Winter 2011/12

Was ist derzeit mit United los?
Gestern 2x mit B763 (IAD und ORD), heute nur noch 1x B763 (IAD), kein ORD-Flug zu finden.

Habs selbst gefunden. Flüge sind auf je 5/7 gekürzt in dieser Woche wegen schwacher Buchungslage.

Zuletzt bearbeitet:
Angeblich soll Klagenfurt ab Februar 2012 ersatzlos gestrichen werden. Wieder ein paar Movements weniger. Für Klagenfurt nach Abzug von Air Berlin wäre dies ein schwerer Schlag.

Und was macht die Maschine den ganzen Tag in München??
Hatte das erst so gelesen, dann man 2 Umläufe macht...

Immerhin fand der Flug heute statt, und auch ein paar Paxe an Bord.

11 Paxe nach MUC und 9 zurück..:rolleyes:

Für den Anfang gar nicht schlecht, dafür dass es erst seit knapp 2 Wochen bekannt ist...

Ob sich das dauerhaft tragen kann, ist natürlich eine andere Frage...

Hat jemand eine Idee, wie hoch der Blockstundensatz bei einer Metro 23 in etwa ist?

Da der Flug gestern Abend noch für 99 EUR zu haben war, dürften die 11 Paxe wohl genau das bezahlt haben,
so gesehen also etwa Einnahmen von 550 EUR...(unter der Annahme, dass alle einen r/t gebucht haben, ansonsten evtl etwas mehr)

Dass man am Anfang in eine Strecke erstmal "investieren" muss, ist mir bewusst, aber bei 99 EUR für den r/t ist ja nicht mal bei einer vollen Maschine Geld verdient würde ich vermuten....:rolleyes:

Hallo,

mir ist schon ein paar Mal aufgefallen, dass der Condor-Flug DE 6269 von Lanzarote nach München immer wieder einen Zwischenstop in Sevilla einlegt. Laut Condor-Buchungsmaske ist der Flug ein Nonstopflug. Ist euch bekannt, wieso in Sevilla gelandet wird?

Schöne Grüße
Michi

Zuletzt bearbeitet:
Sofern es kein akutes Problem an Bord ist, würde ich auf den Zusammenhang zwischen der kurzen Bahnlänge in ACE, der Hindernissituation nach dem Start auf der 03 und den tagesaktuellen Winden auf der Strecke darauf schließen, dass dort getankt werden muss.

Aegean Airliners fliegt ab jetzt immer Montags und Samstags um 10.20 Uhr nach Kalamata mit Zwischenstopp in Thessaloniki. Die Flüge sind bis Ende des Winterflugplans aufgelistet.

„Eine tolle Verbindung“, freut sich Flughafengeschäftsführer Uwe Hädicke
über den Start der neuen Linie: „Die bereits sehr guten Buchungszahlen
stimmen uns auch für die weitere Zukunft optimistisch, Sachsen-Anhalt an die
Wirtschaftsmetropole München anzubinden. Die Nachfrage ist schon nach den
ersten Wochen enorm, so dass wir am 23. Dezember bereits einen zweiten
Umlauf aufgelegt haben und noch mehr Passagiere zum Weihnachtsfest schnell
und bequem nach Mitteldeutschland bringen können.“

Am 23. Dezember startet der zusätzliche Flug um 9.15 Uhr in München und
landet um 10.25 Uhr in Magdeburg/Cochstedt. Der Rückflug verlässt
Magdeburg/Cochstedt um 15.20 Uhr und landet um 16.30 Uhr im Erdinger Moos.

Sofern es kein akutes Problem an Bord ist, würde ich auf den Zusammenhang zwischen der kurzen Bahnlänge in ACE, der Hindernissituation nach dem Start auf der 03 und den tagesaktuellen Winden auf der Strecke darauf schließen, dass dort getankt werden muss.

Das mit dem Tankstop stimmt. Ist mir selbst schon mal auf dem Flug ACE-MUC im September 2007 passiert.
Ablauf:
-Hektisches Einsteigen. Es wurde mehrmals mitgeteilt, dass man sich schnell hinsetzen solle, da man in SVQ tanken muß und dann bis 23:50 Uhr in MUC sein muß, sonst wäre eine Landung dort nicht mehr möglich. Es wurde sogar eine Ausweichlandung in FRA angedroht, sollte man nicht pünktlich in ACE starten...
-Flug bis SVQ mit "Vollgas". Anschließend "Blitzlandung" in SVQ. Kinder haben geschrien (wegen Ohrenschmerzen). War in der Tat unangenehm.
-Dann wird schnell auf einer Außenposition getankt. Aufstehen ist nicht erlaubt (Atmen schon).
-Flug nach MUC dann auch wieder mit gefühltem "Vollgas". Flugbegleiter waren auf dieser Strecke endlich entspannter...

An diesem Tag herrschte bestes Flugwetter. Kaum Gegenwind. Warum in SVQ getankt werden mußte, wurde nicht erwähnt.

CONDOR

Weiß jemand was über mögliche Condor Flüge nach Fort Lauderdale :confused:

Bei Wiki → Flughafen München → Sprache "englisch"
http://en.wikipedia.org/wiki/Munich_Airport

steht Fort Lauderdale [begins February 1, 2012]...

Ist das ein Fehler, oder gibts dazu Infos?:think:

• Auch die eingetragenen Frachtflüge sind im Englisch Wiki falsch,oder?!? •

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben