Winter 2007/08

Also diese Thematik habe ich letzten Freitag intensiv mit FMG'lern besprochen. Beispielsweise extrem wenige Paxe hat der TAP Nightstopper. In meinen Augen für 20 Businesspaxe im Höchstfall so einen Flug im Programm zu haben, bei der Knappheit an Slots ist höchst umstritten, zumindest bei mir.
Ähnlich dürfte die Situation für den neuen SAS-Flug nach ARN sein. :mad:
Wem nehmen denn TP und SK um diese Zeiten Slots weg? :confused: Am Tagesrand ist noch Platz, da ist der Flughafen froh um jeden, der diese Zeiten nutzt, auch wenn ein paar "FMG'ler" in intensiven Besprechungen anderer Ansicht sein mögen.:whistle:
 
Zum Leidwesen der Spotter und einigen Schreibern hier @ fluhu :o
Es gibt halt einfach zu viele Entscheider bei der Meinungsbildung der FMG. ;)
Der Flughafen wird nicht für Spotter und Sandkastenstrategen betrieben, sondern um wirtschaftlichen Luftverkehr zu ermöglichen. Deshalb gibts auch nicht "zu viele Entscheider".
 
Zu LIS kann ich nichts sagen. Da war ich noch nicht geschäftlich.

Meistens komme ich mit der letzten Maschine vom meinen Einsätzen zurück. Die waren bis auf ganz wenig Ausnahmen immer gut gefüllt bis proppenvoll.
 
Wem nehmen denn TP und SK um diese Zeiten Slots weg? :confused: Am Tagesrand ist noch Platz, da ist der Flughafen froh um jeden, der diese Zeiten nutzt, auch wenn ein paar "FMG'ler" in intensiven Besprechungen anderer Ansicht sein mögen.:whistle:

Dann nenne mir mal Ross und Reiter, also wieviele Slots um 7.00Uhr morgens noch frei sind. ;)

Und es gibt auch noch die 22.00Uhr Regelung, der SAS-Flug fällt ins Nachtflugverbot und dessen Anteil. In bezweifle das eine Ankunft um 23.00Uhr aus Stockholm besonders attraktiv ist. 22.00Uhr okay, aber da ist der Airport ja fast dicht. Somit sind die Ausweichzeiten auch immer knapper, obwohl keine neue Destination im Flugplan steht. :think:
 
... dann halt ins Kontigent der Anzahl der Bewegungen nach 22.00Uhr oder wie auch immer dies offiziell umschrieben wird!!! ;)

Man braucht nicht alles so genau zu nehmen @ Fluhu!!! :yes:
 
Was sollen eigentlich Fernflüge an den Tagesrandzeiten? Einen Ein-Tagestripp nach z.B. LAX schafft man doch ohnehin nicht. Da müssen diese Flüge doch nicht die Tagesrandzeiten für die Geschäftsflieger blockieren.

Oder gibt es dafür spezielle Gründe?
 
... dann halt ins Kontigent der Anzahl der Bewegungen nach 22.00Uhr oder wie auch immer dies offiziell umschrieben wird!!! ;)

Man braucht nicht alles so genau zu nehmen @ Fluhu!!! :yes:
Von jemanden, der sich so lange mit Luftfahrt befaßt, erwarte ich, daß er weiß, wie die Luftfahrt funktioniert, und nicht mit Halbwahrheiten und Begriffen aus dem Umfeld der Flughafengegner operiert!
 
Was sollen eigentlich Fernflüge an den Tagesrandzeiten? Einen Ein-Tagestripp nach z.B. LAX schafft man doch ohnehin nicht. Da müssen diese Flüge doch nicht die Tagesrandzeiten für die Geschäftsflieger blockieren.

Oder gibt es dafür spezielle Gründe?
Einzelne Regionen bieten sich schon dafür an, speziell Abendstarts nach Fernost und Morgenlandungen. Auch Südafrika hat so ein Zeitfenster. Aber im Allgemeinen starten die Langstrecken ab 9:00 und landen bis 20:00.
 
Der Hintergrund der Flugzeiten ist damit zu begründen, dass ja auch Zu-/ Abbringer-Flüge ermöglicht werden sollen,... deswegen kein Abflug vor acht.
 
Was sollen eigentlich Fernflüge an den Tagesrandzeiten? Einen Ein-Tagestripp nach z.B. LAX schafft man doch ohnehin nicht. Da müssen diese Flüge doch nicht die Tagesrandzeiten für die Geschäftsflieger blockieren.

Oder gibt es dafür spezielle Gründe?

Wenn du den Flugplan von Frankfurt betrachtest, merkt man schnell das bis 8.00Uhr sehr, sehr viele Langstrecken reinkommen und der Europaverkehr nur begrenzt Slots zur Verfügung hat. Speziell aus Nordamerika und Indien sind diese Zeiten ideal für Umsteigerverkehr. In München wäre es nicht anders!!! ;)
 
... dann halt ins Kontigent der Anzahl der Bewegungen nach 22.00Uhr oder wie auch immer dies offiziell umschrieben wird!!! ;)

Man braucht nicht alles so genau zu nehmen @ Fluhu!!! :yes:

Die Kontigentierung gilt erst ab 23.00Uhr bis 24.00 Uhr und von 05.00bis 06.00Uhr, soweit ich das noch im Hinterstübchen habe
 
TuiFly

Betreibt TuiFly diese Winter in Muc ein Winterdrehkreuz? Oder werden mehr Direktverbindungen angeboten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Von jemanden, der sich so lange mit Luftfahrt befaßt, erwarte ich, daß er weiß, wie die Luftfahrt funktioniert, und nicht mit Halbwahrheiten und Begriffen aus dem Umfeld der Flughafengegner operiert!

:thbup:

Das solltest du aber nich von jedem erwarten. Durfen hingegen schon......

@flymunich
Wie ich schon mehrfach angedeuted habe, solltest du dir einfach bessere Quellen bei der FMG suchen.......:whistle:
 
:thbup:

Das solltest du aber nich von jedem erwarten. Durfen hingegen schon......

@flymunich
Wie ich schon mehrfach angedeuted habe, solltest du dir einfach bessere Quellen bei der FMG suchen.......:whistle:

Es sind viele verschiedene Personen in allen möglichen Funktionen. ;)

Aber ein Forum lebt davon!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Im System (AMA) befinden sich Transaeroflüge mit B737-500 nach St. Petersburg am Sonntag im WFP 07/08. ;)

Flugplan mit Zeiten in MUC: UN 405/6 11.35Uhr - 12.30Uhr
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Januar gibt es an einigen Tagen einen vierten Moskau-Kurs der LH. ;)

Auich Sibair fliegt wieder häufig anfang Januar, z.T. 2x am Tag mit A310.
 
Zurück
Oben