146
0745 LHEW 146
0930 LX 320
1100 LHCL ARJ
1430 LX ARJ
1530 LHEW 146
1700 LX ARJ
1810 LHCL ARJ
1910 LHEW 146
2035 LX ARJ

Dep. ZRH-MUC werktags:
0720 LX 320
0855 LHEW 146
0950 LHEW 146
1200 LX ARJ
1300 LHCL ARJ
1530 LX ARJ
1730 LHEW 146
1855 LX ARJ
1950 LHCL ARJ
2050 LHEW 146

MUC-GVA bleibt unverändert bei 7xtäglich (dabei einige Typenänderungen) und MUC-BSL bleibt zunächst bei 4x täglich.




FRA-ZRH bleibt unverändert bei 7x täglich LH (alle 737/32S) plus 5x täglich LX (davon 2x 32S).

DUS-ZRH wird um einen täglichen Flug reduziert: LH 5x (CRJ+EW 146) und LX ARJ 4x.

HAM-ZRH bekommt 4x LH (3 737 + 1 CRJ) und 3x LX ARJ.

TXL-ZRH bleibt bei 3x täglich LH (neu EW146) und 3x LX (unverändert 319).
 
coolAIR hat gesagt.:
Während Cirrus die neue Destination Ostrava wieder streicht, wird mit Beginn des Winterflugplans BRQ/Brünn neu bedient werden. MUC-BRQ wird dann elfmal pro Woche geflogen (Abflug in MUC werktäglich um 12:25 sowie spätabends gegen 21:30/22:00; SO um 20:30). Mit LH gibt´s ein Codesharing, der Dienst ist bereits in den CRS buchbar.

Diese Flugzeiten!!!!!!
MUC-BRQ 12.25 X6/7 halbwegs akzeptabel
21.30 X4/7 dito
20.20 7 Krampf
22.00 4 Krampf
BRQ- MUC 06.25 X6/7 halbwegs akzeptabel
15.15 X6/7 Krampf
19.35 7 akzeptabel

Daß es die Feeder nie schaffen sich optimal in die peaks einzubinden
 
Zuletzt bearbeitet:
Da könnte vieles mitspielen:
Gibts noch Slots im Peak?
Hat eine Anbindung im Peak hohe Priorität? (Verhältnis P2P<>Umsteiger?)
Wie stehts mit dem Flugzeugumlauf? (Mittags MUC-BRQ-MUC)
Welche Zeiten wünscht ein Partner, z.B. Handelskammern?

Wenn LH einem Feeder nicht behilflich sein kann (oder will), eventuell durch einen Slottausch, dann hat der auch nicht viel Chancen, in einen Peak hineinzukommen!

Seit Jahren wächst der Verkehr, und wenn es keine Engpässe gäbe, dann wäre eine 3.Bahn auch schlecht zu rechtfertigen. Es hat eben alles seine 2 Seiten.
 
Die beiden Air Dolomiti ATR42 I-ADLI und I-ADLH sind schon ganz weiss ohne Titel. Gehen an ATR zurück und blockieren dann nicht mehr unsere Runway @ saigor. ;)
 
Lufthansa and Cirrus Will Start Flights to Brno

Lufthansa (Germany) and Cirrus Airlines (Germany), airline companies, will start flights from Munich, Germany, to Brno, the Czech Republic, in the autumn of 2005.

It will be the second direct line from Brno to foreign countries after the line to London, the UK. Brno will become the third Czech destination of Lufthansa after Prague and Ostrava, both the Czech Republic.
 
sollte für die Brno-Verbindung nicht der Ostrava Flug gestrichen werden?

Ausserdem fliegt (flog?) doch OLT von MUC nach Brno - also hatten sie neben London bereits eine weitere Verbindung ins Ausland ...
 
@muc7


Was genau meinst du??

Die Brünn-London-Strecke wird von Ryanair bedient.

Und OLT fliegt von MUC nach Bremen und Debrecen, aber was hat das mit dieser Meldung zu tun.....?
 
Zurück
Oben