Der AirBerlin / LTU Thread

blaue Maschine mit TUIFly-Aufschrift
tatsächlich? gibts die wirklich?

Ich komme bei X3 auf folgende Liveries:
blaue Maschine mit Hapag-Lloyd-Titeln
blaue Maschine mit Hapagfly-Titeln
gelbe Maschine mit TUIfly-Titeln und
gelbe "NY-Taxi"- Maschine mit HLX.com-Titeln sowie als weitere Untervariante
gelbe "NY-Taxi"- Maschine mit HapagLloydExpress-Titeln


MANAL hat gesagt.:
Und ich hab bei einer gelben TuiFly-Maschinen noch innen an den Wänden am Ende der Kabine die Inschrift HLX.com gesehen :eyeb:
In der D-AHFO, die ja zwischenzeitlich mal an Air Berlin verleast war, sind an den Wänden vorne und hinten in der Maschine noch die "ganz alten" Hapag Lloyd-Logos in orange und blau in diesem Schema .


LH 330-300 MUC hat gesagt.:
naja immerhin warens dann no so schlau, dass der D-ALTG nicht die neue, bald wieder "alte" livery verpasst haben ;-)

Dafür haben 23 weitere Maschinen schon die "neue alte" Livery, darunter 6 ex-LTU-A320.
 
Zuletzt bearbeitet:
In der D-AHFO, die ja zwischenzeitlich mal an Air Berlin verleast war, sind an den Wänden vorne und hinten in der Maschine noch die "ganz alten" Hapag Lloyd-Logos in orange und blau in diesem Schema.
An der "alten" Hapag Lloyd hätte man auch nicht rumfummeln sollen. Als die Billigflieger in Europa boomten, sind die etablierten, klassischen Urlaubsflieger wie Hühner hysterisch umhergeflattert und haben sich und ihren Mitarbeitern, teilweise auch entgegen der Ansprüche der Endverbraucher bzw. der Reiseveranstalter und zum Großteil mit mäßigem Erfolg, dasselbe Konzept aufgezwungen, anstatt besonnen und ruhig den Markt zu beobachten. Den Großteil des Umsatzes hat man 2002 und 2003 noch mit den Reiseveranstaltern und den von ihnen eingekauften Kontingenten gemacht - es bestand also kein akuter Handlungsbedarf, kein Grund für Hysterie. Nun muss man bei der TUIfly aufpassen, nicht aus dem Markt gedrängt zu werden, bastelt laufend am Marktauftritt herum, ist sich über die Zukunft noch nicht einig und versucht's zwischendurch wieder mit den Tugenden, welche die Kunden der alten Hapag Lloyd an dieser Fluggesellschaft geschätzt haben: Service, Service, Service und attraktive Ziele im gesamten Mittelmeerraum - da darf der Flugschein auch wieder ein Paar Euro mehr kosten.
 
So,jetzt wissen wir,wer für das neue Erscheinungsbild der Air Berlin Gruppe verantwortlich ist.
Es ist die Agentur Rapp Collins.

Dank an "modern air" von den Berlinspotter,der dies publik gemacht hat.

Hier ist der Link
http://www.rappcollins.de/kontakt.htm

Jetzt könnt ihr denen die Meinung geigen !;D;D;D

Warum, sie haben noch nur ein LOGO gefunden... Vielmehr müsste Air Berlin sich fragen lassen ob der ganze Blödsinn schon wieder sein muss. Als Investor bei AB würd ich ihnen die gelbe Karte zeigen...
 
Zuletzt bearbeitet:
mit dem Logo könnte ich mich zur not noch anfreunden.

Aber "genau deine Airline" klingt nunmal leider nach charter oder billig-airline.

Nix mit business und Geschäftsflieger und so...es sei denn, man ist ganz oben unter den oberen 10 000, da duzt man sich dann auch wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
mit dem Logo könnte ich mich zur not noch anfreunden.

Aber "genau deine Airline" klingt nunmal leider nach charter oder billig-airline.

Nix mit business und Geschäftsflieger und so...es sei denn, man ist ganz oben unter den oberen 10 000, da duzt man sich dann auch wieder.

Da muss ich dir 1000%ig Recht geben! :yes:
 
In Zukunft wird nach dem neuen Markenauftritt, airberlin ja zusammen und klein geschrieben. Das finde ich ist ein sehr großer Fehler, da kann man das airberlin schonmal schnell überlesen! Im Gegensatz ist Air Berlin da schon auf einen blick selbst in diesem Satz besser zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub er meint, dass "Air Berlin" eher ins Auge springt als "airberlin", sei es in Zeitungsartikeln usw...
Der alte Schriftzug wurde ja bei a.de schon oft in die Mangel genommen.;)
Der Stil ist sowas von alt-backen gewesen und reichte bis weit ins letzte Jahrtausend zurück.
Was ich albern finde ist, dass JH es nicht hinbekommen hat, den neuen Auftritt im Rahmen der großen PK mit Middelhoff im August zu präsentieren.:rolleyes:
Das wäre der richtige Anlass gewesen... aber jetzt wirkt das ganze etwas planlos.:shut:
 
Logo sieht bescheiden aus,so als wenn es nicht passen würde

Mir hat das Dunkelrot besser gefallen,ebenso die alte,klassische Linienführung und der alte Schriftzug.Kurzum,mir gefällt die neueste Lackierung nicht besonders.
 
Na Halleluja. Mir gefällt die Lackierung überhaupt nicht. Da war der Vorgänger schon schöner. Aber das müssen ja zum Glück andere gut finden! :whistle:
 
Zurück
Oben