Der AirBerlin / LTU Thread

also die werbung mit dem alten kerl und seinen leberwurstbroten find ich persönlich absolut einen griff in die schüssel: Wird das jetzt so eine billig schmierig Trucker-airline??? Oder schmieren die mädels jetzt bessere leberwurstSEMMELN als Mutti???

Ich frage mich, wohin die Air Berlin fliegt... Genau MEINE Airline ist DAS nicht (mehr)!
:thbdwn:

also die werbung mit dem alten kerl und seinen leberwurstbroten find ich persönlich absolut einen griff in die schüssel: Wird das jetzt so eine billig schmierig Trucker-airline??? Oder schmieren die mädels jetzt bessere leberwurstSEMMELN als Mutti???

Ich frage mich, wohin die Air Berlin fliegt... Genau MEINE Airline ist DAS nicht (mehr)!
:thbdwn:

Kannst dich ja gerne über die Werbung direkt auch bei Airberlin auslassen! Die machen gerade auf ihrer Homepage eine Umfrag!
Bin aber der gleichen Meinung wie geminy007!

Zuletzt bearbeitet:
Wo kann man denn den neuen Spot sehen...?
Übrigens wurde Air-Berlin von Travelchannel alb beste low-Cost Carrier ausgezeichnet..
Ach ja das mit dem dutzen werde ich am 31 januar ausprobieren fliege nach mailand

Ach ja: was habt ihr gegen das neue logo... Ich finde es wirklich sehr gelungen. Es ist zumindest moderner als der alte lufthansa kranich... nix für ungut... aber das ist geschnackssache...

Betrachtet man sich das Logo mal genauer erkennt man ein Flugzeugfenster in dem ein doppeltgeflügeltes a steht... also cih finds frisch... Den Slogan.. Naja Air Berlin spricht die Massen damit sicherlich an, und alles wirkt wesentlich persönlicher... Natürlich wäre ein solcher spruch nicht für die lh geeignet da das unternehmen ein ganz anderes prinzip hat...

logo_ab_mc_w.gif

Zuletzt bearbeitet:
Ach ja: was habt ihr gegen das neue logo... Ich finde es wirklich sehr gelungen. Es ist zumindest moderner als der alte lufthansa kranich... nix für ungut... aber das ist geschnackssache...

logo_ab_mc_w.gif

Meiner Meinung nach ist es besser,sein Logo zu behalten,als alle 3 Monate ein neues zu Präsentieren.Der Wiedererkennungswert ist einfach größer,wenn es gleich bleibt.
Das gleiche ist auch beim Namen so....
Jeder "Bauer" in Hinterdupfing kannte die Condor ("ach ja mit der Condor bin ich damals in Urlaub geflogen....").Aber man mußte sich ja in Thomas Cook umbenennen,das einfach keiner hier kannte....

da hast du natürlich anstandslos recht das ein andauerndes wecheln des logos probleme mit sich bringt.... Condor in Thomas Cook ist natürlich dumm aber ob sich das jetzt air berlin oder airberlin schrebit ist eigentlich egal...

Der Air Berlin-Schriftzug schaut meiner Meinung nach gar nicht mal so übel aus, ich finde nur dass das Tail-Logo von der Größe her irgendwie nicht wirklich "passt", es müsste ganz einfach kleiner sein!

Anhänge

• phpUohnHb.jpg
    phpUohnHb.jpg
    69,4 KB · Aufrufe: 27
vor allem sollte das tail logo gewaltig nach unten gerutscht werden... das sieht so gedrückt aus ansonsten gut... wobei mir die glieger komplett in rot glaub ich besser gefallen würden, so wie die von sterling..

vor allem sollte das tail logo gewaltig nach unten gerutscht werden... das sieht so gedrückt aus ansonsten gut... wobei mir die glieger komplett in rot glaub ich besser gefallen würden, so wie die von sterling..

...und dann hätte wieder jeder gemault, dass man so aussieht wie Sterling, ich glaube es wird noch einige Zeit dauern, bis sich alles eingespielt hat.
Mal abwarten, was die airberlin für Konsequenzen aus der Auswertung der Umfrage zieht.
...heute ist nicht alle Tage, eine neues CD kommt keine Frage! ;D;D;D

Nach dem ich jetzt schon ein paar Fotos gesehen habe, empfinde ich die neue Lackierung als nicht so hässlich. Trotzdem muss ich euch Recht geben, dass diese laufende Lackierungs bzw Logowechseln schwachsinnig ist!

Ich würde ´nicht sagen das der Konzern Probleme hat sonder einfach eine Große Aufgabe... die eingliederung der ganzen einkäufe und das unternehemen zu ordnen... investoren kommen ja im moment genug

Wo kommen welche Investoren!? Bis jetzt haben nur versch. Beteiligungsgesellschaften Anteile am Aktienmarkt erworben. Von einer Eigenkapitalerhöhung, also frisches Geld, habe ich noch nix gehört. Wäre schön und an manchen Ecken notwendig.

Zuletzt bearbeitet:
Investor aus Saudi-Arabien steigt bei Air Berlin ein

Der Investor Kamal Abdullah Bahamdan ist mit über drei Prozent an Air Berlin beteiligt.

Artikel

Zurück
Oben