Ausbau MUC: Satellit zum T2, People Mover & Erweiterung Vorfeld Ost

Gate M24?
Gibt es M Gates? Ich dachte nur K und L.
Wo sind die denn? Habe ich noch nie auf einen Wegweiser/Schild gesehen.

Das Gate M24 ist für die Ankunft aus Non-Schengen Unclean-Länder vorgesehen und die oberste Ebene im Satelliten.
Position ist die gleiche wie bei Abflug/Ankunft K24/L24, nur eben eine andere Ebene.

Das gibt es im übrigen auch im normalen Terminal 2 - hier ist es die Ebene I.

G, H, I => Terminal 2
K, L, M=> Terminal 2 Satelitt
 
Das Gate M24 ist für die Ankunft aus Non-Schengen Unclean-Länder vorgesehen und die oberste Ebene im Satelliten.
Position ist die gleiche wie bei Abflug/Ankunft K24/L24, nur eben eine andere Ebene.

Das gibt es im übrigen auch im normalen Terminal 2 - hier ist es die Ebene I.

G, H, I => Terminal 2
K, L, M=> Terminal 2 Satelitt
Genau. Das sind imaginäre Gates. Die brauchen manche Systeme um zu funktionieren.
 
Es ist physisch kein "Gate" vorhanden....
Ich will jetzt hier keinen Streit um Spitzfindigkeiten lostreten. Es ist selbstverständlich ein Ankunftsgate mit eigener Tür auf Ebene 6, Rolltreppe, Aufzug, Wegeführung, Steuerung…. vorhanden.

Bei ankommenden Passagieren gibt es 3 Kategorien, die je Kategorie von einem Ankunftsgate abgedeckt werden. Bei abfliegenden sind es lediglich 2 Kategorien.
 
Ich will jetzt hier keinen Streit um Spitzfindigkeiten lostreten. Es ist selbstverständlich ein Ankunftsgate mit eigener Tür auf Ebene 6, Rolltreppe, Aufzug, Wegeführung, Steuerung…. vorhanden.

Bei ankommenden Passagieren gibt es 3 Kategorien, die je Kategorie von einem Ankunftsgate abgedeckt werden. Bei abfliegenden sind es lediglich 2 Kategorien.
Die ursprüngliche Frage bezog sich auf "Gates" und deren Beschilderung, ergo physische Gates die ein Passagier für den Abflug per Beschilderung erreichen könnte.
 
Das Gate M24 ist für die Ankunft aus Non-Schengen Unclean-Länder vorgesehen und die oberste Ebene im Satelliten.
Position ist die gleiche wie bei Abflug/Ankunft K24/L24, nur eben eine andere Ebene.

Das gibt es im übrigen auch im normalen Terminal 2 - hier ist es die Ebene I.

G, H, I => Terminal 2
K, L, M=> Terminal 2 Satelitt

Und J für die paar Bus-Gates im unteren Level gibt es im Sat doch auch noch soweit ich mich erinnere...
 
Sehe ich das richtig, daß die Gates E, I und M nur für Ankunft verwendet werden, wogegen J ein reines Abfluggate ist, und A/B/C/D/F/G/H/K/L sowohl für Abflug, als auch für Ankunft genutzt werden?

War J nicht im T2? , das "Little Italy" beim Commuter-Hof, welches vor allem von Air Dolomiti in Beschlag genommen war?
 
Der E-Bereich scheint mit der sinnloseste überhaupt zu sein. Das ist für mich eigentlich ein Teil von D. Wozu das "E" überhaupt vergeben wurde, ist mir schleierhaft.

die 60er-80er Gates haben doch bestimmt auch einen Buchstaben vorweg?

Eine Gesamtübersicht über alle existierenden Gates findet sich leider nicht in den Terminal-Plänen.
 
Spitze! So was habe ich schon länger gesucht. Komisch nur, daß die M-Gates als einzige fehlen...
Es gibt aber im SAT keine Non-Schengen-Gates L12-L20, soweit ich weiß. Da war/ist doch die Bubbles-Bar, die sich direkt vor der Fensterfront befindet. Insofern stimmt der Plan nicht ganz. Dagegen befingen en auf der Ost-Seite der Schengen-ebene hinter dem Vorfeld-Tower die Gates K14,K16 und K18, während K12 und K20 irgendwie am inneren Ende der beiden schmaleren Bereiche des Sat liegen.
 
Zurück
Oben