Viel_Flieger
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Hier ist auch nochmal die PM von Lufthansa: https://www.lufthansagroup.com/de/newsroom/meldungen/lufthansa-neue-langstreckenziele-im-winter.html
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Aktuell geplant ist eigene Mittelstrecke ab MUC ab SFP 24 und Langstrecke voraussichtlich ab WFP 24/25. Hoffen wir mal das da vorher schon was kommt…
Bin gespannt ob Discover auf Mittelmeer und Langstrecke zum SFP 24 nach MUC zurückkommt.
…
Absolut. Die A35K ist zwar eine Bereicherung für MUC, aber einen A380 ersetzen kann sie ihn nichtDer A350-1000 in Ehren, aber die Attraktivität, die ein A380 auf Flugpassagiere ausübt, wird dieses Muster nie erreichen. Da kann LH die Werbetrommel noch so sehr rühren. Die A350-1000 ist billiger im Betrieb, aber ein Mehrwert für die Fluggäste ist sie deshalb nicht - ganz im Gegenteil. Ich habe heute noch ein flaues Gefühl, wenn ich auf Langstrecke über Ozeane oder große Wüsteneien in einem Flugzeug sitze, das nur über zwei Triebwerke verfügt.
Wer hat diese Information mit den neuen Zielen gegeben?Und im SFP 24 soll es weitere 3 oder 4 neue Langstreckenziele ex MUC geben. Vielleicht ist dann ja endlich SEA dabei?
Dies wurde im Zusammenhang mit Einführung der A359 mit Firstclass gesagt, dass dann neue Ziele mit den derzeitigen A359 ohne First aufgenommen werden. Und ich meine gehört zu haben, dass für Seattle beispielsweise weiterhin Slots hinterlegt sind.Wer hat diese Information mit den neuen Zielen gegeben?
SEA ist ja wie BLR ein Ziel, dass als Geschäftsreiseziel vor allem für die Technologiebranche interessant ist. Aber da heißt es ja immer, dass gerade diese Vieldeokonferenzen als Alternative zu vielen Geschäftsreisen entdeckt habe. Und American plante Anfang 2020, vor der Pandemie und vor dem Ukrainekrieg und der Sperrung des russischen Luftraums für viele Airlines, ja sogar eine Nonstopverbindung SEA-BLR.Dies wurde im Zusammenhang mit Einführung der A359 mit Firstclass gesagt, dass dann neue Ziele mit den derzeitigen A359 ohne First aufgenommen werden. Und ich meine gehört zu haben, dass für Seattle beispielsweise weiterhin Slots hinterlegt sind.
GLA mit LH gab es ja direkt vor der Pandemie einige wenige Jahre schonmal, könnte auch nur saisonal im Sommer(!)halbjahr gewesen sein, und ich glaube war teilweise sogar auf 3/7. Ist also eine der Europastrecken von LH, die nach der Pandemie als Letzte zurückkehren.LH nimmt ab 2. Dez. eine (saisonale?) Verbindung zwischen MUC und GLA auf:
Kann schon möglich sein. Da bei LH ja an allen Ecken und Enden Personal fehlt. Auch Auslieferungen von neuen Flugzeugen verzögern sich.Gerüchten zufolge soll ITA Airways im nächsten Winter einige Flüge für LH ab MUC mit A339 übernehmen... Ist da was dran?
das wäre sowohl optisch als auch vom Flugzeugtyp her eine Bereicherung für MUCKann schon möglich sein. Da bei LH ja an allen Ecken und Enden Personal fehlt. Auch Auslieferungen von neuen Flugzeugen verzögern sich.
...zum Hingucken und befristet mit wenigen Fliegern bestimmt schön, zumal der A339 ein toller Flieger ist und leider bei der LH im Portfolio fehlt.das wäre sowohl optisch als auch vom Flugzeugtyp her eine Bereicherung für MUC
Die A35K miteinbezogen?Mittelfristig sollen 37x A350 / A380 in MUC betrieben werden. Das wurde gestern auf einer Veranstaltung in Essen mitgeteilt.
die kommen ja erst nach 2025, also dann dazu, minus die sechs A388, die von ihnen ersetzt werden. Aber bis dahin ist ja noch weit hin. und es stehen auch noch zwei weitere A388 in TEV rum, die offenbar nicht mitgezählt werden.Die A35K miteinbezogen?
Warum sollen wir uns über die B789 freuen?Warum freuen sich eigentlich alle so über A380 und A330 neo?! Der A380 ist so wirtschaftlich, dass selbst emirates ihn ausflotten möchte. Und den A330 neo hat nur Delta bestellt und ita und condor, weil sie schnell Ersatz brauchen. Freut euch über den A350 und die B787.