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Genauso meinte ich es.... die fliegen doch bereits DEN-FRA mit A340-600!!!
Er meint Aufstockung auf B747-400 wohl.
Es sind nicht alle Slots in FRA vergeben, aber mehr oder weniger alle guten Slots! Wer es sich leisten kann, einen Slot zu akzeptieren, der 90 Minuten und mehr neben der Wunschzeit liegt, der hat noch Chancen. Wer flexibel ist und nicht unbedingt an allen Tagen die gleiche Zeit will, ebenso. Wer immer wieder nach fragt oder mit jemandem tauschen kann, findet auch noch etwas. Es ist mühsam, aber manchmal ist eben noch etwas machbar. Die Hauptfrage ist allerdings immer: wie groß ist der Wunsch der Airline, einen Platz anzufliegen. Wenn man um jeden Preis nach FRA will, nimmt man vieles in Kauf. Wenn MUC zwar interessant und reizvoll wäre, aber nicht unter den Bedingungen, die sich da stellen, dann läßt man es eben bleiben (und wartet hoffentlich auf die dritte Bahn!;D).Ich versteh das nicht,wie das bei den Hessen funktioniert???
Eigentlich sind doch alles Slots in FRA vergeben.
Das heißt doch dann auch,wenn ne neue Strecke kommt muß wohl oder übel jemand seinen Slot zurückgegeben haben....
Kann mir das mal jemand erklären.....
Es sind nicht alle Slots in FRA vergeben, aber mehr oder weniger alle guten Slots! Wer es sich leisten kann, einen Slot zu akzeptieren, der 90 Minuten und mehr neben der Wunschzeit liegt, der hat noch Chancen. Wer flexibel ist und nicht unbedingt an allen Tagen die gleiche Zeit will, ebenso. Wer immer wieder nach fragt oder mit jemandem tauschen kann, findet auch noch etwas. Es ist mühsam, aber manchmal ist eben noch etwas machbar. Die Hauptfrage ist allerdings immer: wie groß ist der Wunsch der Airline, einen Platz anzufliegen. Wenn man um jeden Preis nach FRA will, nimmt man vieles in Kauf. Wenn MUC zwar interessant und reizvoll wäre, aber nicht unter den Bedingungen, die sich da stellen, dann läßt man es eben bleiben (und wartet hoffentlich auf die dritte Bahn!;D).
Sorry, ich hatte aus irgendeinem Grund gedacht, dass eine 744 und eine 343 auf der Strecke unterwegs sind. Aber denkbare "Opfer" für einen Tausch und damit eine Aufstockung gibts einige. DEN wurde schon genannt, evtl. auch IAH oder HYD?... du sprichst von einer B747-400, und diese ist einzig und alleine in Frankfurt verwurzelt und wandert nirgends hin.
das war' s dann wohl mit den "geplanten" SFO-MUC Dienst seitens UA:
vgl.:
http://www.airliners.net/discussions/general_aviation/read.main/3607164/
[FONT=ARIAL,][...]
[/FONT]
Der 4. AY-Flug nach HEL wird nicht aufgenommen.
Soll ab 3.Feb fliegenEr wird nicht im November aufgenommen aber ab Februar ist er drin.
Warum eigentlich? Hier ist die Rede von FRA-LAX und den [FONT=ARIAL, Helvetica, Geneva][FONT=ARIAL, Helvetica, Geneva][FONT=ARIAL,]double daily UA SFO-Service[/FONT][/FONT][/FONT] von FRA gibt es schon länger.
Außerdem darf man nicht vergessen, dass MUC und FRA eigentlich 2 verschiedene Märkte (Zielgruppen/Umsteiger) ansprechen. Ähnlich dürfte es mit den Zieldestinationen SFO und LAX sein, da LAX kein eigentlicher STAR-Hub ist.
X3 streicht auch München - Venedig und Memmingen - Venedig im Winter.
Scheinbar geht's bei TUIFly drunter und drüber derzeit. Ein richtiges längerfristiges Konzept ist für mich derzeit nicht erkennbar.
X3 sollte lieber z.B. MUC-OPO und MUC-MAN aufnehmen, als die ganzen Nahziele wie Rijeka, Leipzig und Venedig.
Übrigens ab Leipzig werden 4 Ziele eingestellt und in Memmingen kommt nun doch keine zweite Maschine.
naja vergiss DEN nicht, außerdem werden einige Strecken häufiger wie letzten Winter bedient und zudem mit größerem Gerät.
Wurde schon geposted dass aus ICN-PUS ein Tagflug gemacht wird?