Ausbau MUC: Satellit zum T2, People Mover & Erweiterung Vorfeld Ost

starflyer

Mitglied
Warum baut man eigentlich nicht den nördlichen Teil vom Satellit auch für USA Flüge um? Ist doch ein Trauerspiel mit den Außenpositionen für die Langstrecke. Schlimm genug wenn das am Terminal 1 noch jahrelang nötig ist.
 

Viel_Flieger

Mitglied
Warum baut man eigentlich nicht den nördlichen Teil vom Satellit auch für USA Flüge um? Ist doch ein Trauerspiel mit den Außenpositionen für die Langstrecke. Schlimm genug wenn das am Terminal 1 noch jahrelang nötig ist.
Ich kann nur spekulieren. Eine weitere Kontrolle kostet Geld und Personal.
Mglw. war das mit dem Ausbau des Satelliten auch angedacht. Ich weiß aber nicht, wie es derzeit um den Ausbau vom SAT steht.
 

tobi

Mitglied
Ab 01.06. werden auch alle Nachmittagsflüge der LH in die USA über den Satelliten abgefertigt.
Da macht sich natürlich negativ bemerkbar, dass United und Lufthansa nicht mehr, wie früher um die Mittagszeit üblich, in einem Bereich gemeinsam abgefertigt werden sollen, weshalb zurzeit nachmittags gleich drei USA-Bereiche genutzt werden müssen. Wenn dagegen ein oder zwei LH-Flüge gemeinsam mit der UA nach DEN in einem Bereich abgefertigt würden, würden nur zwei Sonderkontrollbereiche benötigt und die ganzen USA-Flüge hätten trotzdem eine Gebäudeposition.
 
Oben