Heute am Zaun

Er meinte evtl. auch die Löcher, die absichtlich geschaffen werden. Das ist Sachbeschädigung. ;)
 
Auch, wenn nur Ecken abgeknickt werden und es den Zaun eigentlich nicht beeinträchtigt: Es ist einfach nicht erlaubt und ne blöde Aktion, weil es die Spotter im Generellen in ein falsches Licht rückt gegenüber den Zuständigen. Diese umgeknichten Maschen sind praktisch, keine Frage. Ich habe sie selber genutzt. Aber trotzdem sollten sie eigentlich nicht da sein. Und die Löcher im Maschendrahtzaun sind eh eine komplette Frechheit.

Grüße,
Leo
 
Demolieren ist vielleicht der falsche Ausdruck. Die geknickten Maschen beeiträchtigen den Zaun weder in der Stabilität noch in seiner zugedachten Aufgabe....
Wenn mir einer eine Delle in mein Auto haut, beeinträchtigt das auch nicht die Stabilität oder seine zugedachte Aufgabe......:cool:
Demoliert ist es trotzdem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur Info:
Die oberen abgeknickten Stellen wurden gestern am Südzaun repariert und mit Bandstacheldraht versehen.
 
:eek: Waaaaas ?! Das hört sich ja katastrophal an. Kann mal jemand ein Bild davon machen bitte. Vor meinem geistigen Auge würde das heissen, daß fotografieren durch die Lücke kaum mehr möglich ist, das ruiniert einem ja das Objektiv.

Andreas
 
Es ist noch genauso möglich wie bisher. Ist halt so wie an den Stellen, an denen nix umgeknickt wurde. Aber vielleicht kommt man jetzt ja mal endlich auf den Trichter, Fotolöcher in den Zaun zu machen, wie es an immer mehr Flughäfen der Fall wird. Seit neuestem auch in Hamburg. So große Löcher wie da hat bisher noch kein Airport.
 
Hallo,

so schaut die Gaudi aus....

25352751fk.jpg


Martin
 
Ach du Scheisse, so schlimm wie befürchtet. Da fühle ich mich als Spotter am Zaun eigentlich nicht mehr willkommen, das ist schon extrem abweisend. Man hätte ja mal das Gespräch suchen können. Nö, mich gegen Stacheldraht schützen zu müssen, das macht doch keinen Spaß beim Hobby. Schade, sehr schade das Ganze. Aber wer vorher was gegen die Eckenverbieger gesagt hat, war der Böse...

Andreas- finde das eher frustrierend
 
Übrigens, die Security verjagt aktuell sogar die Spotter mit Leiter vom Zaun. Mindestens drei Meter Abstand halten. Da nimmt es der neue Chef sehr genau mit der Bürokratie.
 
Jetzt kommt´s ja richtig dick. moddin, welcher neue Chef ? Klär mich doch mal kurz auf bitte.
Ich verstehe gar nicht, warum es hier so ruhig ist. Unter diesen Bedingungen habe ich keine Lust mehr, zum Airport zu fahren. Stacheldraht gegen Spotter, das ist ja schon menschenfeindlich. Es gab doch 20 Jahre lang keine grösseren Probleme, oder ? Es blieb nie Müll liegen und so gut wie alle Spotter benehmen sich doch anständig (ganz anders als viele Hundebesitzer, die die Wege und Grünstreifen von ihren Lieblingen vollscheissen lassen). Sollte man nicht mal mit dem Sicherheitschef das Gespräch suchen ? Oder läuft da schon was im Hintergrund ?
Spotter transportieren mit ihren Bildern ein positives Image eines Airports in die Welt. Unter diesen Bedingungen habe ich kein Interesse mehr dran und werde keine Bilder mehr einstellen (Fällt mir allerdings nicht schwer, denn ich werde nicht mehr rausfahren).Mal sehen, wie sich die Sache entwickelt, aber für Zaungäste macht das keinen Spaß.

