Winter 2005-2006 (Gerüchte und mehr)

hubby hat gesagt.:
Emirates verzögert den Ausbau in Deutschland:

Die 777-200 kommt jetzt erst ab Sommer 06 täglich außer So auf dem Nachmittagsflug ab MUC zum Einsatz.
Der Anflug von HAM verzögert sich erneut. Starttermin ist jetzt der
1. März 06.
Der geplante zweite Flug von DUS ist nicht mehr buchbar und auch für Sommmer 06 nicht im System.

Eventuell Auslieferungsverzögerungen bestellter Maschinen :confused:

Ja, im a.de Forum hat auch jemand gesagt, es gäbe Verzögerungen bei der Auslieferung einiger Airbus-Maschinen.

bzgl. HAM: Sehr lustig, wie "Lev" im a.de Forum immer schon mit dem vorgesehenen 2.täglichen Flug nach HAM prahlt, dabei wird der Start des 1.Fluges immer weiter zurückgeschoben. Sind zwar zwei paar Stiefel, aber ein bisschen Schadenfreude kommt da schon auf, wenn jemand den Mund so weit aufreißt.
 
Denke eher das Etihad und Qatar Airways sowie die Offensive der Gulf Air mittlerweile der Emirates das Leben etwas schwerer macht und Wachstum nicht ganz von alleine kommt. ;)

Irgendwie haben Ryanair und Emirates ja so etwas "Gemeinsames".
Beide sind in der Luftfahrtbranche sehr unbeliebt. :D :yes:
 
Frage zum Winterflugplan: Warum fliegt HHI teilweise vom T2? 1------082510504R 792073707.11.05 T2 Hat HHI überhaupt so was wie eine Basis? Sind die Flugzeuge irgendwo stationiert?:help:
 
Zuletzt bearbeitet:
Marco hat gesagt.:
Ja, im a.de Forum hat auch jemand gesagt, es gäbe Verzögerungen bei der Auslieferung einiger Airbus-Maschinen.

Nicht ganz richtig.

Emirates bekommt aufgrund des wochenlanges Streiks bei Boeing nicht rechtzeitig die B777-Maschinen, die bereits zugesagt waren. Das ist alles....
 
Hauptsache EK stellt um, ob Anfang oder Ende März ist da dann egal.
 
Keks hat gesagt.:
Frage zum Winterflugplan: Warum fliegt HHI teilweise vom T2? 1------082510504R 792073707.11.05 T2 Hat HHI überhaupt so was wie eine Basis? Sind die Flugzeuge irgendwo stationiert?:help:
Das sind die Flüge im Rahmen der Drehkreuze mit DE bzw. HF
 
Das kommt zum Teil durch die Veranstalter zusammen, die mit verschiedenen Gesellschaften Verträge haben. Die werden zum Teil gekoppelt, um für mehr Abflugshäfen mehr Ziele anbieten zu können. So kommt es zu HLF-LTU-HHI-Drehkreuzen.
 
Bin da mal gespannt was da in SZG und INN dann los ist an diesem Tag.
 
OLT streicht die Bedienung von Debrecen

OLT streicht die Bedienung von Debrecen

Der unabhängige deutsche Regional Carrier OLT (Iata-Code OL) streicht zum 28. November 2005 die Linienflüge ab Debrecen nach München und weiter nach Bremen. Offizielle Begründung: "Am Airport Debrecen gibt es im Moment keine Möglichkeit einer Enteisung sowie keine Hangar-Kapazitäten für einen Overnight Stay." Ob es im Sommer 2006 wieder zu einer Bedienung von Debrecen kommt, ist derzeit noch offen.
 
Dnieproavia hat ihre Flüge zunächst mal auf Februar 2006 verschoben (mußte ja so kommen, ist doch bei den Russen fast immer leider so). Da gibts wohl keine vernünftigen Pläne???

Außedem sind alle Emirates Cargo Flüge im Winterflugplan gestrichen. Ebenso die Windjet-Flüge. Qatar Cargo bis Weihnachten ausgesetzt und Donbassaero zur Zeit nur am Samstag. Der Herbst läßt grüssen!!! ;)

Kann 2006 eigentlich nur noch aufwärts gehen. Denke das die Movements und Paxe für die nächsten 2 Monate fast stagnieren werden. :(
 
flymunich hat gesagt.:
Außerdem sind alle Emirates Cargo Flüge im Winterflugplan gestrichen.
EK ist sowieso nur Frachtcharter. Fliegt also nach Bedarf.

Ebenso die Windjet-Flüge.
Sind auch in DUS gestrichen. Nicht nur bei uns.

Qatar Cargo bis Weihnachten ausgesetzt
Wartung muß auch mal sein, und nachdem wir die Paxmaschinen haben, kommt deshalb auch kein Leasingfrachter.

und Donbassaero zur Zeit nur am Samstag. Der Herbst läßt grüssen!!! ;)
Nicht nur der Herbst läßt grüßen. Auf dieser Strecke auch LH:whistle:

Denke das die Movements und Paxe für die nächsten 2 Monate fast stagnieren werden. :(

Das glaube ich mal nicht. Schau mal an was wir in diesem Winter für Langstrecken haben im Gegensatz zu letzten Winter.
UA nach ORD, LH nach IAD, HKG, DEL, SFO +2/7, AC ab 8.12. 7/7.
Der von dir befürchtete Einbruch wird so nicht eintreten.
 
Lieber @ QR 380,

leider sind aktuell in Frankfurt leichter Slots zu bekommen wie in München, da braucht man sich eigentlich gar nicht wundern. Siehe auch Verlegung des Hapag Lloyd Drehkreuzes. Hier sind am Donnerstag keine Slots zur Verfügung. ;)
Und bei den Russen ist das schon gang und gebe das 80% der angekündigten Flüge eben nicht stattfinden. Da bin ich ja froh das 5 Airlines angekündigt werden und dann ja wenigstens eine Airline die Flüge aufnimmt. :mad:

Und in Köln oder Hahn sind einfach die Gebühren niedriger und es besteht kein Nachtflugverbot. Dieses Nachflugverbot läßt München niemals zu einen größeren Frachtflughafen werden, denn die Verspätungen sind im Frachtverkehr ungleich höher als bei Paxflügen. Hier fehlen trotz der jetzt beschlossenen Erweiterung des Frachtgebäudes ganz einfach die Perspetiven zum richtigen durchstarten. Selbst die Lufthansa hat keinen einzigen Frachtflug ab München. Eigentlich eine Schande!!! :yes: :thbdwn:
 
Zurück
Oben