Zusammenstellung Gerüchteküche MUC: (update 06.09.04)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Re:Zusammenstellung Gerüchteküche MUC: (update 12.05.04)

[quote author=flymunich link=board=1;threadid=554;start=180#msg8047 date=1084911493]
@ ibi:

Ist dei Schwester so hässlich? ;D ;D ;D
[/quote]

hey! würd mal aufpassen was du hier sagst! mit uns palästinensern is nicht zu spaßen ;) ;D ;D ;D (noch paar smilies mehr für leute die keine ironie verstehen!)

Humor gehört unbedingt auch in ein Forum. :o ;)
Deshalb gefällt mir auch dieses Forum sehr gut.

[quote author=ibi link=board=1;threadid=554;start=180#msg8112 date=1084969253]
;) ;D ;D ;D (noch paar smilies mehr für leute die keine ironie verstehen!)
[/quote]

genau ibi !!!

Kannst ja bei vermutlich problematischen Posts künftig auch noch dieses
smilie45.gif
einfügen ;D

I used to have a fair amount to do with SW, I like their management style but their decision to go bigger is just a disaster waiting to happen. There is no way that SW can sustain (Even in the summer) those kind of numbers with a 743. LH used to offer a combination flight between HRE and WDH and even then it wasn't doing that well. IMHO this was a very poor decision. I cannot believe that the economics would work in their favour doesn't matter how you look at it.

If I were SW, I would buy/lease a fleet (2/3) of 762ER's and operate LHR, AB) (FRA / FRF / EDDF), Germany">FRA, CDG and MXP all on a direct basis. Maybe see AB) (FRA / FRF / EDDF), Germany">FRA and LHR operation 4 x weekly each and CDG anMXP twice each with maybe a MUC thrown in once weekly.

I wish them all the best of luck

Hab mal ne Frage
Und zwar könnte Qantas eigentlich überhaupt nach MUC fliegen, wegen der Verkehrsrechte. Die fliegen ja schon einmal täglich nach FRA aber die LH fliegt net nach Australien. Müsste die LH also erst einen Flug aufnehmen, damit Qantas nach MUC kommen könnte, oder??? :-\ ;)
Ist nur ne Frage, kein Gerücht!!! :) ;)

Irgendwie hat die Lufthansa ihre Landerechte in Australien an Lauda abgegeben. Aber Genaues kann ich dir leider auch nicht sagen. ;)

[quote author=flymunich link=board=1;threadid=554;start=180#msg8503 date=1085337795]
Irgendwie hat die Lufthansa ihre Landerechte in Australien an Lauda abgegeben. Aber Genaues kann ich dir leider auch nicht sagen. ;)
[/quote]

bist du dir da sicher?? wäre doch richtig untypisch von der LH :D

Laut unbestätigten Meldungen plant Emirates zum Winter 04/05 einen der beiden täglichen Kurse nach München auf B777-300 umzustellen.
Außerdem soll ein zweiter Kurs nach Düsseldorf ebenfalls mit A330-200 bedient werden. Die Auslastung der Deutschlandkurse liegt derzeit bei 90-95%.

Re:Zusammenstellung Gerüchteküche MUC: (update 24.05.04)

@flymunich

meinst du nicht, daß wir zuerst mal mit einer 772 anfangen sollten ??

Ich hab gedacht der Abendflug läuft nicht so gut!! Ich würd auch sagen sie sollten erst mit B772 anfangen!! ;)

Hallo pecki
flymunich hat nur von einem Flug geschrieben. Und der Auslastung nach dürfte dieser der Nachmittagskurs sein. Aber laß es erst mal soweit sein.

wäre das dann aber nicht nachteilig für den abendflug? schätze mal dass die 772 wegen der höheren reichweite nicht nach muc kommt!

Und die 773 wg. der noch größeren Kapazität dann aber auch nicht.
Aber wenn dann rendiert sich eine 777 nur für den Mittagsflug mit der Menge an Umsteigern.

Auch der Abendkurs ist aktuell mindestens 1x pro Woche mittlerweile ausgebucht. Der Nachmittagskurs dafür in einer großen Regelmäßigkeit.

@ QR 380:

Bei den Emirates B777-200 (9 Maschinen in der Flotte) haben drei Maschinen keine First, somit sind lediglich 6 Maschinen für Flüge frei. Außerdem sind nur ca. 50 Sitze mehr als in den A330-200 vorhanden. Bei einer Auslastung von 95% auf der Nachmittagsmaschine und einer Steigerung von 20% auf der Strecke zum kommenden Winter ist die B777-300 dann bereits auch zu gut 80% ausgelastet. Eine B777-200 wäre mit über 100% ausgelastet. Deshalb macht nur eine B777-300 (12 Maschinen in der Flotte) in Frage. ;)

@ flymunich
nur 6 der 9 777-200 sind für Flüge frei ???

Was machen denn die anderen 3? :)

ich würde mich freuen wenn es so wäre. Aber da ja auch wieder LH ab Okt. nach DXB tgl. fliegt, bin noch etwas skeptisch . Es ist zwar ein anderes Publikum, aber 250 Plätze tgl. mehr zu füllen.

Die fliegen auf Strecken mit nur 2 Klassenbestuhlung innerhalb Asiens. ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben