Winter 2019/20 MUC - Lufthansa

nopilot

Mitglied
EW wird ja im Winter drei A330 in MUC stationieren. Ist schon bekannt, welche Ziele dann außer BKK angeflogen werden?
 
Danke, aber offiziell haben sie offenbar noch nichts bekannt gegeben. Wenn die Kapazität für den Sommer 2020 so bleibt, wäre ja evtl. wieder Platz für CFG-Langstrecken aus MUC...
Die Veranstalter bieten manche Karibikstrecken schon unter LH Codeshare an
Also es kommt definitiv mehr als BKK im Winter, vllt sind es auch 3 Maschinen und die „Reserve“ hüpft immer zwischen MUC und FRA

Condor setzt im Sommer 20, nachdem der diesen Sommer so super läuft, wieder den Air Tanker A330 ex FRA ein, vielleicht springt dafür ja eine 767 bei uns raus :)
 

starflyer

Mitglied
Die Strecke MUC - OTP welche zur Zeit von Air Baltic A223 für Lufthansa betrieben wird und im kommenden Winter mit Adria Airways A319 geplant war, wir jetzt für den Winter als " operated by Czech Airlines A319 " angezeigt.
 

tobi

Mitglied
Mir ist heute im Online-Flugplan aufgefallen, dass die EW-Langstrecke nach BKK vom T2 und nicht wie die Kurz- und Mittelstrecken vom T1 geht.
 

tobi

Mitglied
LH operated bei EW ist normal T2.
Aber im jetzt geltenden Winterfluplan ist die Hauptflugnummer dieser Langstrecke doch eine EW-Nummer und nicht mehr LH 792 wie im Sommer. Aber dann werden im kommenden Sommer die Verbindungen nach LAS und MCO wohl auch am T2 abgefertigt werden. USA-Abflüge ab T1 sollen ja derzeit wegen der steten Abfertigung über das Vorfeld unbequem sein. Und dies soll sich ja erst mit Inbetriebnahme des neuen Flugsteiges verbessern. Die Abfertigung der EW-LS hat vieleicht mit der Tatsache zu tun, dass inzwischen die LH-Mainline für deren Steuerung zuständig ist.
 
Oben