Winter 2011/12

Moin munich,

ich selbst empfinde ebenfalls eine deutliche Präferenz für das jeweilige eventuelle real thing, ggü. Quellen, die zwar journalistisch aufmachen, aber doch nur und ausdrücklich Referat sind.

Es ist harte Arbeit, wenn man etwas besser weiß, nicht obendrein so zu klingen, als wüßte man es besser.

Mir gelingt das zB nicht immer. ;)

Und wenn man denn zu der zu vermittelnden Information überhaupt einen Link angeben kann, dann ist es Höflichkeit mit Sternchen, einen direkten und belastbaren Link zu setzen.

Nach Bayreuth ists nur ein Steinwurf.

Einen schönen Morgen,

M.

Zuletzt bearbeitet:
[...]
Es ist harte Arbeit, wenn man etwas besser weiß, nicht obendrein so zu klingen, als wüßte man es besser.

Mir gelingt das zB nicht immer. ;)

[...]

Hallo Machrihanish,

völlig richtig - und es ist zumindest für mich - in Deinem Fall überhaupt kein Problem!

Aber dies war eigentlich nicht Hauptgegenstand meiner 'Kritik' an nonstop!

Der Unterschied zwischen Dir und nonstop liegt darin, dass Du auch Infos postest und nicht nur vorwiegend verbessernd tätig bist. Um nicht missverstanden zu werden: mir ist es immer noch lieber, nonstop verbessert falsche oder nicht vollständige Beiträge anderer User, wie wenn er gar nicht tätig würde. Und ich kann mich durchaus darin einfühlen, dass es für ihn und andere User mit Insiderwissen nicht immer ganz einfach ist, die Gratwanderung zwischen dem was sie nicht veröffentlichen dürfen und dem, was sie gerne hier schreiben würden, hinzubekommen.

Aber, wenn man verbessernd tätig wird, hätte man diese Info offensichtlich auch schon von sich aus geben können und nicht warten müssen, bis man einen etwas nicht so gut informierten User verbessern muss.

Ich hoffe, dass ich es nun etwas verständlicher rüberbringen konnte, was mir 'aufgestoßen' ist.

Schönes WE,
Robert

Zuletzt bearbeitet:
Bereits im Amadeus drin und buchbar:

Germanwingscomvar2.gif

effective 02NOV
4U 5702 MUC1540-1735PRN A319 -----6-
4U 5703 PRN1255-1400MUC A319 -----6-

4U 5702 MUC1800-1955PRN A319 --3---7
4U 5703 PRN1515-1720MUC A319 --3---7

[KVS Availability Tool 6.2.0/Diamond - Amadeus: Timetable/NL-BCDF]
Code:
MUC  Munich Franz Josef Strauss DE [EDDM]
PRN  Pristina RS [BKPR]
FRI  11 Nov 2011 - 18 Nov 2011

Carrier    Flight  From  Depart    To    Arrive    A/C  St  Frequency | Dur'n | Dep T | Arr T | Effect | Ending | Exceptions
---------  ------  ----  --------  ----  --------  ---  --  ----------------------------------------------------------------
4U         5702    MUC   15:40     PRN   17:35     319  0   -----6-     01:55       1       -   05 Nov   24 Mar
4U         5702    MUC   18:00     PRN   19:55     319  0   --3---7     01:55       1       -   02 Nov   21 Mar

Edit: http://airlineroute.net/2011/07/04/...paign=Feed:+airlineroutenews+(airline+route+)

Zuletzt bearbeitet:
Haben die bei Etihad zu viele Flugzeuge oder was? Die Standzeiten in BKK, FRA und MUC sind ja abenteuerlich. Da muß die Konkurrenz durch Emirates ja schon gewaltig sein, um auf solche Ideen zu kommen.:eyeb:

S7 Airlines ab Jahresende mit neuen zweiten tgl. Kurs von München nach Moskau (DME).
S7 797/798 19.50/20.35 A320 VT 1-7 laut Amadeus.

Zuletzt bearbeitet:
Etihad verschiedbt die Zeiten in MUC (FRA/BKK) .... ist durch diese Meldung http://airlineroute.net/2011/07/05/ey-bkkframuc-w11/ potential auf einen Erhöhung in der Zukunft zu ehen (10/7 aber Sommer) zu sehen?

Ich denke die Aufstockung auf 14/7 in Frankfurt sollte jetzt mal länger anhalten. Eventuell wird später noch größeres Gerät eingesetzt. Etihad, Emirates und Oman Air wollen sich bestimmt auch die neuen günstigen Slots sichern, die bereits in 1-2 Jahren nicht mehr in der jetzigen Vielzahl zur Verfügung stehen. München wird dann in 2012/2013 in Richtung Arabien wieder profitieren.

na endlich
The airline will also increase frequencies between Bangkok and Munich to meet demand in the coming high season. THAI's board of directors yesterday approved a refinancing plan by borrowing Bt7 billion from Standard Chartered Bank and ICBC (Thai).

http://www.nationmultimedia.com/home/THAI-chief-unfazed-by-govt-change-30160033.html

Dafür soll aber der Abendkurs auf B777-300ER umgestellt werden, womit kein Jumbo mehr regelmäßig nach MUC kommen würde.

;) ...ob die es sich nach der Pfändungsaktion nicht noch mal anders überlegen mit der Frequenzerhöhung?

Zuletzt bearbeitet:
Hab den Smily vergessen... Wer weiß wo unser fleißiger Insolvenzverwalter den nächsten Kuckuck hinklebt? Wenn er schon (möglicherweise) Privatbesitz mit Regierungseigentum verwechselt... ;)

Zurück
Oben