Alles zum Thema 'Spotting in MUC'

Ich kann es jetzt nur so als Vergleich benutzen: Eine Lumix DMC-TZ5 hat 10 fach optischen Zoom und da beträgt die Brennweite bei Kleinbild 28-280. Ich denke also das es bei dir so auf ca. 7 oder 8 fachen Optischen Zoom hinausläuft. Allerdings leg ich mich da nicht fest.
1:28 müsste die Blende sein.

Grüße
Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
auf meinem opjektiv steht 80-200mm und 1:28
ich kenn mich da ned so aus wie viel optischer zoom is des

200/80 = 2,5 --> also ein 2,5-facher optischer Zoom

Der optische Zoom sagt nämlich nur aus, um ein wievielfaches die größte Brennweite größer ist als die kleinste Brennweite des Objektivs.

Und 1:28 beschreibt tatsächliche die kleinstmögliche Blende bzw. den Lichwert des Objektivs. In Deinem Fall denke ich jedoch, es handelt sich um ein 1:2.8 :think:

Gruß

Mathias
 
Saudia MD11

Hallo,
Ich muss mich ja fast schon dafür entschuldigen, so eine nervige Frage zu stellen, aber ich hab gerade auf der afm Seite gelesen, dass eine MD11 der Saudis am 26.12. um 13:30 Uhr reinkommt.
Auf welcher Bahn habe ich wohl die beste Chance sie zu erwischen? Ich würde mal auf Südbahn tippen, aber vllt weiß jemand von euch ja mehr! :)
Danke schonmal im Voraus und schöne Feiertage!
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Anhang an fluxxx Frage (die mich im übrigen auch sehr interessiert):
Am 03.1.2009 soll ja eine Tup154 von Aeroflot kommen. Wo wird denn diese Maschine wahrscheinlich landen bzw. Starten?

Grüße
Alex
 
@ fluxx:
die MD11 der SV dürfte im Süden rein- und auch dort wieder rausgehen, da sie aus JED kommt und nach JED fliegt

@ FlyAlex
Aeroflot Don geht wie die anderen Russen meist im Norden rein und dann im Süden raus
Da die Tu154 nach BUD weitergeht ist beim Abflug der Süden sehr wahrscheinlich

Wenns jemand besser bzw. Genaueres weiß, bitte korrigieren, aber des oben ist mein Wissensstand;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ fluxx:
die MD11 der SV dürfte im Süden rein- und auch dort wieder rausgehen, da sie aus JED kommt und nach JED fliegt
@ FlyAlex
Aeroflot Don geht wie die anderen Russen meist im Norden rein und dann im Süden raus
Da die Tu154 nach BUD weitergeht ist beim Abflug der Süden sehr wahrscheinlich

Sollte passen!

ABER WIE IMMER IN MUC:
Die Landebahn vergibt Munich Director (oder Munich Arrival) :whistle:

Da die Tu154 nach BUD weitergeht ist beim Abflug der Süden sehr wahrscheinlich
16:40/17:40 Uhr -> Den Blitz nicht vergessen! :D

Aber um 07:00/08:00 ist ja auch eine geplant ROV/ROV
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte passen!

ABER WIE IMMER IN MUC:
Die Landebahn vergibt Munich Director (oder Munich Arrival) :whistle:


16:40/17:40 Uhr -> Den Blitz nicht vergessen! :D

Aber um 07:00/08:00 ist ja auch eine geplant ROV/ROV

Stimmt, du hast Recht! Um 16:40 ist es ja schon fast dunkel :thbdwn:
Danke für den Einwand. Dann bleib ich bei der MD11

Grüße
Alex
 
Ganz kurze Frage:
Sind die Zäune an der Südbahn genauso hoch wie der Zaun an der Feuerwehrposition?

Grüße
Alex
 
:think:
Heißt das jetzt das der zaun direkt gegenüber den Wartungshallen genauso hoch ist, oder nicht?
Genauere Infos würden mir sehr helfen :thbup:

Grüße
Alex

Ich glaube, der Zaun selbst ist überall gleich hoch, hat aber gegenüber den Wartungshallen eine ziemlich steile Böschung vor sich, was die Arbeitshöhe einigermaßen vergrößert.

