LH A380 Betrieb in MUC

fühlt man sich fast schon verarscht... kommt von Nord-Osten rein, fliegt nördlich an der Nordbahn seine Schleife ... und landet auf der Südbahn... :dead:
attachment.php
 

Anhänge

  • a380.jpg
    a380.jpg
    79,3 KB · Aufrufe: 739
Zuletzt bearbeitet:
Lufthansa hat gestern auf Twitter folgendes gepostet:

Von München hinaus in die Welt! Unsere Flotte in München erhält Verstärkung durch fünf zusätzliche #A380. #MUCAirport Foto: FMG

Das hieße ja dann, dass nun 10 A380 von MUC aus operieren?

Wieso liest man das sonst nirgends?
 
fühlt man sich fast schon verarscht... kommt von Nord-Osten rein, fliegt nördlich an der Nordbahn seine Schleife ... und landet auf der Südbahn... :dead:

:dead:, zyn:
Ja, es ist ekelhaft, wenn seitens der Flugsicherung Wuensche des Piloten erfuellt werden oder Wirtschaftlichkeit eine Rolle spielt.
Ist fuer einige wenige Spotter irgendwie wie „das muss anders werden“ - du bist fuer mich da.
:yawn:
 
:dead:, zyn:
Ja, es ist ekelhaft, wenn seitens der Flugsicherung Wuensche des Piloten erfuellt werden oder Wirtschaftlichkeit eine Rolle spielt.
Ist fuer einige wenige Spotter irgendwie wie „das muss anders werden“ - du bist fuer mich da.
:yawn:

Wobei die Lotsen es den Piloten ja mehr oder weniger „aufzwingen“, da der Rollweg bei 08 über die Süd kürzer ist.
 
Hoffentlich kommen die Tormanschetten noch vor dem nächsten Winter. Sonst wird es kalt am Hintern ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage an die LH- Strategen:

Wenn die A-380er in MUC gut laufen sollten, bzw die ausgetauschten A-340-600 in FRA zu klein/alt werden/sind, könnte die LH evtl. weitere A-380 anschaffen ?
 
Da der A380 eh ein Ladenhüter bei Airbus ist (zuletzt im März 6 Abbestellungen von Virgin) und die Produktion schon stark gedrosselt ist, bekäme die LH sicherlich beste Konditionen, wenn sie nachbestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mir sicher das LH etliche B787, A359, A338/9 oder A380 zu einem sehr guten Preis angeboten kriegt. Leider will/darf die LH Group keine neuen Flieger kaufen und muss erst einmal das bereits bestellte verwurschteln.
 
Carsten Spohr hat das vor ein paar Monaten bereits dementiert.

Wobei es ja auch mal hieß, dass keine A380 in MUC kommen ... die Zeiten ändern sich und wenn der Markt stimmt & der Deal auch, warum nicht. Spätestens wenn die ME3 oder THY nachhaltig einknicken, wird es nach Asien Kapazitätsbedarf geben ...
 
Seit letzter Woche werden die Flüge LH722 nach PEK und LH730 nach HKG laut LH- und MUC -Homepage überwiegend am T2-Hauptgebäude (Gate H48) abgefertigt, während LH452 in Richtung LAX nach wie vor am Satellitengebäude (Gate L30) abgefertigt wird . Ist Gate H48 eigentlich fluggastbrückentechnisch inzwischen besser für die A380-Abfertigung geeignet? Auch am Gate K/L30 soll ja immer noch die dritte Brücke fehlen, während sie an K/L13 ja schon vorhanden ist.
 
Zurück
Oben