Winter 2007/08

Danke @fluhu

Habe gerade entdeckt dass lt. online-Flugplan die Strecke MUC GRU ab Winter mit A340-600 bedient wird und 15 min eher raus geht.
Ferner ist bei der täglichen JFK-Verbindung noch kein Flugzeugtyp zu finden.
Vielleicht doch eine Verkleinerung des Fluggeräts?
 
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Bin mir nicht mehr sicher, ob es schon erwähnt wurde: MK kommt im Winter 2x wöchtentlich mit A343. Am Freitag und Sonntag. Der Freitags-Hinflug geht via FRA die Rückflüge sind beide nonstop. Zusätzlich am So noch wie bekannt LT.
 
Bin mir nicht mehr sicher, ob es schon erwähnt wurde: MK kommt im Winter 2x wöchtentlich mit A343. Am Freitag und Sonntag. Der Freitags-Hinflug geht via FRA die Rückflüge sind beide nonstop. Zusätzlich am So noch wie bekannt LT.

Ich glaub es wurde schon mal erwähnt, dass MK 2x wöchentlich fliegt! :)

Schönen Tag
Michi
 
Danke @fluhu

Habe gerade entdeckt dass lt. online-Flugplan die Strecke MUC GRU ab Winter mit A340-600 bedient wird und 15 min eher raus geht.
Ferner ist bei der täglichen JFK-Verbindung noch kein Flugzeugtyp zu finden.
Vielleicht doch eine Verkleinerung des Fluggeräts?

Die Umstellung von MUC-GRU auf 34D ist schon einige Monate in den CRS veröffentlicht, MUC-JFK wird im Winter größtenteils mit 333 (und vereinzelt 343) geflogen.
 
Tarom verdoppelt ab Dezember (wenn die nächsten beiden 318 ausgeliefert werden) nun auch die Strecke nach OTP und führt einen nightstop in MUC ein:

RO 320 MUC 07:00 - OTP 10:00 318 Täglich außer Sonntag
RO 312 MUC 16:45 - OTP 19:45 318 Täglich außer Samstag


RO 311 OTP 14:55 - MUC 16:00 318 Täglich außer Samstag
RO 319 OTP 21:10 - MUC 22:15 318 Täglich außer Samstag
 
Tarom verdoppelt ab Dezember (wenn die nächsten beiden 318 ausgeliefert werden) nun auch die Strecke nach OTP und führt einen nightstop in MUC ein:

RO 320 MUC 07:00 - OTP 10:00 318 Täglich außer Sonntag
RO 312 MUC 16:45 - OTP 19:45 318 Täglich außer Samstag


RO 311 OTP 14:55 - MUC 16:00 318 Täglich außer Samstag
RO 319 OTP 21:10 - MUC 22:15 318 Täglich außer Samstag

Laut Infos soll Sibiu zum SFP 08 auf Boeing 737 in MUC umgestellt werden, dafür aber nur noch 1x täglich. ;)
 
Na, es tut sich ja doch noch was im Winter.:)

SK kommt mit einer neuen Nightstop-Verbindung aus ARN. Die Flüge sollen im Februar 08 aufgenommen werden und montags bis freitags stattfinden. Fluggerät ist 737-600

an MUC SK 2559 22:55
ab MUC SK 2660 6:50
 
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So reißt mich aber dieser zusätzlicher SK-Flug nicht vom Hocker....:no:
 
Daß jetzt auch die Randzeiten gefüllt werden müssen, ist schon klar.
Aber interessanter wäre es vom Salz in der Suppe - sprich von Langstrecken. Aber um Farbe ins Spiel zu bringen, nicht von LH.
Aber nur wegen der Farbe...:blush:
 
Ich kann die Kritik von @ QR 380 schon nachvollziehen.
Alle Zeitfenster die noch ein wenig Luft haben jetzt wieder mit Europaflügen zu Zielen mit Mehrfachbedienung (BUH und ARN jeweils 6x pro Tag) macht im Vergleich zu Langstrecken für mich auch wenig Sinn.
Diese Nightstopper operieren häufig nur mit 30-40 Personen an Bord, nehmen aber speziell gegen 7.00Uhr eventuellen neuen Langstrecken die Basis. :thbdwn::o
 
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Ich kann die Kritik von @ QR 380 schon nachvollziehen.
Alle Zeitfenster die noch ein wenig Luft haben jetzt wieder mit Europaflügen zu Zielen mit Mehrfachbedienung (BUH und ARN jeweils 6x pro Tag) macht im Vergleich zu Langstrecken für mich auch wenig Sinn.
Diese Nightstopper operieren häufig nur mit 30-40 Personen an Bord, nehmen aber speziell gegen 7.00Uhr eventuellen neuen Langstrecken die Basis. :thbdwn::o

nö, Alwan hat vollkommen Recht.
Die Tagesrandverbindungen in die Metropolen ist genau das was die Business Klientel überwiegend nachfragt. Entsprechend gut ist die Auslastung und entsprechend gering sind auf diesen Flügen die günstigen Buchungsklassen zu haben...
 
Ich kann die Kritik von @ QR 380 schon nachvollziehen.
Alle Zeitfenster die noch ein wenig Luft haben jetzt wieder mit Europaflügen zu Zielen mit Mehrfachbedienung (BUH und ARN jeweils 6x pro Tag) macht im Vergleich zu Langstrecken für mich auch wenig Sinn.
Diese Nightstopper operieren häufig nur mit 30-40 Personen an Bord, nehmen aber speziell gegen 7.00Uhr eventuellen neuen Langstrecken die Basis. :thbdwn::o
Also lieber keine Flüge, weil es ja sein könnte, daß irgendwann eine Langstrecke um 0700 geplant wird? Die "Fach-"Leute der FMG denken da offensichtlich ein wenig anders.:whistle:
 
nö, Alwan hat vollkommen Recht.
Die Tagesrandverbindungen in die Metropolen ist genau das was die Business Klientel überwiegend nachfragt. Entsprechend gut ist die Auslastung und entsprechend gering sind auf diesen Flügen die günstigen Buchungsklassen zu haben...

Also diese Thematik habe ich letzten Freitag intensiv mit FMG'lern besprochen. Beispielsweise extrem wenige Paxe hat der TAP Nightstopper. In meinen Augen für 20 Businesspaxe im Höchstfall so einen Flug im Programm zu haben, bei der Knappheit an Slots ist höchst umstritten, zumindest bei mir.
Ähnlich dürfte die Situation für den neuen SAS-Flug nach ARN sein. :mad:
 
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na dann bin ich ja beruhigt das es bei LH diesbezüglich offenbar ganz anders ausschaut...;) LIS wäre für meinen Geschmack als Top Business Ziel auch nicht erste Wahl...
 
Also lieber keine Flüge, weil es ja sein könnte, daß irgendwann eine Langstrecke um 0700 geplant wird? Die "Fach-"Leute der FMG denken da offensichtlich ein wenig anders.:whistle:

Zum Leidwesen der Spotter und einigen Schreibern hier @ fluhu :o
Es gibt halt einfach zu viele Entscheider bei der Meinungsbildung der FMG. ;)
 
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