Zusammenstellung Gerüchteküche MUC: (update 06.09.04)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Re:Zusammenstellung Gerüchteküche MUC: (update 21.07.04)

@ flo007:

James, ich meine wegen der Einstellung der BOS-Flüge und der Nichtaufnahme der JNB-Flüge. Dadurch bringt sich ja erst die Nationwide ins Gespräch. Warum nicht auch Northwest, die neben Detroit und Minneapolis in Boston eine dritte Basis haben. Flüge Boston - Amsterdam gibt es auch von Northwest. ;)

hat mich einfach gewundert wie du so plötzlich auf NW und gerade BOS kommst. Wenn NW einen Flug aufnehmen sollte, dann dachte ich eigentlich immer, dass Detroit am wahrscheinlichsten wäre. Ist die Sache mit NW jetzt eigentlich ein Gerücht oder "nur"ein Gedankenspiel von dir?

Perhaps FlyGlobespan would be interested in EDI-MUC, after all, they will be starting EDI-GVA this winter (4 x weekly).

Rumors:

Eine Airline plant 1/7 mit Boeing 747-Frachter nach München zu kommen. Näheres erst in ein paar Wochen, wenn sich das Gerücht bestätigt (Hoffentlich). ??? ;)

Raten hat diesmal keine Chance, außer jemand anders hier im Forum kennt auch das Gerücht.

Re:Zusammenstellung Gerüchteküche MUC: (update 23.07.04)

wow, auf einmal scheint sich ja auch richtig im Cargo-Sektor in MUC zu tun, woher kommt das auf einmal?

[quote author=flymunich link=board=1;threadid=554;start=360#msg13273 date=1090578996]
Rumors:

Eine Airline plant 1/7 mit Boeing 747-Frachter nach München zu kommen. Näheres erst in ein paar Wochen, wenn sich das Gerücht bestätigt (Hoffentlich). ??? ;)
[/quote]

Soll sich in den nächsten zwei Wochen entscheiden......... :-X

@flymunich

Im Lufthansa-Thread kann man nicht mehr Antworten, nur zur Info.......LH-BKK-KUL/SGN ist nämlich unter den gleichen Flugnummern koordiniert wie in Frankfurt. Switchen werden die ja wohl kaum, oder?!?!?!

@ nonstop

Keine Ahnung wie die Sperre reinkam. Hab es sofort behoben!!! ;)

@nonstop
da wird LH halt an beiden Airports Slot reserviert haben und wenn sie die Slot´s in FRA erhalten, läßt man die MUC verfallen oder nutzt sie anderweitig.

Zur Erleichterung gebe euch noch die Final-Destination des geplanten Frachtfluges.

JFK - New York John F. Kennedy Airport :D

Drei LCC-Airlines mit denen der Flughafen verhandelt hat sind leider allesamt nach Salzburg gegangen.
Hpag Lloyd Express, Norwegian und ThomsonFly. :'(

Ich kann mir aber nicht vorstellen das die drei allesamt in Salzburg recht erfolgreich sein werden. Das Aufkommen wird bestimmt hinter den Erwartungen zurückbleiben!

München ist halt zu teuer für die meisten Low Coster und die Slotproblematik kommt auch noch dazu.

Die bisherigen LCC Strecken in Österreich scheiner allerdings allesamt sehr gut zu laufen. Dazu ist SZG als Skiflughafen immer interresant. Siehe auch die ganzen Russen, die im winter kommen.

Ärgerlich für München, aber was solls's, da kommt schon noch auch was für uns....... :-X

Dies habe ich gerade aus airliners.de:

Ab 15th November gilt für alle Fluglinien, die Landerechte in Indien besitzen, das neue auf 3 Monate limitierte opensky policy, um so die Engpässe der verkehrsreichsten Monate Nov/Dez/Jän zu überbrücken.

Ausnahmen gibt es:
Fluglinien der Länder Australien, Österreich, Schweden, Taiwan, Korea ,Kenya, Finland, Slowakei und Kyrgyzstan dürfen tägliche Flüge zu zwei Indischen Metropolen anbieten, auch wenn diese keine Streckenrechte besitzen. Dies gilt umgekehrt auch für Indische Fluglinien( z.B.: 1x täglich DEL-SYD + 1x täglich DEL-MEL). Von diesen 9 Länder, fliegt AI lediglich Nairobi an.

Einige Fluglinien wollen von dieser opensky Regelung Gebrauch machen.
>LY wird Tel Aviv- BOM ab Winter täglich anbieten (starker Pilgerverkehr der christlichen und jüdischen Minderheit,Israelische Geschäftsleute und hohe Staatsbeamte)
>DL wird ab 01.Nov JFK-FRA-BOM wieder einführen
>NW wird ab Winter einen zweiten täglichen Flug nach BOM einrichten, diesmal MEM-AMS-BOM ( mit einer uralten DC-10)
>SQ hat bereits Amritsar (3x wöchentlich mit B772) ins Streckennetz aufgenommen (die meisten fligen weiter an die Westküste der USA-> SFO/LAX)

Wird auch LH/LX/OS weitere Frequenzen einführen und wird die AUA ab Winter VIE-BOM ( mit B767) aufnehmen?

Vielleicht auch eine Aufstockung in München??? ??? ;)

Re:Zusammenstellung Gerüchteküche MUC: (update 04.08.04)

@flymunich

du meintest mal vor einiger Zeit, dass es Ueberlegungen von einer Airline gibt(meine nicht LH) im Winter MUC-MIA zu bedienen, gibt es diesbezueglich irgendwas neues? Koennte das evtl. AA sein? ??? ;)

Re:Zusammenstellung Gerüchteküche MUC: (update 04.08.04)

entschieden nicht, aber du meintest AA, oder? Hatte naemlich gestern ein recht interessantes Gespraech mit einem AA-Piloten auf meinem Flug von LGA nach MIA mit US, dort flog der Pilot mit und ich hab ein bisschen mit ihm geredet und er hat mir erzaehlt dass es schon evtl.einen MUC-MIA-Flug geben koennte, jedenfalls hat er diesbezueglich schon was laeuten hoeren, war echt ein netter Kerl

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben