Ausbau MUC: Satellit zum T2, People Mover & Erweiterung Vorfeld Ost

Viel_Flieger

Mitglied
Werden die Sicherheitskontrollen für Israel-Flüge nicht schon in der Halle F durchgeführt, oder findet dort nur der Check-In statt?
Ja beides.
Wobei natürlich auch Umsteiger auf die LH-Flüge nach TLV kommen, die dann den Transitbereich vom T2 verlassen müssten und folglich auch die Einreisevorschriften für Deutschland bzw. den Schenge
Nein, es gibt einen Shuttlebus zur Halle F.
 

YVR

Mitglied
Im Augenblick werden die Transferpassgiere in die Halle F verbracht und durchlaufen dort noch einmal die Sicherheitskontrolle. Ist natürlich wenig komfortabel im Vergleich zu Vor-Corona und ist momentan eher eine Übergangslosung von der man wieder weg will.

Früher wurden lediglich die lokalen Passagiere in der Halle F eingecheckt und danach mittels Shuttle zum Abfluggate verbracht, so dass alle Passagiere noch im T2 bummeln, essen oder in die Lounge konnten.
 

tobi

Mitglied
Kann es sein , dass der Sat schon morgen öffnet? Denn laut MUC-Homepage soll morgen die LH 412 von Gate L28 gehen.
 

tobi

Mitglied
Wo gehen eigentlich Vorfeldankünfte aus Non-Schengen/-Unclean-Staaten im Terminal 2 nach der Busfahrt durch die Pass- und ggfs. Umsteigersicherheitskontrolle? Als man im Internet noch virtuell die Terminals erkunden konnte, habe ich auf der Ankunftsebene 3 eine Pass- oder Sicherheitskontrollstelle gesehen. Ist diese für solche Ankünfte vorgesehen?
 

Viel_Flieger

Mitglied
Wo gehen eigentlich Vorfeldankünfte aus Non-Schengen/-Unclean-Staaten im Terminal 2 nach der Busfahrt durch die Pass- und ggfs. Umsteigersicherheitskontrolle? Als man im Internet noch virtuell die Terminals erkunden konnte, habe ich auf der Ankunftsebene 3 eine Pass- oder Sicherheitskontrollstelle gesehen. Ist diese für solche Ankünfte vorgesehen?
Ja, bei der Busankunft gibt's eine Pass- und Sicherheitskontrolle.
 

loco22

Mitglied
Hallo zusammen. Hat sich eigentlich schon was beim PTS bzgl Umlaufbetrieb getan nachdem er jetzt nach langer Zeit wieder in Betrieb ist? Gibts zudem auch Neuigkeiten was den Umbau der Siko mit CT Geräten angeht?
 

tobi

Mitglied
Hallo zusammen. Hat sich eigentlich schon was beim PTS bzgl Umlaufbetrieb getan nachdem er jetzt nach langer Zeit wieder in Betrieb ist? Gibts zudem auch Neuigkeiten was den Umbau der Siko mit CT Geräten angeht?
Sind derzeit überhaupt beide Züge in Betrieb. Denn der SAT wird ja wohl nur auf Sparflamme und zu bestimmten Tageszeiten betrieben.
 

YVR

Mitglied
Hallo zusammen. Hat sich eigentlich schon was beim PTS bzgl Umlaufbetrieb getan nachdem er jetzt nach langer Zeit wieder in Betrieb ist? Gibts zudem auch Neuigkeiten was den Umbau der Siko mit CT Geräten angeht?
Meines Wissens hat sich beim Thema Umlaufbetrieb nichts weiter getan. Der Umbau der Siko ist weiterhin Planung. Erste Umbauarbeiten im öffentlichen Bereich sollen wohl in diesem Jahr starten. Erst wenn diese abgeschlossen sind und damit Platz geschaffen wurde, können die Kontrollspuren sukzessive umgebaut werden.

Im März sollen übrigens weitere Teile des Satelliten geöffnet werden, noch vor Beginn des SFP.
 
Oben