Andreas
 
Die Sicherheitsfirma hat einen neuen Chef soweit ich das mitbekommen habe. Aber es laufen wohl schon Gespräche. Mal schauen.
 
Hoffen wir, dass die Gespräche etwas bringen. Sollte der Zustand wirklich so wie beschrieben sein, ist es definitiv sehr abweisend.
 
Spotter hin oder her - das ganze ist ein Sicherheitsbereich, und da hat niemand, ja wirklich NIEMAND, etwas am Zaun zu verändern oder umzuknicken oder sonstiges.
Und dagegen sichert der Flughafen sich jetzt eben ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist das denn für ein lächerliches Verhalten? Sorry, ganz ehrlich, ob Sicherheitsbereich hin oder her, ein Kameraobjektiv beschädigt weder Zaun noch Stacheldraht und gefährdet schon gar nicht die Luftsicherheit. Jahrelang gabs keinen Vorfall wo Spotter aufgefallen wären.
Warum man jetzt hier die Spotter bekriegen muss, geht mir nicht in die Birne. Als nächstes werden die Spotterhügel abgetragen und Mauern statt Zäune hochgezogen oder was?

Typisch Deutsch, auch wenns in Deutschland bisher am unproblematischsten mit Spotten war.
 
Mal aus meiner Sicht, also von jemandem, der MUC nicht kennt sondern nur Parallelen zu unserem TXL zieht: Ich denke, der bei euch angebrachte neue Natodraht hat nichts mit euch als Spotter zu tun, sondern ist wohl leider der aktuellen Sicherheitslage an Flughäfen geschuldet. Ich sage das deshalb, weil bei uns auch erst vor wenigen Wochen der bestehende Stacheldraht durch den sogenannten Natodraht aufgestockt wurde.
Und dass Zäune auch mal durch feste Wände ersetzt werden, kennen wir hier leider auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spongolino, du magst ja recht haben. Aber schon fast Jahrzehnte lang wurde das alles toleriert, zu grösseren Anlässen standen teils 100 Leitern am Zaun und sonst auch täglich. Null Problemo. Wenn du einen Vormittag lang am Zaun warst, kamen Security und Polizei mehrfach vorbeigefahren. Nie ein Wort, nie ein böser Blick, manchmal ein freundliches Grüssen. Alles friedlich, alles entspannt. Die umgeknickten Ecken gab es auch schon sehr lange, neue sind eigentlich nicht mehr dazugekommen, weil alle Spotter die schon vorhandenen Stellen genutzt haben. Aber auch dazu nie ein Wort oder eine Ermahnung. Die jetzige Situtation ist schon eine derbe Kehrtwende ohne jegliche Ankündigung. Für mich beschädigt das das Airport Image insgesamt, wenn man dessen grösste Fans dermassen verkräzt. Aber mal abwarten, ich hoffe doch sehr, daß da noch Bewegung in die Sache kommt. Man wird doch miteinander reden können, möchte ich meinen in der heutigen Zeit bzw. plausibel erklären können, was der Grund ist.

Andreas- übe ich derweil halt mehr auf der Gitarre
 
Zuletzt bearbeitet:
In Frankfurt wird das Ganze einfach so gelöst: http://www.frankfurt-aviation-friends.de/spotting-locations-2/position-5-the-dune/
Eine Düne wäre schon nicht schlecht aber so eine Aussichtplattform mit Unterstellmöglichkeit bei Regen wäre doch eine tolle Sache.

Naja, durch das Gitter kommt auch der Regen der Regen durch ;)

Den Vorschlag 'Tribüne' habe ich dem Airport bereits vor gut fünf Jahren unterbreitet. Bereich Tor 125 am Aufsetzpunkt bzw Line-Up 08R. Man wollte sich Gedanken drüber machen.

Als nächstes wird wohl der Spotterpunkt am Sierra 5 / Feuerwache Süd dran glauben müssen. Die Feuerwache wird vergrößert und geht dann inkl Wasserbecken bis zum Taxiway. Die Aushubstellen wurden bereits markiert.
 
Zurück
Oben