Winter 2006/2007 (Gerüchte und mehr)

Übrigens soll es sich um AN124QC handeln. also sogenannte Maschinen die in kurzer Zeit umgebaut werden können. In den verkehrsschwachen Zeiten im Winter wird damit Schnee aus Sibirien ins Allgäu eingeflogen. :D

flymunich hat gesagt.:
@ nonstop

Die Warteliste für Memmingen ist schon bei 50 Airlines wenn ich deine Kommentare so lese. Die haben ja dann eine richtig gute PR-Abteilung. Nachhilfe für die FMG??? hahaha :D

Richtig gut, da kann man ja fast zweimal lachen.....:yawn:

Wollen wir wetten, dass WZZ nicht nach München kommt.

MUC ist zu teuer und auch aus diesem Grund verlässt man jetzt auch Amsterdam......

geminy007 hat gesagt.:
naja MUC-LEJ mit germania F100 haten wir ja schonmal, lief ja richtig berauschend,...

also ich hab da mal meine Zweifel.... aber wo wir grad beim Thema sind, what about DI???

Ich finde das die zugeteilten Zeiten auch net zum Gelingen der vielleicht neuen Strecke von X3 von LEJ-MUC dazu beitragen würden. Das mit Germania...

Hhhmm, die Hinflüge von LEJ nach MUC waren gut ausgelastet... nur von MUC nach LEJ war net soviel Aufkommen...

Wenn man der Waitinglist glaubt, würde die Maschine immer in LEJ "übernachten". Dazu kommt, das X3 auch Flüge von LEJ nach DUS in der Waitinglist hat, dort würde wieder die Maschine in LEJ übernachten...

Dies wiederum würde auf die Aussage des HLX-Chefes passen, der mal in der MZ (eine Zeitung in der Region von LEJ) sagte:" Vielleicht werden wir LEJ zum Drehkreuz ausbauen!"

Dies wollte ich nur mal anmerken....

Ich glaub net, das es dazu kommt...

Die LH-Flüge sind eigentlich auf LEJ-MUC net schlecht ausgebucht... LH könnte bestimmt mehr Flüge oder gröeres Gerät anbieten, doch da LH der Monopolist auf dieser Strecke ist, is es de LH ein wenig egal...

Naja, wenn es kommt, dann denke ich wird es ein Erfolg, aber Abwarten und Tee trinken...

Grüe Lejflyer

es ollen in der Tat 2 X3 F100 in LEJ mit sammelt Crew dort gebased werden,... also das wäre nicht so schlimm, und auch die Flugzeiten sind nicht doof, da doch mehr Geschäftsleute in der früh NACH MUC wollen (und zwar frühestmöglich) und abends spätestmöglich wieder heim,...

mal sehn, wie groß die Welt neben LH auf MUC-LEJ ist, wäre interessant zu wissen, wieviel Lokale MUC-LEJ (vv) Gäste da drauf sitzen, und wieviel einen Weiterflug in MUC haben,...:help:

Hapagfly fliegt im Winter jeden Freitag einen Dreiecksflug München-Agadir-Marrakesch-München. Somit wieder ein neues Ziel in München. ;)

@ nonstop

Dafür wird Beirut ja 2x pro Woche sogar bedient, einmal via Kairo. ;)
Und Ovda/Eilat auch im Drehkreuz am Donnerstag.

flymunich hat gesagt.:
@ nonstop

Dafür wird Beirut ja 2x pro Woche sogar bedient, einmal via Kairo. ;)
Und Ovda/Eilat auch im Drehkreuz am Donnerstag.

Ich bezog mich auf meinen Beitrag #280.

Den Rest hast du ja schon gewusst @ #286......;) .

Beirut könnte übrigens noch 3/7 werden......da wartet man vermutlich wohl die eingehenden Buchungen ab, bevor man sich weiter entscheidet......

Vueling will zum Winterflugplan 2x täglich von Madrid nach München mit A320 fliegen.
Zum Sommer 07 soll sogar ein dritter Flug dazukommen.
Ob hier wirklich was dran ist kann ich nicht beurteilen. ;)
Jedenfalls soll kräftig expandiert werden, wobei auch Slots nach Düsseldorf und Frankfurt beantragt wurden.

Zuletzt bearbeitet:
Kann bestätigen, dass die Slots BSL-MUC-BSL von EZS nicht zum Spass eingegeben wurden. Es ist aber noch nicht definitiv. Zum Beispiel hat man dafür noch kein Fluggerät zur Verfügung und müsste weiteres Metall in Basel stationieren. Hinweise in diese Richtung gibt es aber auch bereits.

aus a.de von heute!!!

Außerdem sind ja zwei tägliche Flüge Genf - München seit Jahren immer angemeldet worden von Easyjet Switzerland, aber bisher nie realisiert. ;)

Außerdem wird Norwegian den Oslo-Kurs auf täglich aufstocken und zusätzlich nach Trondheim ab München fliegen wenn alles klappt. ;)

flymunich hat gesagt.:
Außerdem wird Norwegian den Oslo-Kurs auf täglich aufstocken und zusätzlich nach Trondheim ab München fliegen wenn alles klappt. ;)

Tja, Stavanger ist auch koordinert, es soll aber was ganz anderes kommen.....?!?!!?

@ nonstop

Laut Norwegian-Homepage sollen sogar 5 Ziele im Winter bedient werden, sofern die Slots zugeteilt werden.
Als Ziele werden Bodö, Bergen, Trondheim, Stavanger und Oslo genannt. :)

flymunich hat gesagt.:
@ nonstop

Laut Norwegian-Homepage sollen sogar 5 Ziele im Winter bedient werden, sofern die Slots zugeteilt werden.
Als Ziele werden Bodö, Bergen, Trondheim, Stavanger und Oslo genannt. :)

Die ersten vier aber mit Umsteigen in Oslo......:whistle:

Diese Umsteigeverbindungen werden auch ab Düsseldorf angeboten. Seltsamerweise aber zum Beispiel nicht ab Berlin.

Norwegian wird den Flug nach Düsseldorf offenbar montags bis freitags zweimal und sonntags einmal täglich durchführen - Slots wurden erteilt.... :thbup:

Hierzu sind jetzt auch die Slotzusagen bekanntgegeben worden. Demnach will "Catair" (vorläufiger Name des Iberia LCC-Ablegers) ab Winterflugplan zu folgenden 10 Zielen starten: innerspanisch nach Málaga und Sevilla, im Ausland nach Amsterdam, Dublin, Genf, Zürich, Prag, Lissabon, Porto und Moskau.

Quelle: a.de von heute

Anmerkung: Dann muß sich München noch bis Sommer 07 gedulden, oder auch länger. :(

Zurück
Oben