Zusammenstellung Gerüchteküche MUC: (update 06.09.04)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Re:Zusammenstellung Gerüchteküche MUC: (update 02.07.04)

Manching ist kein alter Ami-Platz sondern Werksflughafen. Hat außerdem auch zwei Runways wie München in ähnlicher Länge. Dort werden auch regelmäßig Awacs Nuller gewartet. EADS ist vor Ort und vieles mehr.
Ab und zu kommen auch schon mal DC10-Frachte oder sogar Jumbo-Frachter dort vorbei. Audi lässt auch manchmal seine Mitarbeiter dort zu Präsentationszwecke irgendwo hindüsen.
Dort könnte also Flugzeuge aller Größenordnung abgefertigt werden. Aber man will den Status Werksflughafen nicht hergeben. ;)

Is für uns vielleicht auch besser so!?! ;)

Der Meinung bin ich auch!!!

Und @ munich würde sofort wieder an die sinnlose Geldverschwendung von Staatsmitteln denken. ;D

das mit den steuern schnall i net so ganz! werden flughäfen oder die airlines subventioniert???

[quote author=Alwan link=board=1;threadid=554;start=330#msg12459 date=1089532307]
Na gut, wenn nicht in MUC, dann vielleicht in MUC-Ellermühle :D
Verzeihung, liebe Landshuter, ist nur ein Scherz ;)
[/quote]
Als Lokalpatriot kann ich so einen Beitrag natürlich ned unkommentiert lassen... ;D
Na, aber ein etwaiger Ausbau nach Euro III Kriterien wurde durch einen Bürgerentscheid abgelehnt..so bleibt der Fluplatz das was er ist--Provinz!

Re:Zusammenstellung Gerüchteküche MUC: (update 10.07.04)

In der Zusammenstellung der Gerüchteküche entdecke ich heute zum ersten Mal Kuwait Airways, was für Gerichte gibt es denn dazu?

[quote author=flo007 link=board=1;threadid=554;start=345#msg12493 date=1089559036]
In der Zusammenstellung der Gerüchteküche entdecke ich heute zum ersten Mal Kuwait Airways, was für Gerichte gibt es denn dazu?
[/quote]

gerichte bei kuwait....hmm lecker...wir palästinenser machen sie aber besser :P ;D

[quote author=ibi link=board=1;threadid=554;start=345#msg12498 date=1089563452]
gerichte bei kuwait....hmm lecker...wir palästinenser machen sie aber besser :P ;D
[/quote]

Da lästert der Richtige... :P

Ich habe gerade in airliners.net gelesen das Air India schon wieder die Flüge nach USA via Frankfurt zum 1.12.04 erhöht.
Irgendwie wir man bei den Verkehrsrechten nach Indien nicht ganz schlau. Auf der einen Seite möchte die Lufthansa gerne von München die Frequenzen erhöhen, dies soll aber aus verkehrsrechtlichen Gründen nicht gehen, auf der anderen Seite erhöht Air India permanent die Abflüge in Frankfurt nach USA und Indien (ab Winter 04/05 ca. 20 Abflüge pro Woche).
Wer kennt sich mit den Verkehrsrechten zwischen Deutschland und Indien wirklich gut aus? ;)

Wann springt endlich was für München raus??? >:(

Re:Zusammenstellung Gerüchteküche MUC: (update 14.07.04)

JAL möchte das Angebot nach Europa in den nächsten Jahren fast verdoppeln. Neue Zielorte werden derzeit bei JAL geprüft, wobei jeweils ein neues Ziel un U.K. und Germany in Frage kommen könnten. ;)

Re:Zusammenstellung Gerüchteküche MUC1: (update 21.07.04)

na wenn wirklich ein Ziel in Deutschland aufgenommen werden soll, dann hat MUC ja wirklich gute Chancen, da ja von einem "neuen Ziel" die Rede ist und somit FRA wegfällt

Nachdem All Nippon scheinbar München keine Chance gibt, obwohl SA-Partner, könnte tatsächlich JAL in den nächsten Jahren nach MUC kommen. Sehe aber als frühestmöglichen Zeitpunkt Sommer 06 zur WM in Deutschland. ;)

flymunich welche ziele in USA sollen öffter angeflogen werden?

Los Angeles von Air India via Frankfurt 5x pro Woche ab 1.12.04!!!

Warum hat hier die Lufthansa keine Einsprüche angemeldet. Lieber werden die Dienste ab München nach Los Angeles reduziert und im Gegenzug darf Air India Gäste nach Los Angeles ab Frankfurt befördern.

Außerdem ganz neu noch täglich Delta mit B767-300 auf dem Routing JFK-FRA-BOM ab Beginn Winterflugplan 04/05.

Ich werde aus den Verkehrsrechten nach Indien nicht schlau!!! ???

Re:Zusammenstellung Gerüchteküche MUC: (update 21.07.04)

Bin mir nicht ganz sicher,aber als AI damals die Strecke
BOM-FRA-LAX bekannt gegeben hat, wurde doch sowas
schon gesagt, oder verwechsel ich da was?

Vielleicht fallen unter den Abkommen zwischen Deutschland und Indien nur Flüge die in Deutschland beginnen und enden?
Weiterführende Flüge können als Folge der Expansion offensichtlich nicht dazugehören. Dann sollte die Lufthansa schnellstmöglich die Strecke Montreal - München - Bombay eröffnen mit einer Flugnummer. Dafür braucht es keine Genehmigung, oder? :D :o

Hat USA mit Indien ein Open-Sky Abkommen?
Zumindest werden den Amis sämtliche Landerechte in Indien sofort genehmigt.

Sollte Deutschland nicht auch verstärkt auf Open-Sky Abkommen drängen? ???

Kommt jetzt auch noch Northwest mit A330-200 aus Boston nach München?

wie kommst du darauf? Hat NW in BOS überhaupt einen HUB und was meinst du mit "auch noch"?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben