Winter 2006/2007 (Gerüchte und mehr)

flymunich hat gesagt.:
Wo steht das den geschrieben das Frankfurt und London subventioniert werden, und nur diese Airports. :confused:

Nirgends steht, welche Strecken unrentabel sind, wird dir unter vier Augen gesagt (oder eben nicht). Malaysia verdient auf keiner Europastrecke Geld, aber ohne diese PAXE wären auch viele weitere Asien- u.v.a. Australienstrecken unrentabel.

Best. Ziele bedient man eben nicht nur aus kommerziellen Gesichtspunkten, solange man sich eben leisten kann.

Wenn das Geld knapp wird (oder die Flieger) sieht das wieder anders aus. So stellt zum Beispiel Biman New York in den nächsten zwei Monaten ein.........:whistle: . Das "Image bewahren" ist einfach zu teuer geworden....gleichzeitig wetden die DC10 mit Hushkits versehen und fallen sukzessive dort aus, wo sie Geld verdienen......
 
nonstop hat gesagt.:
[...]
Generell wären mehr Infos und weniger Polemik wünschenswert......
Volle Zustimmung @ nonstop!

Allerdings würde ich das mir (und ich denke auch viele andere das sich) auch von Dir wünschen.

Jeder hier im Forum, der sich etwas mit Luftfahrt beschäftigt, merkt, dass Du ausgesprochen gut informiert bist. Leider gelingt es meistens nur flymunich mit seinen provokativen Posts aus Dir mal ein paar Infos "herauszulocken" :thbup:

Schön wäre es, wenn Du diese Infos nicht nur als Antwort auf flymunichs Posts zur Verfügung stellen würdest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nette Debatten!!! ;D

@ nonstop

Ich war sowieso Enttäuscht das aus deiner Richtung zuletzt so lange Funkstille war. So wie jetzt gefällt es mir viel besser. Bitte nichts persönlich nehmen. Dies ist das Letzte was ich damit bezwecken will. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt im Internet:

MUC - MRU LT 682 -7- ab 15:00
MRU - MUC LT 683 -1- an: 15:50

(zusatzlich noch an -3-/-4- als LT 680/681: DUS- MRU - DUS)


Damit MUC - MRU:

- 3- mit DE
- 6 - mit MK
- 7 - mit LT

Gruss
Theo
 
Zuletzt bearbeitet:
Weitere Germanwings-Flüge nach München sind in Planung. Angeblich soll Dortmund - München bis Sommer 07 noch aufgenommen werden. Anfang 2007 könnten zwei A319 in Dortmund stationiert werden, wobei München als Ziel ganz oben steht. ;)
 
HapagFly wird diesen Winter am Donnerstag wieder ein großes Drehkreuz in München errichten. Zugleich gibt's am Donnerstag ein Condor-Drehkreuz.
Außerdem kann ich eine Aufstockung der Flüge auf die Kanaren ex MUC feststellen. Kairo wird minimum 3x pro Woche ab MUC bedient, wobei bis nur Tagflüge (VT 1,4,5) in AMA drinstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
flymunich hat gesagt.:
Weitere Germanwings-Flüge nach München sind in Planung. Angeblich soll Dortmund - München bis Sommer 07 noch aufgenommen werden. Anfang 2007 könnten zwei A319 in Dortmund stationiert werden, wobei München als Ziel ganz oben steht. ;)

Beabsichtigt Germanwings MUC als weiteren Heimatflughafen "auszubauen"? :help:

Lt. Waitinglist - bin mir ja immernoch nicht sicher, wie zuverlässig diese ist - erfolgen ab 01.09. um 08.00 Uhr 6x wöchentlich und um 21.30 Uhr täglich Flüge nach Kattowitz. Dazu kommt ggf. noch der von mir angesprochene - und erhoffte - Flug nach DUS. Und nun auch noch evtl. Flüge nach/ von DTM. :confused:
 
New frequency increases Egyptair Winter 2006/2007:

Munich (MUC):
CAI-MUC flights increase from 1x to 4x weekly A320 flights. HRG-MUC remains unchanged at 1x weekly.
London/Heathrow (LHR): CAI-LHR flights increase from 8 to 10x weekly flights with an addition of 2x weekly evening services. LXR-LHR and SSH-LHR remain unchanged at 1x weekly each.
Amsterdam/Schiphol (AMS): CAI-AMS flights finally increase from 2 to 3x weekly flights with an additional A320 service to compliment the current 2 A321 flights.
Berlin/Schoenefeld (SXF): A second weekly A320 will be added.
Milan/Malpensa (MXP): Flights increase from 6 to 7x weekly flights with the addition of a new A320 service.
Johannesburg (JNB): CAI-JNB flights increase from 3 to 4x weekly A332 flights (double winter 05/06 frequency).
Nairobi (NBO): CAI-NBO flights go up from 3 to 4x weekly A320 flights.
Lagos (LOS): Lagos increases from 4 to 5x weekly A332 flights, with the new frequency routing CAI-LOS-ACC-CAI.
Accra (ACC): Accra increases from 2 to 3x weekly A332 flights, with the new frequency routing CAI-LOS-ACC-CAI.
Mumbai (BOM): CAI-BOM increases from 2 to 3x weekly non stop A332 flights (in winter 05/06 BOM was served twice weekly via SHJ).
 
@ Robbie0102:

München dürfte wohl keine Germanwings-Basis werden, jedoch sollen im Sommer 07 bis zu 20 tägliche Abflüge in München stattfinden. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
flymunich hat gesagt.:
New frequency increases Egyptair Winter 2006/2007:

Munich (MUC): CAI-MUC flights increase from 1x to 4x weekly A320 flights. HRG-MUC remains unchanged at 1x weekly.


Nicht übel, wobei wir dann samstags gleich zwei MS-A320 auf dem Vorfeld West haben werden.
Die Abflugzeiten:
CAI: 2567 14:10
HRG: 6 14:50
 
Laut einer Info aus Ägypten soll langfrist täglich geflogen werden das Routing MUC-CAI von Egyptair. Das sieht nach Nachbarschaftshilfe für Lufthansa im Kampf gegen HapagFly aus, die dort scheinbar recht erfolgreich sind, aber Lufthansa lieber sich auf Frankfurt konzentriert. :D
 
flymunich hat gesagt.:
Laut einer Info aus Ägypten soll langfrist täglich geflogen werden das Routing MUC-CAI von Egyptair. Das sieht nach Nachbarschaftshilfe für Lufthansa im Kampf gegen HapagFly aus, die dort scheinbar recht erfolgreich sind,....

EgyptAir will in die Star und fliegt daher verstärkt einen Star-Flughafen an -eigentlich normal.

Aber Lufthansa ist schon wieder schuld an irgendwas....wie immer halt...:p
 
@ nonstop

Hab ja auch Recht!!! ;D

Lufthansa und Egyptair bedienen FRA-CAI 3x täglich.
Jetzt hat eine nicht Star Alliance Airline die Strecke MUC-CAI entdeckt,
plötzlich sieht die Star Alliance auch handlungsbedarf. Zufälle gibts??? :p
 
@ nonstop

Warte nur ab bis zum Sommer 07.
Beirut ist ein Sommerziel, für mich kommt eine Eröffnung zum Winter 06/07 sehr überraschend.
Lufthansa warm anziehen würde ich mal provokativ hier so einstellen. :D

Amman und Damaskus könnten noch folgen als weitere Ziele.
Auch Tripolis wäre ein vorzügliches Ziel für Hapagfly. ;)
Hier erkennt Hapagfly wohl eine Marktlücke ex MUC.
 
Zuletzt bearbeitet:
flymunich hat gesagt.:
@ nonstop

Hab ja auch Recht!!! ;D

Lufthansa und Egyptair bedienen FRA-CAI 3x täglich.
Jetzt hat eine nicht Star Alliance Airline die Strecke MUC-CAI entdeckt,
plötzlich sieht die Star Alliance auch handlungsbedarf. Zufälle gibts??? :p

Ist doch klar, dass München für EgyptAir durch den Beitritt zur Star interessanter wird - was soll das mit Zufall zu tun haben? Es war auch Zufall, dass TP nach dem Beitritt zur Star die Frequenzen in MUC aufgestockt hat und 2004 hätten sie München fast komplett eingestellt.......sorry, das ist einfach nur Quatsch.

Und LH bedient CAI schon lange ab FRA. Und 2-3/7 machen für einen Netzwerkcarrier keinen grossen Sinn, für HF reicht's auch so. Freuen wir uns doch einfach....
 
flymunich hat gesagt.:
@ nonstop

Warte nur ab bis zum Sommer 07.
Beirut ist ein Sommerziel, für mich kommt eine Eröffnung zum Winter 06/07 sehr überraschend.
Lufthansa warm anziehen würde ich mal provokativ hier so einstellen. :D

Amman und Damaskus könnten noch folgen als weitere Ziele.
Auch Tripolis wäre ein vorzügliches Ziel für Hapagfly. ;)
Hier erkennt Hapagfly wohl eine Marktlücke ex MUC.

Falscg getippt, wie so oft - aber es gibt ja noch andere Ziele in Nordafrika.....:whistle: .

Und Lufthansa hat Angst wie immer. Nach Palma hat ihnen LT/AB/DE/HF... ja auch schon den ganzen Markt weggenommen - wenn das so weiter geht, bleibt dem armen Kranich bald gar nichts mehr - weil sie nicht auf dich gehört haben......recht so.
 
Zurück
Oben