Langstrecken in MUC - was kommt in den nächsten Jahren

Tippe mal drauf, dass es bzgl. SEA in FRA dann einen Downgrade von 744 auf 346/343/333 gibt. Dürfte die angespannte Situation in der 744-Flotte etwas lockern,
zumal die 779 ja länger auf sich warten lassen.
 
Tippe mal drauf, dass es bzgl. SEA in FRA dann einen Downgrade von 744 auf 346/343/333 gibt. Dürfte die angespannte Situation in der 744-Flotte etwas lockern,
zumal die 779 ja länger auf sich warten lassen.
Ja das denke ich auch. Ich tippe darauf, dass man gemäß WFP die 333 weiter fliegen lässt im Sommer. 346 eher nicht weil die 744 keine F hatte und SEA wohl ohne F gut auskommt.
 
das liest sich fast wie eine Drohung:
Harry Hohmeister: „Wir bauen gemeinsam mit Eurowings das Langstreckenangebot der Lufthansa Group weiter aus.“
Thorsten Dirks: "Kombinieren die Stärken beider Airlines und positionieren die Lufthansa Group im wachsenden Markt der touristischen Fernreisen.“

Mich wird man in den "Lufthansa powered by SunExpress painted as Eurowings" Maschinen nicht sehen.... die "Stärke" von Eurowings auf der Langstrecke habe ich bisher auch noch nicht gefunden. Zum Glück gibts ja noch die Thai als Alternative, und in die USA sowieso.
 
Yeah, endlich Seattle! Das wird die beiden größten Firmen der Welt freuen die dort das HQ haben und in München jeweils das HQ für DE! Danke LH!
 
Insgesamt also jetzt schon über zehntausend Sitze mehr pro Woche auf der Langstrecke ab MUC im Vergleich zu 2019

Hätte ich vor drei Jahren nie gedacht, dass sich das die nächsten Jahre so positiv entwickelt, überwiegend dank LH. Während die anderen Flughäfen in Deutschland in dem Bereich eher zurückgefahren werden (DUS, HAM, Gerüchten zufolge stellt AA auch TXL wieder ein), wird in MUC umso stärker ausgebaut.
 
Insgesamt also jetzt schon über zehntausend Sitze mehr pro Woche auf der Langstrecke ab MUC im Vergleich zu 2019

Hätte ich vor drei Jahren nie gedacht, dass sich das die nächsten Jahre so positiv entwickelt, überwiegend dank LH. Während die anderen Flughäfen in Deutschland in dem Bereich eher zurückgefahren werden (DUS, HAM, Gerüchten zufolge stellt AA auch TXL wieder ein), wird in MUC umso stärker ausgebaut.
Da wird Deine monatliche Auslastungstabelle immer länger und noch mehr Arbeit!
Ist echt toll, die Aufwertung von MUC. Ich konnte mir z.B. eine Strecke wie MUC-DTW bis vor wenigen Jahren auch nicht vorstellen - und jetzt sind da zwei Carrier drauf.
USA geht echt in die Breite. SEA ist super wie von br403 geschrieben. Für das große A und das große M (nicht rot) endlich nonstop.
Drei Ziele Indien, auch wow und genauso für 7 A380 auch wenn vielleicht nur für ein paar Jahre bis die sechs Stück gehen.
Wenn ich mir jetzt noch etwas wünschen dürfte wäre es:
CX mit A350 nach HKG (wird wohl schwierig, aber hoffen darf man ja). und von der LH
eine Kanada Strecke
CAN und
EZE.
 
Sehr gute Nachrichten und eine tolle Entwicklung des Flughafens.
Der Fokus auf die Langstrecken wird schon belohnt.
Sollten die Strecken wieder gut anlaufen, dann könnte ich mir durchaus zusätzliche A350 nach der 17ten Maschine vorstellen. Damit könnte man das Langstrecken Geschäft ausbauen (neue Destinationen).
 
Also auvh wenn jetzt Eurowings jetzt nicht für das gelbe vom Ei halte, finde ich Orlando 3/7 neben Las Vegas 2/7 eine interessante neue Destination.
 
Morgen soll es anscheinend wieder eine große AA-Ankündigung geben. Recht unwahrscheinlich, aber vielleicht ist ja für MUC auch etwas dabei. Die AA 25 auf ganzjährig könnte ich mir evtl vorstellen (hab noch keine Zahlen)
 
Auf der Facebookseite (München pro 3.Startbahn) wurde die Neuigkeit der Lufthansa natürlich gepostet.
Die Destination wurden aufgezählt wie folgt:

"Lufthansa nimmt im Sommer 2020 ex München Seattle, Detroit, Bangalore und .... auf (das kommt noch :) )

Und Eurowings fliegt MUC-Las Vegas und Orlando."

Wie das gemeint ist & ob es auf Eurowings bezogen wurde kann ich nicht beantworten.
 
Nach den erfreulichen Nachrichten von LH und EW diese Woche frage ich mich bei ein paar Asien-Strecken, ob nicht eine Verstärkung durch andere Fluggesellschaften anstehen würde. LH fliegt ja nach ICN, aber wäre das nicht auch etwas für KAL? Und wenn LH 2020 in HKG von A380 auf A350 runterfährt, wäre mehr Platz z.B. für CX (@D-AIRF). Und dann gibt es noch TPE, das EVA abdecken könnte. EVA hat ja großes Interesse an MUC, habe ich hier kürzlich gelesen. Welche Einschätzungen gibt es dazu in der Runde? Oder weiß jemand von konkreten Überlegungen?
 
Wenn es die Streckenrechte irgendwann erlauben sollten, werden wir EvaAir in MUC sehen. Aktuell ist das noch nicht möglich (soweit meine Infos stimmen).
Auch eine Ausweitung der Strecken in die VR China könnte erfolgen, sobald die Streckenrechte usw. es hergeben. Ich denke da besonders an Städte wie Chengdu und Shenzen.
Aber wie geschrieben, ist das Zukunftsmusik.
 
Zurück
Oben