Winter 2021/22 allgemein

Zusätzlich zum Fluggerätwechsel wird ab 15.12. neu bei Air Canada auf 5/7 erhöht (VT 13457 B77L). Im Januar dann ein Rückwechsel auf B789.

EL AL erhöht ab Dezember auf 4/7 (jeweils 2x am VT 37) auf TLV-MUC.

Das kann ja seinen Grund, nur in der Verfügbarkeit der Flugzeuge haben.
Weil von der Passagierkapazität liegen beide bis auf 2 Plätze gleich auf. Und bei der Cargonutzlast sind es nur bei paar Kilo Unterschied.
Aber lieber eine B77L, als mittlerweile eine Allerwelts B789 auf dem Vorfeld.
 
Aktuell wird 6/7 geflogen und ab 20.01.22 dann wieder 7/7 (5/7 VTL und 2/7 „normal“).
SQ war ja in diesem Jahr um den 20. Januar herum die erste ost- bzw. südostasiatische Airline, die MUC nach längerer coronabedingter Pause wieder regelmäßig mit Pax-Flügen bedient hat. TG und NH waren zwar seit Frühjahr 2020 auch öfter vor Ort, allerdings nur mit Fracht- oder Sonderflügen (Rückholung etc...). TG soll ja jetzt ab Januar mit niedriger Frequenz wiederkommen, und vielleicht auch NH, während es bei CA wohl auf längere Sicht schlecht aussieht.
 
Thai Airways International removed planned Munich service resumption in the first quarter of 2022, including 1 weekly each Bangkok – Munich and Bangkok – Munich – Phuket – Bangkok

Q: theaeronetwork
 
Heute ist Erstflug von Delta auf ATL-MUC (Ankunft ca. 8.45 Uhr) nach langer Pause.
Dieser Flug soll auch wieder über Gate C25 In der C-West-Halle abgefertigt werden. Wie viele Gates gibt es dort eigentlich ingesamt? Im Sommer 2019 wurde die Delta nach ATL in der Regel ueber C25 sowie nach DTW über C26 geboardet, die beiden Verbindungen von American über C27. Es scheint dort auch noch Gates C23 und C 28 zu geben.
 
Newsletter von RU von heute:

Dear Valued Customers and Business Partners,
AirBridgeCargo Airlines LLC (ABC) would like to draw your attention to our schedule ex Europe in Winter 2021-2022, January - February 2022.
1640166568051.png

Please pay attention to the following cancellations during the Holidays in January and February 2022.

1640166643199.png
 
Zurück
Oben