Winter 2005-2006 (Gerüchte und mehr)

In Frage deshalb weil immer mehr Veranstalter die Kapverden im Programm haben, aber kaum Flüge von Deutschland aus dort hingehen @ fluhu.

Der Flug stand auch schon mehrfach auf der Abschußliste. :(
 
Die Veranstalter haben leider keine eigenen Kontingente, sondern bieten effektiv alle die selben Plätze an! Und ob einer 100 Sitze verkauft oder 100 jeweils einen, bedeutet im Endeffekt das selbe: der Flieger ist halb leer!
 
Das zeigt, daß sie ein sehr großes Einzugsgebiet brauchen, um ihre Flieger halbwegs auszulasten.
Man darf ja auch nicht vergessen, daß die touristische Infrastruktur auf den Kapverden im Allgemeinen noch nicht das Niveau hat, das der deutsche Durchschnittstouri gewohnt ist und erwartet. Da besteht noch ein gewisser Nachholbedarf, der nicht alleine über den Preis und das Klima ausgeglichen werden kann!
 
flymunich hat gesagt.:
Außerdem steht derzeit im amadeus-System neu Dnieproavia 3x pro Woche ab Mitte November von Dnepropetrovsk nach München mit modernen B737-400 Flugzeugen.

Flugplan:
Z6 205/206 DNK-MUC-DNK (Di,Fr,Sa) 12.45/13.45 (Ortszeit in MUC) ;)

Bin gespannt ob dieser Flug wirklich aufgenommen wird. Zumindest bestehen Verkehrsrechte wie zu lesen war. :)

Dazu passen jedenfalls die Zeiten....an den anderen vier Tagen fliegt Z6 meist ebenfalls um 1100 LC nach FRA......:yes:
 
Meldung betreffend Köln/Bonn:

Laut AFC startet FedEx ab dem 1. November 2005 mit einem zusätzlichem A310F auf der Strecke TLV-MUC-CGN-FRA. Aufgrund der ursprünglich geplanten Direktverbindung nach FRA wird der Flug nun bis auf Weiteres zunächst dreimal wöchentlich über CGN verlaufen. Es besteht jedoch bei der nächsten halbjährlich stattfindenden Slot-Zuteilung die Möglichkeit einer Verlegung nach FRA.
Nachdem beim Routing auch München betroffen ist habe ich dies hier mal eingestellt. ;)
 
FEDEX bezgl. MUC

flymunich hat gesagt.:
Meldung betreffend Köln/Bonn:

Laut AFC startet FedEx ab dem 1. November 2005 mit einem zusätzlichem A310F auf der Strecke TLV-MUC-CGN-FRA. Aufgrund der ursprünglich geplanten Direktverbindung nach FRA wird der Flug nun bis auf Weiteres zunächst dreimal wöchentlich über CGN verlaufen. Es besteht jedoch bei der nächsten halbjährlich stattfindenden Slot-Zuteilung die Möglichkeit einer Verlegung nach FRA.
Nachdem beim Routing auch München betroffen ist habe ich dies hier mal eingestellt. ;)

Hi an alle
irgendwie verstehe ich die Fedex-Welt nicht mehr.!
fedex zieht in Muc in die neue Frachthalle ein, und der einzige Fedex-flug nach Tel Aviv wird verlegt..
oder fliegt fedex bald neue ziele an? würde mich freuen wenn jemand antworten würde
 
altes Routing: TLV-MUC-FRA

neues Routing: TLV-MUC-CGN-FRA

also nur ein zusätzlicher Stop in Köln/Bonn, somit keine Veränderung in München. ;)
 
Thai Airways: Zweimal täglich ab Frankfurt
blank_1p.gif
Di 27.09.05

blank_1p.gif
Thai Airways erweitert das Flugangebot im Winter ab Deutschland und fliegt dann insgesamt 19-mal pro Woche. Zweimal täglich startet ein Boeing 747-400 von Frankfurt, fünfmal wöchentlich von München nach Bangkok. Neu ist der Flug am Sonntagabend vom Rhein-Main-Flughafen. Erhöht werden außerdem die Frequenzen vom Drehkreuz in Bangkok nach Osaka, Colombo, Guangzhou, Kalkutta und Bangalore.



(Aus touristik aktuell 27.09.05):



Hier meine emotionale Reaktion:
Das ist echt super schade. MUC ist und bleibt immer die allerletzte Wahl.
Wenn TG jetzt noch Berlin anfliegen (muß) - dann wird es in MUC eher weniger als mehr. Selbst ZHR hat 7/7 TG !

Gruß Theo
 
Hey @ Theo,

war doch bekannt das TG erstmal 2x tgl. Frankfurt vollmacht. Nur jetzt ist für zukünftige Aufstockungen dann endlich München an der Reihe. So läuft halt das Geschäft. Bei Estonian war es ja auch so, der MUC-Flug lief zwar nicht besonders gut, aber ausschlaggebend war für die Einstellung in MUC, das der FRA-Flug massiv an Yield verloren hat. Was macht eine Airline dann, entweder 2x Flüge mit schlechten Yield, oder einen mit sehr guten Yield. ;)

Denke 2006 wird MUC aufgestockt, zum Sommer auf 6x, zum Winter 06/07 auf täglich. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@theo

Es war schon lange bekannt, dass TG 14/7 FRA fliegen will, daher ist das kein Problem. Vielmehr ärgern mich die 7/7 ZRH-Dienste mit A346. Aber eine TG-Aufstockung erwarte ich eigentlich schon spätestens im Mai 2006.....:yes:


@flymunich

Nicht ganz..... Die OV FRA-Dienste waren nicht das Problem, sondern das schwächelnde CPH-Hub von Mama SAS. Trotz guter Auslastung in MUC musste OV die Dienste aus poliutischen Gründen einstellen.
 
Aeroflot setzt diesen Winter leider keinen Großraumjet am VT 7 nach München ein. So kommen auf den Mittagskursen häufig A321 zum Einsatz. Der Abendflug ist ein A319/A320. ;)
 
[FONT=ARIAL,]The Italian "Blue Panorama Airlines" will soon launch its new low-cost subsidiary called "Blue Rome Express" based on Rome Fiumicino airport.
For these operations they are going to use two B737-400s to launch the first step of domestic routes (Bari and Milan Malpensa) and several international cities (Grenoble/Lyon , Nice , Vienna , Munich).

Other international routes will be announced in the next months as reported on their new website.You can also visit it
here and book flights.

[/FONT]
 
Italien boomt ja so richtig ab MUC. Erst HLX und jetzt auch Blu-Express.
Naja, ist ja auch kein Wunder wenn man bedenkt was AZ bietet.
 
Es wurde doch veröffentlicht, daß BMI nach Edinburg fliegen würde. Diese Flüge suche ich im FMG- Plan vergeblich?
Habe ich etwas verpaßt?
 
Zurück
Oben