Winter 2006/2007 (Gerüchte und mehr)

t_stadler hat gesagt.:
Sowohl DXB-HAM als auch HAM-JFK haben ein eher geringes Potential.

Solange DXB-JFK halbwegs gut gebucht ist interessiert das Aufkommen Ex-HAM nur am Rande...hauptsache es liegt gut auf der Strecke und Slots zu beliebigen Zeiten sind kein Problem.
 
Ein paar Infos aus dem Amadeus zum Winterflugplan:

LH:
BOS 3/7 mit A343
CLT 5/7 mit A343
ORD und JFK mit A343
HEL 3x tgl.
SFO 7/7 mit A346
LAX 5/7 mit A343
SJJ von 10/7 (Sommer 06) auf 9/7
AC:
YYZ 7/7 mit 763 (mal wieder, ich hoffe die kommen auch mal durchgehend so)

BT:
RIX von 4/7 auf 5/7
 
DE-777-200 hat gesagt.:
Ein paar Infos aus dem Amadeus zum Winterflugplan:

LH:
BOS 3/7 mit A343
CLT 5/7 mit A343
ORD und JFK mit A343
HEL 3x tgl.
SFO 7/7 mit A346
LAX 5/7 mit A343

SJJ von 10/7 (Sommer 06) auf 9/7
AC:
YYZ 7/7 mit 763 (mal wieder, ich hoffe die kommen auch mal durchgehend so)

BT:
RIX von 4/7 auf 5/7

LAX und SFO hatten wir letztes Jahr um diese Zeit für diesen Winter auch so stehen, so weit ich mich erinnern kann. Und gekommen ist es dann doch anders.
Bis dahin fließt aber noch jede Menge Wassser die Isar runter.
 
@ QR 380

Das mit SFO und LAX soll so bleiben wie im AMA, aber ob BOS und CLT so bleibt ist noch ungewiss (jedoch war in einer Pressemeldung aus Maine zu lesen das MUC erstmals kommenden Winter auch bedient wird). Der A340-600 von PVG braucht ja den Weiterflug nach SFO, da BKK nicht wieder kommen soll. Eventuell soll Condor mehrmals pro Woche (3x) nach Bangkok düsen ist als Gerücht unterwegs. ;)
 
flymunich hat gesagt.:
@ QR 380

Das mit SFO und LAX soll so bleiben wie im AMA, aber ob BOS und CLT so bleibt ist noch ungewiss (jedoch war in einer Pressemeldung aus Maine zu lesen das MUC erstmals kommenden Winter auch bedient wird). Der A340-600 von PVG braucht ja den Weiterflug nach SFO, da BKK nicht wieder kommen soll. Eventuell soll Condor mehrmals pro Woche (3x) nach Bangkok düsen ist als Gerücht unterwegs. ;)

Lassen wir uns mal überraschen....:think:
 
ich verstehe nicht wieso BKK nicht mehr angeflogen werden soll, die Maschinen waren doch immer total voll :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sag mal lieber nichts zu diesem Thema, sonst geht das Geschrei wegen meiner Ansichten gegen die Lufthansa wieder von Neuem los. :D
Aber die Flugplaner wissen sowieso alles besser. Wenn München nicht 110% Auslastung hat, dann fliegt man ab FRA. Sorry, dieser Satz ist mir doch rausgerutscht. :whistle:
 
Redenergy hat gesagt.:
ich verstehe nicht wieso BKK nicht mehr angeflogen werden soll, die Maschinen waren doch immer total voll :confused:

Das war sie eben nicht, teilweise war sie sogar die am schlechtesten ausgelastete LH-Langstrecke überhaupt!!!

Und entgegen flymunichs offenkundigen Befürchtungen weiss LH schon, ob sie mit der Strecke Geld verdienen oder nicht und auch, ob es in Frankfurt besser läuft.

Denn während sie beide Zahlen miteinander vergleichen können, können wir hier nur spekulieren und dann, frustriert, auf den Kranich einschlagen.

Man sollte sich dann eben nur nicht wundern, wenn man nicht mehr ernst genommen wird....

"Sorry, dieser Satz ist mir doch rausgerutscht. :whistle:"
 
Letzten Sommer wurde die BKK Strecke nicht nur aus Zufall zeitweise mit A343 statt A346 bedient, sondern das hatte schon seine Berechtigung. ;)
 
Da im selben Zeitraum auch die TG 5/7 flog, ergaben sich dadurch 12/7.
Wenn ich nun 7/7 streiche müßte doch der verbliebene Carrier seine Frequenz erhöhen, um die zusätzlichen Paxe aufnehmen zukönnen, oder?
 
checkin hat gesagt.:
Da im selben Zeitraum auch die TG 5/7 flog, ergaben sich dadurch 12/7.
Wenn ich nun 7/7 streiche müßte doch der verbliebene Carrier seine Frequenz erhöhen, um die zusätzlichen Paxe aufnehmen zukönnen, oder?

