Winter 2007/08

Bei Durchsicht des WFP fällt auf, daß AB ab MUC keine F100 mehr einsetzt. Gehen die Maschinen an einen anderen Standort, oder hat AB die Maschinen verkauft?

Nach dem aktuellen Stand sind im November 4 Fokker in MUC stationiert, an manchen Wochentagen aber nur 3 bzw am WE 2 unterwegs! Verkaufen kann AB die Fokker nicht, da sie nicht ihnen gehören sondern Germania! Und den Leasingvertrag haben sie auf längere Zeit abgeschlossen.
 
Nach dem aktuellen Stand sind im November 4 Fokker in MUC stationiert, an manchen Wochentagen aber nur 3 bzw am WE 2 unterwegs! Verkaufen kann AB die Fokker nicht, da sie nicht ihnen gehören sondern Germania! Und den Leasingvertrag haben sie auf längere Zeit abgeschlossen.
Und was macht die Germania damit in Zukunft,.. Für wen fliegen die in Zukunft?
 
Zur Zeit ist bis 21.11. nur eine Fokker für den FAO-Umlauf koordiniert, danach wäre demnach in MUC Schluß.
 
Nach dem aktuellen Stand sind im November 4 Fokker in MUC stationiert, an manchen Wochentagen aber nur 3 bzw am WE 2 unterwegs! Verkaufen kann AB die Fokker nicht, da sie nicht ihnen gehören sondern Germania! Und den Leasingvertrag haben sie auf längere Zeit abgeschlossen.

meines Wissens laufen die Ende 2008 oder Anfang 2009 aus.
 
Wechselndes Fluggerät

Hallo!

Ich habe gerade mal den Flugplan für den Winter durchgesehen und dabei festgestellt, dass für

- QR
- EK (Mittagskurs)
- TG

wechselndes Fluggerät eingetragen ist.

Bei EK weiß ich noch, dass zwischen 777, A 340 und A 330 gewechselt werden soll, bei TG soll wohl irgendwann wieder die 747 kommen. Leider habe ich die entsprechenden Posts nicht mehr gefunden; der Zettel, auf dem ich mir das notiert hatte, ist leider weg. :(

Wäre einer von Euch so nett, mir zu sagen an welchen Tagen EK mit welchem Flugzeugtyp und ab wann und an welchen Tagen TG mit der 747 kommt? Amadeus hat mir da leider auch nicht weitergeholfen, für TG ist durchgehend der A 340-600 eingetragen.

Und wie schaut's bei QR aus? Hier wurde mal über den A 340-500 spekuliert, kommt der ggf. wechselweise mit A 330? Wenn ja, weiß jemand an welchen Verkehrstagen? Und wenn's nicht der A 340-500 ist, welches ist dann der andere Flugzeugtyp und an welchen Verkehrstagen?

Fragen über Fragen ... ;)

Ich bedanke mich für Eure Hilfe und wünsche ein schönes Wochenende!

Gruß,
Robert
 
- QR
A332 alle Kurse

- EK (Mittagskurs)
bis 31.01.08:
A332 - 23457
A343 - 16
ab 01.02.08:
B772 - 12457
B773 - 36

- TG
bis 31.12.07:
A346 - 1234567
ab 01.01.08:
B744 - 256
A346 - 1347
 
- QR
A332 alle Kurse

- EK (Mittagskurs)
bis 31.01.08:
A332 - 23457
A343 - 16
ab 01.02.08:
B772 - 12457
B773 - 36

- TG
bis 31.12.07:
A346 - 1234567
ab 01.01.08:
B744 - 256
A346 - 1347

Ich denke mal das bei QR zwischen 332 und 333 je nach Auslastung gewechslt wird.
 
Glaub ich auch; deshalb keine Festlegung auf bestimmte Tage, sondern nur eine Basisplanung. Die eigentliche Entscheidung wird jeweils verhältnismäßig kurzfristig fallen.
 
DANKE SCHÖN!!!

@ fluhu und QR:

Herzlichen Dank für Eure Mühe! :)

Schade ist, dass der Flugplan nicht hinsichtlich A332/ A333, A343/ A346 oder B772/ B773 unterscheidet, das wäre manchmal auch ganz interessant, würde aber wahrscheinlich zu noch mehr EQV führen. Und davon sind schon genug vorhanden.

Nochmals danke Euch Beiden, genießt das Wochenende! :)

Servus,
Robert
 
QR hat keine 343 und die 777 noch nicht in der Flotte.

Ich weiß. Meine Aussage bezog sich allgemein auf den Flugplan und dabei speziell z.B. auf EK oder auch auf die Lufthansa, wobei ich - dank des Forums - bei LH zwischen A 343 und A 346 unterscheiden kann.

Aber das würde für den Flugplan dann wahrscheinlich doch zu weit führen, wenn man zusätzlich noch die unterschiedlichen Versionen aufnehmen würde. Und dem Großteil der Reisenden ist es wahrscheinlich auch völlig egal ... ;)

Trotzdem danke für den Hinweis! :)

Servus,
Robert
 
Sollen aber wieder kommen,... evtl auch via Codesharing mit Rossia. Warn aber halt in MUC besch... getimed! Es gab/gibt Überlegungen für einen Abflug rund um 17:30 Uhr (Das würde m.E. bedeutend mehr Sinn machen)
 
Condor MUC-BCN-MUC

Condor hat wohl entgegen dem Flugplan die Flugzeiten für den Sonntag-Abend Flug von MUC nach BCN und zurück vorverlegt.

Auf der Condor-HP und im Amadeus sind die Flüge nun mit folgenden Zeiten zu finden:

MUC-BCN 16:25 - 18:25 (statt 17:35 - 19:35)
BCN-MUC 19:05 - 21:10 (statt 20:25 - 22:35)

Somit Hinflug selbe Zeit wie Clickair! :confused:
 
Gerade kam der Newsletter der FMG.
Es mutet etwas mysteriös an, daß auf Seite 1 steht:
Germanwings erweitert Hamburg um die Verkehrstage 1/3/7 auf nun 4x täglich
und auf der letzten Seite steht, daß alle Flüge nach Hamburg eingestellt werden.:no:
 
Gerade kam der Newsletter der FMG.
Es mutet etwas mysteriös an, daß auf Seite 1 steht:
Germanwings erweitert Hamburg um die Verkehrstage 1/3/7 auf nun 4x täglich
und auf der letzten Seite steht, daß alle Flüge nach Hamburg eingestellt werden.:no:

Irgendetwas muß ja zur Entscheidung geführt haben.
Aber wenn LH selbst auf dieser Strecke mehr umsetzen will, dann ist dies der richtige Schritt. Bei Berlin schaut es anders aus, immerhin fliegt LH und 4U ja nicht den selben Airport an.
Von der Basis Köln/Bonn gibts Umsteigerverkehr und somit zukünftig höhere Erträge, die in Hamburg nicht zu erwarten sind. Außerdem hat AB/DI durch Einsatz moderner A319/A320 hier Marktanteile dazugewonnen. ;)
Und möglicherweise braucht man den Flieger anderweitig im Kampf LH + 4U gegen den Rest von Europa.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben