Ausbau MUC: Satellit zum T2, People Mover & Erweiterung Vorfeld Ost

Warum baut man eigentlich nicht den nördlichen Teil vom Satellit auch für USA Flüge um? Ist doch ein Trauerspiel mit den Außenpositionen für die Langstrecke. Schlimm genug wenn das am Terminal 1 noch jahrelang nötig ist.
 
Warum baut man eigentlich nicht den nördlichen Teil vom Satellit auch für USA Flüge um? Ist doch ein Trauerspiel mit den Außenpositionen für die Langstrecke. Schlimm genug wenn das am Terminal 1 noch jahrelang nötig ist.
Ich kann nur spekulieren. Eine weitere Kontrolle kostet Geld und Personal.
Mglw. war das mit dem Ausbau des Satelliten auch angedacht. Ich weiß aber nicht, wie es derzeit um den Ausbau vom SAT steht.
 
Ab 01.06. werden auch alle Nachmittagsflüge der LH in die USA über den Satelliten abgefertigt.
Da macht sich natürlich negativ bemerkbar, dass United und Lufthansa nicht mehr, wie früher um die Mittagszeit üblich, in einem Bereich gemeinsam abgefertigt werden sollen, weshalb zurzeit nachmittags gleich drei USA-Bereiche genutzt werden müssen. Wenn dagegen ein oder zwei LH-Flüge gemeinsam mit der UA nach DEN in einem Bereich abgefertigt würden, würden nur zwei Sonderkontrollbereiche benötigt und die ganzen USA-Flüge hätten trotzdem eine Gebäudeposition.
 
Das war ja auch ein Schengen-Flug. Und diese werden ja im Falle eines plötzlichen Flugzeugwechsels schon seit längerem über die J-Gates abgefertigt.
Die Gates K18 und K20 bzw. die zugehörigen Positionen scheinen in den letzten Wochen
gesperrt gewesen oder aus sonstigen Gründen nicht genutzt worden zu sein. Aber heute finden dort wieder Abflüge statt.
 
Was wird da für ein Aufbau vor der SiKo E4 Terminal 2 aufgestellt?
Auch auf E5 wird gebaut. Kommen da weitere Kontrollspuren auf E5?
Danke!
 
Die Siko im T2 auf der Ebene 4 wird ab heute umgebaut, gab entsprechende Pressemeldungen hierzu. Auf die Ebene 5 kommen keine Siko Spuren.
 
Die Siko im T2 auf der Ebene 4 wird ab heute umgebaut, gab entsprechende Pressemeldungen hierzu. Auf die Ebene 5 kommen keine Siko Spuren.
Der Bereich vor der SiKo E4 ist mit einer Art Dach überbaut worden. Was hat es damit auf sich?
An den Kontrollspulen wurde gestern Mittag noch nicht gebaut.
 
Es gibt keinen provisorischen Zugang zur Siko über die Ebene 5 und das was Du in der Ebene 4 gesehen hast, hängt mit dem Umbau der Siko zusammen. Die neuen Spuren sind länger als die bisherigen und rücken daher weiter nach außen.
 
MUC will 4.2 Mrd in den Ausbau stecken:


Das ist schon ein Haufen Holz. Was genau soll dafür gemacht werden ?
 
Was mich bei der Planung vom Ausbau des Satelliten etwas wundert ist, dass man ein T daraus macht, anstatt einen weiteren Satelliten dazu zu bauen wie beispielsweise in ATL. Würde mMn für Erweiterungen in ferner Zukunft mehr Sinn machen immer jeweils einen Satelliten dazu zu bauen. Gut man kann aus dem T dann auch irgendwann wieder ein H machen, aber irgendwann wird es denke ich zu viel um alle Passagiere im T2 Hauptgebäude einzuchecken und durch die Sicherheitskontrolle zu schleußen.
 
Zurück
Oben