Zusammenstellung Gerüchteküche MUC: (update 06.09.04)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Re:Zusammenstellung Gerüchteküche MUC: (update 04.08.04)

Aus Flyertalk.com:
Recently, flying on the nonstop from FRA to IAH (Houston), I overheard the flight-attendants discussing two possible new routes. One is Munich to Houston, and the other is (again) regarding nonstop service from Berlin to the U.S.

As for MUC-IAH, the crew said the LH marketing and route-planners understand that much of the IAH traffic is headed to southern Germany, and that a nonstop to Munich would be quite profitable. Houston-based CO is also thought to be studying this.

Wisst ihr irgendwas über mögliche Flüge nach Houston?
 
Re:Zusammenstellung Gerüchteküche MUC: (update 04.08.04)

Houston könnte als Ersatz der geplanten Pittsburgh-Flüge ab München aufgenommen werden.
Es ist immer von zwei neuen Nordamerika Zielen der Lufthansa für Sommer 05 die Rede. Einmal wäre es nach meiner Meinung Denver und das andere Ziel könnte wirklich Houston sein. ???
 
Re:Zusammenstellung Gerüchteküche MUC: (update 04.08.04)

Houston-based CO is also thought to be studying this.

Die wäre mir lieber, zumal Houston ein CO-Hub ist. Fliegt da UA oder US auch rein, für Feederflüge ??
 
Re:Zusammenstellung Gerüchteküche MUC: (update 04.08.04)

Natürlich fliegen beide Airlines auch nach Houston. Aber selbstverständlich nur im geringeren Umfang als in PHL, IAD, ORD usw.. ;)

Aber auf den Houston - Frankfurt Flügen der Lufthansa ist auch der Anteil der Amis höher als der Deutschen nach Texas.
 
Re:Zusammenstellung Gerüchteküche MUC: (update 04.08.04)

Hab gelesen, United erwägt einen MUC-ORD Flug, womöglich sogar mit 747?! ??? ???
 
Re:Zusammenstellung Gerüchteküche MUC: (update 04.08.04)

Da würde sich Hansens aber nicht feuen, wenn eine Partnerairline ein größeres Gerät bringt. könnte mit auf einen weiteren ev.ORD Flug aber gut zusätzliche 767 vorstellen. Dann hätte man in MUC 777 und 767.
 
Re:Zusammenstellung Gerüchteküche MUC: (update 04.08.04)

Gleich mit 747 einzusteigen wär schon groß. Hat jemand eine Ahnung ob da viel Cargo als Beiladefracht mitgeht auf den ORD-Flügen?

767 und 777 zusammen wär auch schon ein schönes Bild ;)
 
Re:Zusammenstellung Gerüchteküche MUC: (update 04.08.04)

Fracht ist bis zum Anschlag voll habe ich mal so nebenbei gehört, ob das tatsächlich so ist??? ;)
 
Re:Zusammenstellung Gerüchteküche MUC: (update 04.08.04)

@flymunich

weisst du vielleicht was genaueres zu diesem Thema? Wie weit sind denn die Planungen oder gibt es überhaupt welche?
 
Re:Zusammenstellung Gerüchteküche MUC: (update 04.08.04)

laut akt. JETSTREAM:

"ROYAL BRUNEI AIRLINES ist in Verhandlungen mit der Flughafenbetreiberin FMG zwecks Verlegung ihrer Frankfurt-Flüge nach MUC, da hier bessere Slots erhältlich sind."
 
Re:Zusammenstellung Gerüchteküche MUC: (update 04.08.04)

Da BI immer nur Slots für eine Saison beantragt und anscheinend auch nur bekommt, wird für den Fall, das es in FRA keine geben sollte
auch mit MUC verhandelt.
 
