Viel_Flieger
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Kommt bestimmt noch. Spätestens zum SFP denke ich mal.Gestern von der K8 geflogen. K&L sind voll im Betrieb, die Geschäfte geschlossen.
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Kommt bestimmt noch. Spätestens zum SFP denke ich mal.Gestern von der K8 geflogen. K&L sind voll im Betrieb, die Geschäfte geschlossen.
Da standen auch nur 2 A359 auf der WestseiteIm Mittagspeak sollen laut MUC-Homepage sowohl vorgestern als auch heute fünf USA-Flüge vom SAT gegangen sein, davon jeweils drei von der Westseite des USA-Bereichs (heute die LH410 nach JFK von Gate L21, die LH 452 nach LAX von Gate L25 sowie die LH480 nach DEN von Gate L 27. In diesem Bereich haben meines Wissens nach doch gar keine drei A350 nebeneinander Platz, oder liebe ich da falsch?
War wohl nicht so schlau den SAT ohne Busgates zu bauen...LH möchte die Vormittagsflüge in die USA komplett im Satelliten abfertigen, damit die südliche Sonderkontrollstelle im T2 wieder für Flüge nach TLV genutzt werden kann. Einer der USA Flieger hätte dann in diesem Fall allerdings ne Außenposition.
Soweit ich weiß gibt es Busgates auf der Ostseite im EG. Aber die Lösung sollte doch sein alles und vor allem Langstrecken über das Terminal abwickeln zu können und nicht immer auf Außenpositionen ausweichen zu müssen.War wohl nicht so schlau den SAT ohne Busgates zu bauen...
Sowas redet sich leicht als Laie. Die Realität ist aber komplexer.Aber die Lösung sollte doch sein alles und vor allem Langstrecken über das Terminal abwickeln zu können und nicht immer auf Außenpositionen ausweichen zu müssen.
Ja gibts. Für Schengenflüge....Soweit ich weiß gibt es Busgates auf der Ostseite im EG.
Das sind die J-Gates, und die sind nur für Schengenverkehr nutzbar.Soweit ich weiß gibt es Busgates auf der Ostseite im EG.
Das wäre ja auch eine Ausnahmesituation, klar dass man das dann so macht. Aber es sollte doch nicht schon so geplant sein.Mögliches (nicht unwahrscheihnliches) Szenario:
Alle Paxe für einen USA Abflug befinden sich bereits am Gate im SAT. LFZ geht kurz vor Boarding AOG. Was tun?
Kaputtes LFZ wegschleppen, neues bereitstellen? Geht, kostet aber viel Zeit, da erst Catering etc. wieder raus muss und dann aufs neue drauf.
Wenns blöd läuft, 60 Minuten oder mehr Delay. Wahrscheinlich eher mehr.
Einfacher ist ein es ein LFZ auf einer Außenposition zu nehmen.
Aber was tun mit den Paxen? Raus aus dem Soko im SAT und dann mit der Bahn rüber ins T2 und dann nochmal kontrollieren?
Kostet auch Zeit und die Mehrzahl der Passagiere wäre wahrscheinlich "nicht amused". Im T2 kein Problem dank der Busgates. Im SAT ist das ein Problem.
Jetzt ist es vielleicht einer, aber irgendwann werden es wieder mehr.Und dann wegen einem Flug "zu viel" einen ganzen SoKo aufmachen? Eher weniger sinnvoll.
LH möchte die Vormittagsflüge in die USA komplett im Satelliten abfertigen, damit die südliche Sonderkontrollstelle im T2 wieder für Flüge nach TLV genutzt werden kann. Einer der USA Flieger hätte dann in diesem Fall allerdings ne Außenposition.
Jetzt schon.....Da es ja keine Non-Schengen-Busgates gibt
Scheinbar ist es LH wichtiger das TLV wieder im T2 abgefertigt wird...Aber es sollte doch nicht schon so geplant sein.
Wie wurde das realisiert? Boardingbrücke an eine Gangway ran?Jetzt schon.....
Ne, das Treppenhaus wurde entsprechend ertüchtigt.Wie wurde das realisiert? Boardingbrücke an eine Gangway ran?
Heute war TLV zB wieder auf Außenposition 330.Scheinbar ist es LH wichtiger das TLV wieder im T2 abgefertigt wird...
Von daher hat man keine Wahl als einen Flug über ne Außenposition anzufertigen.
Im Moment ist es nur der Abendflug welcher im T2 abgefertigt wird.Heute war TLV zB wieder auf Außenposition 330.