Alles zum Thema 'Spotting in MUC'

Vielen Dank. Werde dann auch mal den Weg zur Südbahn ausprobieren. Werde dann mal für alle berichten die kein Auto haben ;)

Gruß
Alex

Stimmt, gute Idee! Sind dieses mal sogaer welche mit denen ich sehr zufrieden bin dabei. :thbup:

Gruß
Alex

PS: Schon gemacht. Siehe Spotterbilder.

Zuletzt bearbeitet:
grias eich!
die ganzen yak's am fr. und so. werden wohl wie der übliche Russland-Traffic im Norden reingehen und im süden rauskommen nehm ich an oder?
INN und SZG wohl süden?
danke und lg

Zuletzt bearbeitet:
Steht in München eigentlich mal wieder was richtig interessantes auf dem Plan? Bei Aviation Friends Munich sieht es ja eher rah aus. Da muss doch mehr gehen oder? Immerhin sind jetzt in einigen Ländern Ferien.

Wäre nett, wenn jemand ein paar Informationen preisgeben würde:yes:

Gruß
Alex

PS: Vielleicht trifft man ja mal den ein oder anderen in MUC.

Landerichtung

Moin,

kann mir jemand sagen in welche Richtung heute die Flugzeuge Starten bzw. Landen.

Liebe Grüße:help:

Super Seite um so etwas nachzugucken findest zu hier.

Als grobe Regel kannst du mal nehmen:

Westwind = 26L / 26R in Use
Ostwind = 8l / 8R in Use

Gruß
Alex

Das heißt Start und Landung in Richtung Westen Richtig?
Wir wollten heute nämlich raus fahren auf diesen kleinen Hügel neben 08L müßte das sein. Besteht die Möglichkeit das Start und Landebahn noch wechseln oder ist das fest für den ganzen Tag? :confused:

Naja, also wenn der Wind dreht, wird natürlich auch die Flugsicherung reagieren (wenn die dafür zuständig sind ;)).
Man kann jetzt nicht sagen, das dieser Landerhythmus so den ganzen Tag bleibt. Da ist auch ein bisschen Glück dabei.

Gruß
Alex

Also ist es nach dem glücksprinzip sehe ich richtig? Würde halt gerne auf den Hügel weil dort natürlich die Startenden Flugzeuge sehr nah sind. Wenn se andersrum starten sieht man da am ende von 26R nicht mehr viel von den Flugzeugen das ist blöd :(

Also im Moment wird def. auf 26L /R gelandet. Es herrscht absoluter Westwind. Du könntest, wenn du Landungen sehen willst auf, den Besucherhügel Süd gehen. Der ist fast direkt bei der Touchzone von der 26L.

Der Hügel bei der 8L wird dir keine Freude bringen.

Gruß
Alex

Du kannst mal hier draufgehen. Da findest du so die bekanntesten Spotterpositionen. Die die du suchst ist Nr.1.

Hier siehst du es nochmal genauer.
Karte

Gruß
Alex

Wahnsinn vielen vielen dank für die schöne Beschreibung werde es mir merken. Heute wird leider nichts mehr aber beim nächsten mal eben.

Viele leiebe Grüße

Frank

Ich würde sagen, unter der Woche. Da ist am meisten Vielfalt. So zumindestens meine Erfahrung.

Grüße
Alex

Zurück
Oben