Re:Zusammenstellung Gerüchteküche MUC: (update 04.08.04)

@QR380:
Slots werden immer nur für eine Saison vergeben. Wer allerdings einen zugeteilten Slot zu mindestens 80 % nutzt, kommt in den Genuß der so genannten "Großvaterrechte", d.h. für die nächste Saison bekommt er den selben Slot, wenn er es wünscht. Nur wer einen neuen Slot will, muß sich wieder "neu anstellen", es sei denn, er kann - mit Zustimmung des Koordinators - mit einer anderen LVG tauschen. Siehe IATA - Worldwide Scheduling Guidelines.
Gruß
Fluhu
 
Re:Zusammenstellung Gerüchteküche MUC: (update 04.08.04)

Laut Gerüchten beabsichtigt PIA sämtliche Flüge von Manchester nach München zu verlegen. Hintergrund könnten Sicherheitsaspekte der englischen Flughafenbetreiber sein. ;)
 
Re:Zusammenstellung Gerüchteküche MUC: (update 04.08.04)

[quote author=flymunich link=board=1;threadid=554;start=390#msg14938 date=1094247690]
Laut Gerüchten beabsichtigt PIA sämtliche Flüge von Manchester nach München zu verlegen. Hintergrund könnten Sicherheitsaspekte der englischen Flughafenbetreiber sein. ;)
[/quote]

wäre aber schlecht, da die meisten PIA-pax eigentlich nach England wollen und die nonstop-verbindung attraktiver ist-und ichg laub kaum das LH feeder für PIA spielen wird!
 
Re:Zusammenstellung Gerüchteküche MUC: (update 04.08.04)

Glaub ich auch nicht dran. Wie ibi schon gesagt hat, wird LH bestimmt nicht den Feeder spielen. Manchester und MUC, das sind zwei völlig verschiedene Märkte, da macht eine Verlegung wenig Sinn.
 
Re:Zusammenstellung Gerüchteküche MUC: (update 04.08.04)

[quote author=ibi link=board=1;threadid=554;start=390#msg14939 date=1094248396]
wäre aber schlecht, da die meisten PIA-pax eigentlich nach England wollen und die nonstop-verbindung attraktiver ist-und ichg laub kaum das LH feeder für PIA spielen wird!
[/quote]


Nicht ganz richtig. PIA will nicht ALLE Flüge verlegen, sondern nur die, die nach Amerika weitergehen. Tournarounds sollen in MAN bleiben. Und München ist nur einer von 8 Kandidaten. :'(

Die Maschinen werden schon ziemlich voll aus Pakistan kommen und nehmen dann nur "ein paar" PAXE auf.
 
Re:Zusammenstellung Gerüchteküche MUC: (update 04.08.04)

Zwei Kandidaten CDG und FRA sind schon wegen fehlender Slots rausgeflogen. Und Birmingham hat die selben Probleme wie Manchester und London.
Also bleiben maximal 5 Zielorte, wobei Amsterdam und München die größten Chancen wegen guter Infrastruktur hat. ;)

Und bis auf ganz wenige Flüge gehen fast alle Manchester-Flüge nach USA weiter.

Samstag erscheinen alleine 5 verschiedene PIA-Maschinen in Manchester (2x B777-200, 2x B747-300, 1x B747-200).
 
Re:Zusammenstellung Gerüchteküche MUC: (update 04.08.04)

Wo habt ihr die gerüchte von PK her ??
Ich habe davon noch überhaupt nix gehört.
Und überdies: PK fliegt schon nach AMS, was läge also näher, dort ein bisserl weiter auszubauen.
 
Re:Zusammenstellung Gerüchteküche MUC: (update 04.08.04)

hmm.....was die abhalten könnte wäre misstrauen seitens lba oder unserem biber-beckstein! die mit ihren vorurteilen könnte die dann nach holland abschieben....
apropos....nach der neuen fluglärmregelung, darf dannd ie 747-200 in die eu ??
 
Re:Zusammenstellung Gerüchteküche MUC: (update 04.08.04)

Das Bsp. von Iberia in Miami scheint Schule zu machen.
Könnte es da noch mehr Kandidaten geben?

nonstop schreibt es stehen acht airports für PIA zur Debatte:
Amsterdam, München, Paris, Frankfurt, London, Birmingham, und welche zwei noch?

Im Gegensatz zu AMS wäre MUC doch ein zusätzliches Ziel für PIA!
Aber ist das Vorfeld 1 überhaupt fünf zusätzliche widebodies pro Tag gewachsen, geschweige denn der Gatebereich. Es kommt ja nur C in Frage, und dort ist ja jetzt schon oft full-house.

Geil wär's trotzdem :P
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben