Viel_Flieger
Mitglied
Was soll denn dagegen sprechen wenns nötig ist?Werden eigentlich auch andere Langstrecken als USA-Flüge gelegentlich von den L-Gates per Bus geboardet?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Was soll denn dagegen sprechen wenns nötig ist?Werden eigentlich auch andere Langstrecken als USA-Flüge gelegentlich von den L-Gates per Bus geboardet?
Angeblich mussten ja im USA-Bereich bestimmte Treppenhäuser extra fürs Bus-Boarding umgerüstet werden.Was soll denn dagegen sprechen wenns nötig ist?
Ich kann nur spekulieren. Eine weitere Kontrolle kostet Geld und Personal.Warum baut man eigentlich nicht den nördlichen Teil vom Satellit auch für USA Flüge um? Ist doch ein Trauerspiel mit den Außenpositionen für die Langstrecke. Schlimm genug wenn das am Terminal 1 noch jahrelang nötig ist.
Da macht sich natürlich negativ bemerkbar, dass United und Lufthansa nicht mehr, wie früher um die Mittagszeit üblich, in einem Bereich gemeinsam abgefertigt werden sollen, weshalb zurzeit nachmittags gleich drei USA-Bereiche genutzt werden müssen. Wenn dagegen ein oder zwei LH-Flüge gemeinsam mit der UA nach DEN in einem Bereich abgefertigt würden, würden nur zwei Sonderkontrollbereiche benötigt und die ganzen USA-Flüge hätten trotzdem eine Gebäudeposition.Ab 01.06. werden auch alle Nachmittagsflüge der LH in die USA über den Satelliten abgefertigt.
Das war ja auch ein Schengen-Flug. Und diese werden ja im Falle eines plötzlichen Flugzeugwechsels schon seit längerem über die J-Gates abgefertigt.Gestern wurde die LH1814 auch von J02 abgefertigt
Die Gates K18 und K20 bzw. die zugehörigen Positionen scheinen in den letzten WochenDas war ja auch ein Schengen-Flug. Und diese werden ja im Falle eines plötzlichen Flugzeugwechsels schon seit längerem über die J-Gates abgefertigt.
Taxiway in diesem Bereich wurde saniert.Die Gates K18 und K20 bzw. die zugehörigen Positionen scheinen in den letzten Wochen
gesperrt gewesen oder aus sonstigen Gründen nicht genutzt worden zu sein. Aber heute finden dort wieder Abflüge statt.
Derzeit scheint die Pos. 250 gesperrt zu sein. Man sieht von der Besucherterasse auch, wie die Finger nach unten hängen.Taxiway in diesem Bereich wurde saniert.
Sowas kommt täglich irgendwo vor. Einfach nur irgendwelche Wartungsarbeiten.Derzeit scheint die Pos. 250 gesperrt zu sein. Man sieht von der Besucherterasse auch, wie die Finger nach unten hängen.
Der Bereich vor der SiKo E4 ist mit einer Art Dach überbaut worden. Was hat es damit auf sich?Die Siko im T2 auf der Ebene 4 wird ab heute umgebaut, gab entsprechende Pressemeldungen hierzu. Auf die Ebene 5 kommen keine Siko Spuren.
Danke, aber beantwortet meine Frage trotzdem nicht ganz.