@flo
Das sind ja ganz nette Ideen:resp:. Das ist noch nicht einmal sarkastisch gemeint. Nur was brint dich dazu, zu glauben, dass das alles nicht schon seit 10 Jahren gemacht wird.
Hauptgrund des Wachstums ist die LH. Gleichzeitig auch der grösste Fluch für das weitere Langstreckenwachstum im T1 (soviel zum Thema KE....du hast es vielleicht nicht gewusst, andere eben schon). Die Entwicklung, die BCN jetzt auf der Langstrecke erfährt, geht massiv auf die Reduzierung des Hubverkehrs von IB zurück, deren Ankündigung, dort IK aufzunehmen, keiner sonderlich ernst nimmt.
Und dann kommt ein ganz gewaltiger Grund dazu, den @Munich bereits angesprochen hat. Warum MUC anfliegen, wenn man bereits in FRA ist? Viele wollen (aus diversen Gründen wie politschen Erwägungen, Verkehrsrechten, etc) nur eine Station pro Land haben. Gerade hier ist m.W. die FMG sehr aktiv, das Denkmuster umzugestalten (s. SA). Aber man sollte hier blos nicht die Einflussnahmemöglichkeiten eines Airports unterstützen.
@flo
So gesehen klingen deine Quellen ja ganz brauchbar (mind. einen müsste ich dann wohl auch kennen....), aber eben nur bei T2/LH-Themen. Und auch da nicht immer......