Alles zum Thema 'Spotting in MUC'

Tach zusammen,
wollte mal Fragen,wann der beste Tag ist in Muc zu Spotten?
Gruss,Sven

mein favorit ist freitag und teilweise auch samstag.

die meisten großen kommen eh täglich, ist also egal wann du da bist.

freitag hast du noch CX Cargo und KE Cargo mit 747, RJ 320, KE 330/772, UT und KMV Tu154, MK 340(spät)
samstag U6 320, IZ und 2U 753, YQ 2000, SV 772

unter afm-news.de/Flugplan-News findest du eine ganz hilfreiche auflistung.

Zuletzt bearbeitet:
Kennt sich jemand mit dem Foto Upload bei Airliners.net aus? Ich hab da gerade ein paar Probleme und ich weiß einfach nicht mehr weiter.

Weiß den jemand, ob die Fotos gleich hochgeladen werden,oder erst nach einer ersten Weile angezeigt werden?

Grüße
Alex

War gestern wieder die AFM-Vorfeldtour????

Auf der AFM-Seite war zwar nichts angekündigt,aber ich hab so gegen 14 Uhr eine Bus voller Spotter gesehen,die sich auf die Comco 757 "gestürzt" haben....
Die meisten hatten Warnwesten mit der AFM Aufschrift an....

Kennst jemand eine Seite wo ich mich über Spotterpunkte in Amsterdam erkundigen kann? Im März hatte ich auch einmal geplant eine kleine Spottertour zu machen.

Grüße
Alex

Kennst jemand eine Seite wo ich mich über Spotterpunkte in Amsterdam erkundigen kann? Im März hatte ich auch einmal geplant eine kleine Spottertour zu machen.
Schon mal in die Suchfunktion des Forums "Amsterdam" eingegeben? Muss man sich vielleicht durch 2-3 Seiten Suchergebnisse wühlen, aber das ist vertretbar! :shut::whistle::think:

http://www.mucforum.de/showthread.php?t=21375&highlight=Amsterdam

http://www.mucforum.de/showthread.php?t=2227&highlight=Amsterdam
-> dort gibt es sogar Links zu externen Spotterguides!

Grüße Timo

Ich hatte mal wieder Lust nach MUC zu fahren um ein paar winterliche Aufnahmen zu machen. Eigentlich müsste doch jetzt wieder die Session der russischen Winterflieger beginnen, oder? Gibt es irgendeinen Tag, wo ihr sagt, da wird nicht nur Lufthansa reinkommen (natürlich überspitzt gesagt)?
Ich war einmal am Flughafen und es kam wirklich nur Lufthansa (City Line, Normal) und Air Dolomiti. Das war ziemlich :thbdwn:

Durch den Winter haben sich natürlich auch die Lichtverhältnisse ein bisschen verändert. Welche Position würdet ihr mir denn empfehlen, wo ich sowohl Taxes als auch Landings ganz ordentlich ablichten kann, ohne dabei direkt auf der Straße zu stehen (Position am Schutzwurfzaun an der 08L).
Ist die Feuerwehrposition ganz gut zu empfehlen?

Würde mich über ein paar Infos freuen.

Grüße
Alex

Um diese Jahreszeit würde ich Dir ausschließlich den Zaun an der Südbahn bzw. an der Nordbahn (wenn 26R in use) empfehlen. Bei 08L noch die Moto Cross Bahn für den Anflug. Alles andere macht keinen Sinn.

Du meinst die beiden kleinen Besucherhügel, oder? Da muss halt mal wieder gucken, wie ich da hinkomme :confused:

Grüße
Alex

Stimmt, da hast du Recht. Nach angucken der Karte, hätte ich das auch selbst sehen können.
Geht ihr eigentlich auch manchmal nur dann zum Flughafen wenn euch dannach ist, oder studiert ihr immer den Flugplan?

Grüße
Alex

Ich dachte an gar keinen Besucherhügel, sondern eher an den Zaun. Besucherhügel ist nur der 26L um diese Jahreszeit geeignet und auch nur dann wenn 26L in Betrieb. Bei 08R besser vorne am Tor.

Ich fahre nur zum Flughafen wenn schönes Licht ist, sonst nicht (es sei denn der super Hammer kommt...).

Gestern stand noch auf der Seite von Aviation Friends Munich e.V. das am 31.12 der letzte Flug von Cathay Pacific Cargo sei. Landung ist um 12:20, Start um 14:25. Die Maschine ist eine B747-4F.
Heute steht davon nichts mehr. Hat jemand von euch da Informationen?

Grüße
Alex

mich würde mal interessieren mit was für kameras ihr alle spottet
da ich noch nicht lange spotte, spotte ich noch mit dem alten arbeitstier canon AE-1
und ihr

Also ich denke mal die meisten haben eine Digitale Spiegelreflex. Die Bildqualität ist bei solchen Kameras natürlich super, und durch Wechsel der Objektive kann man viele verschiedene Dinge damit machen.
Eine Kompakte hat aber auch durchaus ihr Vorteile. Aber bei Kompakten würde ich bei ernsthaftem Spotten nicht unter 10-fach Optischem Zoom bleiben.

Grüße
Alex

Zurück
Oben