Winter 2006/2007 (Gerüchte und mehr)

vieleicht kann mir jemand helfen ?
1. wird Condor die Städteverbindungen im Winter auch bedienen ?
2. kommt bei AB ab MUC was neues ?
3. kommt was neues nach DRS oder LEJ ?
4. Quele für HLX innerdeutsche Städteverbindungen von MUC ?
 
Laut der neuesten Ausgabe von Airliner World wird MIAT Macedonian mit der Lieferung ihrer zweiten und dritten CRJ900 ab Juli 06 bzw spätestens März 07 Flüge MUC-Skopje aufnehmen...:thbup:
 
do328 hat gesagt.:
Laut der neuesten Ausgabe von Airliner World wird MIAT Macedonian mit der Lieferung ihrer zweiten und dritten CRJ900 ab Juli 06 bzw spätestens März 07 Flüge MUC-Skopje aufnehmen...:thbup:

mat ohne i, schätze ich mal. miat ist mongolian.
 
Wie bereits im LTU/DBA-Thread angesprochen weitet LTU das Angebot auf Fernstrecke weiter aus.
Nach Thailand gibts 5x pro Woche Nonstopflüge nach BKK, HKT und nach Südafrika (CPT) jetzt 2x pro Woche.
Weitere Ziele sind noch nicht freigeschaltet. ;)
 
Aha, vor 1 1/2 Stunden konnte ich Windhuk bei AMA noch nicht finden.
Auch Düsseldorf - Windhuk wird 1/7 (VT 1) und Düsseldorf - Kapstadt (VT 7) nonstop bedient. ;)
 
Das wäre aber ein Rückschlag für München. Dann hätten wir erstmals seit vielen, vielen Jahren keinen Nonstopflug mehr nach Florida. Das kann ich gar nicht glauben. Hier läuft aber etwas schief in der Luftfahrt!!! :mad:
Vielleicht kommt ja noch etwas???
 
@MUCFlyer

Ich kenne viele Leute die regelmäßig nach Florida fliegen. Jetzt werden sie halt verstärkt via London und Paris fliegen müssen, denn die Lufthansa ist oftmals voll nach Florida ex FRA. Sonst gibts ja nur noch via DUS oder ZRH. ;)

Außerdem ist heute ein Teil des Condor Winterflugplanes freigeschaltet worden. Überraschenderweise gibts keinen Condorflug nach Bangkok ab München und ab FRA nur noch 1x pro Woche (letzte Saison gabs 4 Flüge ex DE pro Woche). Tendenziell gibts wohl doch einen zweiten Flug nach Bangkok ab Deutschland, ansonsten ist das Angebot möglicherweise etwas gering, besonders für die Touristen.

Folgende Langstreckenziele konnte ich finden:
Mombasa Mo
Montego Bay Fr
Cancun Fr
Mahe Island Fr
Varadero Do
Holguin Do
Phuket So
Mauritius Mi
Goa Sa
Punta Cana Di+So

Folgende Mittelmeerziele:
Las Palmas tgl.
Teneriffa tgl.
Arrecife Mo,Mi,So
La Palma Mo,Di,Do,Sa
Fuerteventura Mo,Di,Do,So
Palma tgl. + Mo,Di,Mi,Fr,Sa,So
Malaga Mi,Fr,So
Hurghada Mo,Di,Do,Sa
Sharm el Sheik Mo,Do
Faro Mo,Sa
Funchal Di,Do
Agadir Mo
Taba Mo

;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@flymunich
ich kenn auch ne Menge Leute die gern nach Florida fliegen... einschließlich uns, jedes Jahr aufs Neue...;)
Nur ist das völlig unerheblich. Wirft eine Route nicht KONSTANT den benötigten Ertrag ab, fliegt sie raus. Wie schon oft erwähnt... Für 'Nice to have' gibt es heutzutage keine Berechtigung mehr.
Um eins klarzustellen, ich würd sehr gern nonstop von hier nach MIA oder RSW fliegen, verstehe aber die getroffenen Entscheidungen, weil ich immer wieder die Schwankungen und bescheidenen Zahlen seh...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich fliege auch jedes Jahr 3 Mal nach Florida, aber leider nie direkt. Diesmal gehts halt über ZRH mit der Swiss.
Ich kenn ungefähr 20 Leute die jedes Jahr nach MIA fliegen ab MUC, aber keiner von ihnen fliegt mit der LH über FRA weil die Maschine immer voll is. Und das LTU Angebot is nicht so ansprechend an einem Mittwoch!
 
Zuletzt bearbeitet:
pecki hat gesagt.:
Ja ich fliege auch jedes Jahr 3 Mal nach Florida, aber leider nie direkt. Diesmal gehts halt über ZRH mit der Swiss.
Ich kenn ungefähr 20 Leute die jedes Jahr nach MIA fliegen ab MUC, aber keiner von ihnen fliegt mit der LH über FRA weil die Maschine immer voll is. Und das LTU Angebot is nicht so ansprechend an einem Mittwoch!

Servus Pecki,
deine bekanntschaft sollte mal woanders buchen gehen, denn der Flieger ist meist nur in den Ferien oder an Wochenenden wirklich voll...;)
Hier mal ein paar Beispiele der bisher gebuchten Pax nur im Mai. Version ist immer 16/64/310
21. 6/64/237
22. 8/62/265
23. 12/43/211
24. 10/50/295
25. 8/64/330 (voll/Feiertag)
26. 6/53/261
27. 5/57/225
28. 5/42/290
29. 11/62/250
30. 4/56/205

also, so der Bringer ist diese Route offensichtlich nicht...
 
Als ich in den Neunziger Jahren des öfteren nach Miami gedüst bin mit Lauda Air (insgesamt 4 Flüge), waren die Maschinen immer recht voll, sogar die B777-200. Ich war aber immer im Winterhalbjahr unterwegs, im Sommerhalbjahr war die Buchungslage auch damals wesentlich geringer gewesen. ;) Deshalb wären für mich eher die Zahlen von Februar/März/April 06 von Interesse @ MUCFlyer.
Und wie gesagt es ist schon ein paar Jahre her. Damals ist glaube ich auch noch keine Swiss nach Miami geflogen und das Umsteigen nach Südamerika war fast ein Muss via MIA. ;)
 
Zurück
Oben