F A L S C H !

Seltsam, dass keiner keiner hören will. Es wurde nichts gestrichen.

Lufthansa hatte auf dem Flug 80% Umsteiger und die steigen jetzt statt in MUC in FRA um (dahin wurde der Flug zurück verlegt - und eben nicht gestrichen).

Und was die paar Lokalpaxe angeht. Was jetzt für die Münchener gilt, galt vorher für die Frankfurter.

Die Münchener Seele mag bluten, flymunich mag toben, aber für die europäische Luftfahrt ist es sowas von ohne jede Bedeutung.
 
Absolut richtig @ nonstop:

Die Münchner Paxe dürfen wie die letzten hundert Jahre gerne den Umweg via FRA in Kauf nehmen (deshalb reisen auch immer mehr Paxe via Dubai, Doha und Abu Dhabi nach Bangkok ex MUC-> ob das der richtige Weg ist kann ich nicht beurteilen, hab eh Null Ahnung) Und ein Pax aus Berlin ist es wirklich egal, ob er in FRA oder MUC auf dem Weg nach Bangkok umsteigt. :D

Warum sagt die Lufthansa nicht die wahren Gründe @ nonstop.

Bei diesen Flug geht es auch um die Vietnam-Paxe. Nachdem die Vietnam AL seine Aktivitäten in FRA immer stärker ausbaut muß die Lufthansa ein Produkt ab Frankfurt dagegenhalten. :whistle:
Bring jetzt bitte nicht den Einwand das nur Vietnamesen mit Vietnam AL fliegen. Vor ein paar Wochen konnte man in der B777-200 feststellen das ca. 50% der Paxe leider Deutsche waren.

Auslastung ist jetzt auch nicht besser als zu Münchner Zeiten wurde mir zugesteckt. ;)

Mit deiner Aussage der Frankfurter Umsteiger liegst du leider vollkommen daneben, weil Lufthansa ohnehin noch täglich ab Frankfurt + 2x tgl. Thai von Frankfurt nach Bangkok geflogen ist. Dies dürfte wohl beim eintippen entfallen sein. Aber man sollte schon bei der Wahrheit bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
@flymunich

Genau so ist es, auch wenn es dem LH- Beschützer nicht gefällt.

Wenn ich noch X andere Möglichkeiten habe von FRA nonstop wegzukommen, spielt eine Verlegung keine Rolle, wenn ich jedoch nur noch die Möglichkeit von 5/7 habe, ist das ein gewaltiger Unterschied.
 
nonstop hat gesagt.:
F A L S C H !

Seltsam, dass keiner keiner hören will. Es wurde nichts gestrichen.

LH flog letzten Sommer insgesamt dreimal pro Tag nach BKK und SIN, diesen
Sommer aber nur noch zweimal also wurde doch hier definitiv ein Flug gestrichen. :(
 
@ checkin

Da ziehst du dir aber den Zorn des LH-Beschützer's @ nonstop usw. zu.
Nicht das du plötzlich genau so ahnunglos wie ich bist. :D :o

Kritik ist hier völlig fehl am Platze. Eine Verschlechterung für das Münchner Publikum ist hier das kleiner Übel. Es gibt ja noch die Rangfolge im Hause Lufthansa mit zuerst Frankfurt, dann vielleicht München und dann der Rest von Deutschland. Was sollen den die Stuttgarter, Berliner usw. sagen. Wir sind ja noch gut dran weil es ein paar Langstrecken gibt, wird ja gleich wieder eingeworfen usw.. :thbdwn:
 
Nein, nein, ihr schon beide vollkommen recht, ein Wunder, wie es die Lufthansa bisher ohne euch geschafft hat.......:dead: .

btw. wo sind die eigentlich die Fakten, gab's da neben all der Polemik welche?
 
nonstop hat gesagt.:
Nein, nein, ihr schon beide vollkommen recht, ein Wunder, wie es die Lufthansa bisher ohne euch geschafft hat.......:dead: .

btw. wo sind die eigentlich die Fakten, gab's da neben all der Polemik welche?

Tja, wenn man eben Beiträge liest die nicht die Meinung des Lesers wiedergeben, sollte man die LH- Brille abnehmen und schon ist die Polemik weg.
By the way, mit uns wären die Zahlen von LH wesentlich besser, was die Passage betrifft.:help:
 
Zurück
Oben