Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Es sollen neue Strecken sein, zu HND ist ja schon eine Pressemeldung etc raus ... mal schaun, was kommt. Vielleicht ja auch SFO-MUC year-round.
Aber MUC darf sich nicht beschweren, weil UA ist wahrlich sehr stark präsent hier!
Uff. Im Vergleich mit Paris und London? Wenn es bei Streichung der zweiten Freq ex DUS bleibt, ist eine Aufstockung ab FRA (praktisch seit Jahren statisch) nur logisch.Trotzdem extrem viel Kapazität auf FRA-NYC.
Eine Zeitlang (um 2011/2012 herum ?) sind doch sowohl LH als auch UA schon mal 14 /7 FRA-EWR geflogen. Der zweite UA-Flug wurde damals nur mit B752 bedient, soweit ich mich erinnern kann.Korrektur, ist "erst" der 7. Flug. Ich dachte, LH fliegt FRA-EWR 14/7. Trotzdem extrem viel Kapazität auf FRA-NYC. Stand jetzt fast ein Viertel mehr, als auf allen Strecken von Dtl nach Noramerika zusammen, die nicht über FRA und MUC führen (~17.000 Sitze pro Woche ggü. ~14.000).
Aber eine Aufstockung nach NYC wäre mal sehr wünschenswert, schließlich dümpelt MUC auf dieser Route seit inzwischen fast zehn Jahren auf ca. demselben Niveau rum (sowohl bei den Frequenzen, als auch bei der absoluten Kapazität)
Ist dem wirklich so? MUC hat mehr O&D Verkehr als FRA, obwohl der ICE-Bahnhof fehlt.MUC ist weder die Hauptstadt eines zentralistischen Landes (FRA ebenso wenig) noch hat die Finanzindustrie in MUC einen derartigen Stellenwert wie in FRA.
Der originäre Bedarf ist schlicht weg geringer.
Und LHs Konzernvorteil ist nun mal der, dass sie die ganzen Eco-Touris über die diversen HUBs lenken und leiten können.
Ist dem wirklich so? MUC hat mehr O&D Verkehr als FRA, obwohl der ICE-Bahnhof fehlt.
Celestar
Ja, aber es ging hier m.E. konkret um NYC und da ist ex FRA zweifelsohne mehr O&D-Nachfrage vorhanden.
2014 bzw. 2017 aufgenommen. Würde eher sagen, es sind etablierte Strecken als neue.IAH und SFO sind neu dazu.
Ist dem wirklich so? MUC hat mehr O&D Verkehr als FRA, obwohl der ICE-Bahnhof fehlt.
Celestar
Wie begründest du denn deine Aussage, dass MUC mehr O&D Verkehr hat als FRA?
War leider 2016 oder 2017, 2018 sieht es wieder anders herum aus.Wie begründest du denn deine Aussage, dass MUC mehr O&D Verkehr hat als FRA?