Grüße
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es da nicht irgendwo eine Feuerwehrübungsstation? Da müsste es ja doch sein. Bei der Feuerwehrposition bin ich mit einer 3-Stufen Leiter ganz gut hingekommen.

Grüße
Alex
 
Ich mag mich jetzt täuschen, aber ich hatte gestern das Gefühl, als wenn der Zaun an der Nordbahn (der Hügel dort) nicht so hoch ist, als der Zaun an der Südbahn gegenüber den Wartungshallen.
War gestern an der Nordbahn und konnte mit der Hand bis ans Ende des Maschendrahtes fassen ... bin der Meinung an der Südbahn dies nicht zu schaffen.

Mag mich aber auch täuschen ...
 
Ich mag mich jetzt täuschen, aber ich hatte gestern das Gefühl, als wenn der Zaun an der Nordbahn (der Hügel dort) nicht so hoch ist, als der Zaun an der Südbahn gegenüber den Wartungshallen.
War gestern an der Nordbahn und konnte mit der Hand bis ans Ende des Maschendrahtes fassen ... bin der Meinung an der Südbahn dies nicht zu schaffen.

Mag mich aber auch täuschen ...

Dann ist der Zaun an der Nordbahn wohl beim letzten Sommergewitter eingelaufen... ;D:D:D

Ihr habt Probleme!!!
Mal schaut auch das Betonfundament raus, mal nicht...
Und je nach Niveau und Beschaffenheit des Bodens außerhalb des Zauns, ist das ganze Hindernis mal ein wenig höher, oder niedriger... :whistle:
 
Dann ist der Zaun an der Nordbahn wohl beim letzten Sommergewitter eingelaufen... ;D:D:D

Ich denke eher, der Zaun hat sich weiter in den Boden zurück gezogen ... da wo es warm ist. ;)
Es könnte ja aber auch sein, das ich in den Tagen zwischen Süd- und Nordbahn gewachsen bin. Vielleicht hat sich aber auch die Erdachse verschoben und die Anziehungskraft hat nachgelassen, so das ich oben weiter dran kam.

Egal ! ;D Der Zaun ist hoch und man braucht ne Leiter o.ä. um gut zu fotografieren. Zum Thema Leiter is ja eh schon nen Thread offen ... werd mich auch mal umgucken nach einer.
 
Servus!
Kann mir eventuell jemand bestätigen, ob die auf afm für den 14.02. angekündigte Fly LAL 737 noch aktuell ist? Aufgrund der aktuellen Lage der Airline erscheint mir das nämlich etwas zweifelhaft... Wenn es stimmt, wäre es wohl erst einmal der letzte Besuch eines TE Fliegers in MUC.
Vielen Dank im Voraus!
 
Könnte mir bitte nochmal jemand erklären wie man von S-Bahn Besucherpark zu diesem Tor kommt von dem man dei 170 so gut ablichten kann?:confused::think:
Freue mich auf Antworten;)
 
Die Position 170 ist etwas schwer zum Ablichten. Man könnte zwar versuchen am Fußweg neben der Straße einen gute Position zu finden, aber dann hast du halt immer Laternen oder ein Stück vom Zaun im Bild.

Wegbeschreibung zu den Positionen A und B
  • Bei der Haltestelle Besucherpark aussteigen
  • Den Beschilderungen zum Besucherpark folgen
  • Zwischen dem Kiosk und dem Restaurant durch gehen und dann am Ende nach Rechts abbiegen
  • Auf der Linken seite siehst du dann die Gebäude der LSG Skychefs
  • Durch die Röhre durch und dann dem Fußweg folgen.

Wegbeschreibung zum Tor
Ist alles gleich bis zum 4. Punkt und dann dem Weg folgen: Link zum Spotterplätze Thread
Allerdings wie du vom Tor aus gute Bilder von der Position 170 machst, wäre mir ein Rätsel :confused:

20090301-rmkmyjmgydgbqxim1jtji1x66h.jpg


Grüße
Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben