Der AirBerlin / LTU Thread

Welche Langstrecken Ziele Werden ab 2008 angeflogen

Guten Morgen ihr lieben;

Ich habe eine Frage welche Langstrecken Ziele bleiben den im Sommer 2008 für MUC bestehen.
Bleiben z.B. denn Miami und Vancouver und welche Ziele werden denn noch bedient von der LTU bzw. von AB und in welchen abstand

München......
- Bangkok 3/7
- Cancun 1/7
- Fort Myers 2/7
- Kapstadt 1/7
- Male 1/7
- Mauritius 1/7
- Miami 2/7
- Mombasa 1/7
- Montego Bay 1/7
- Phuket 1/7
- Puerto Plata 2/7
- Punta Cana 1/7
- Varadero 1/7
- Windhoek 1/7

Vancouver fliegt aus dem Flugplan ex MUC, dafür aber 3/7 via DUS. Steht übrigens alles im Online-Flugplan bei airberlin.com: http://www.airberlin.com/site/abflugplan.php?LANG=deu

München......
- Bangkok 3/7
- Cancun 1/7
- Fort Myers 2/7
- Kapstadt 1/7
- Male 1/7
- Mauritius 1/7
- Miami 2/7
- Mombasa 1/7
- Montego Bay 1/7
- Phuket 1/7
- Puerto Plata 2/7
- Punta Cana 1/7
- Varadero 1/7
- Windhoek 1/7

Vancouver fliegt aus dem Flugplan ex MUC, dafür aber 3/7 via DUS. Steht übrigens alles im Online-Flugplan bei airberlin.com: http://www.airberlin.com/site/abflugplan.php?LANG=deu

Der Flugplan sieht mir ein bissen gekürtz aus. Da hat AB woll wieder den Fluglan ein bissen sauber gemacht.

Sommer 2007:

München....
- Bangkok 3/7
- Cancun 1/7
- Colombo 1/7
- Fort Myers 2/7
- Kapstadt 1/7
- Male 1/7 (+1/7 via CMB)
- Mauritius 1/7
- Miami 2/7
- Mombasa 1/7
- Phuket 1/7
- Puerto Plata 1/7
- Punta Cana 1/7
- Vancouver 1/7
- Varadero 1/7
- Windhoek 1/7

Colombo fliegt ebenfalls, weil die Sicherheitslage zu instabil ist und sich negativ auf den Tourismus ausgewirkt hat.

Die Zahl der Flüge bleibt also konstant, die Umlaufpläne werden aber teils umgeworfen.

Gepäck durchchecken bei der Air Berlin?

Guten Abend, ich bin mir zwar nicht 100% sicher ob meine Frage hier reinpasst, aber ich wollte keinen neuen Thread aufmachen...

Zur Frage: Ist es bei der Air Berlin möglich, das Gepäck bei Umsteigeflügen durchzuchecken, oder muss man, wie etwa bei Germanwings, zum Gepäckband und nochmal neu einchecken?

Guten Abend, ich bin mir zwar nicht 100% sicher ob meine Frage hier reinpasst, aber ich wollte keinen neuen Thread aufmachen...

Zur Frage: Ist es bei der Air Berlin möglich, das Gepäck bei Umsteigeflügen durchzuchecken, oder muss man, wie etwa bei Germanwings, zum Gepäckband und nochmal neu einchecken?
Gepäck wird meist durchabgefertigt. (z.B. via DUS oder TXL, Problematisch nur bei Zoll-Flughäfen: DME, BKK,MIA, RSW,...)
Wo soll´s denn hingehen?

Nach ZRH via HAJ...! (Halb so teuer wie Direktflug mit LH/LX)
Das heißt ich kann dann in HAJ einfach zum entsprechenden Gate gehen und muss nicht nochmal neu einchecken!?
Wenn beides AB ist, und du das zusammen gebucht hast, bekommst du auch schon beide Bordkarten, und brauchst dich somit nur noch in den näxten Flieger reinsetzen!

Jetzt ist der A320 D-ALTC auch im neuen Look unterwegs!

Die Werbespots von Air Berlin sind, naja, Geschmackssache!!

Zuletzt bearbeitet:
Als ich den "Curry-Wurst" Spot zum ersten mal gesehen hab, wurde mir nicht sofort klar für was da geworben wurde! In sofern sind die Spot's :dead:

Na gut, beim A333 sieht es eigentlich auch nicht so schlecht aus, aber irgendwie passt die Aufschrift "airberlin" nicht so ganz.
Meiner Meinung nach hätten sie den Schriftsatz wie bei der D-ALPI machen sollen, oder wie bei den anderen A330-200 größer gestaltern müssen!

Die drei 300er, die auf den Verbindungen an die Ostküste sowie künftig nach Peking eingesetzt werden, sollten von Anfang an in airberlin-Farben umgepinselt werden. Von den 200er sollen 7 Stück mit LTU-Titeln insbesondere in die Karibik, nach Afrika und an den ind. Ozean düsen.

Die airberliner wissen auch nicht was sie wollen!

Den Spruch...
air berlin deine Airline gibt es jetzt auch in der englischen Version
"airberlin your airline"

Das halte ich für keine gute Idee, den Spruch in verschiedenen Sprachen zu veröffentlichen, oder?

Also ich sehe nur noch den englischen Spruch.

Finde ich für ein internationales Luftfahrtunternehmen auch angebracht, den Werbespruch auf Englisch umzustellen. Und "genau deine Airline" fand ich persönlich auch nicht wirklich eingängig... Aber das ist wohl Geschmackssache.

Zurück
Oben