Nun auch noch ein kleiner Bericht von gestern. Ich flog gestern Vormittag mit LH967 (D-AIAM / Rosenheim) nach Frankfurt. Die Crew war hörbar traurig ("Es ist ein trauriger Tag. Dieses schöne, alte Flugzeug wird die Flotte verlassen" Cpt per PA), leider interessierte das die Gäste wenig, die wärend der Ansprache in voller Lautstärke weiterquatschten. Der Flug war - wie alle A306-Flüge - hervorragend. Start auf 26R, dann Richtung Dinkelsbühl und südlich an Frankfurt vorbei auf 07R. Spezielle Liebesbekundungen konnte ich am Flugzeug nicht erkennen, aber vielleicht kam dies ja noch, da sie laut meinen Infos heute den allerletzen Flug von FCO nach FRA machen soll.
Rückflug war dann die LH0978 (D-AIAH / Lindau / Bodensee). Auf der Suche nach einem ruhigen Ort zum Entspannen wurde ich direkt neben dem späteren Abfluggate A21 fündig - mit herrlicher Sicht auf die AH. Wie bereits von @abacus gepostet, haben sich auf ihr bereits diverse Crews "verewigt". Das fiel auch einigen LH-Angestellten, sowie Geschäftsleuten auf, die extra hier vorbeikamen um ein Foto zu machen. Sehr interessant fand ich drei im Speziellen, die extra gewartet haben bis der Pilot sie sieht und winkt - was er dankbarerweise auch getan hat.
![Big Grin :D :D](https://cdn.jsdelivr.net/joypixels/assets/8.0/png/unicode/64/1f600.png)
Abflug war dann für 17:20 geplant, jedoch zog eine kleine Gewitterfront in FRA auch und deshalb musste das Laden eingestellt werden. Als dies vorbei war, kam eine weitere Ansprache vom Cpt und uns wurde gesagt, dass in München schwere Gewitter wären und wir warten müssten. Vorraussichtlich bis 18:00. Kurz vor 18:00 gab es abermals eine Ansprache, dass München nun dicht sei und es frühestens um 18:40 weitergehen könne. So war es dann. Leider mussten wir erst noch einige A333/A343 hinter uns vorbeiziehen lassen, die uns dann auf dem Weg zur 18 blockierten, weil sie zur 07L mussten und sich dort ein Stau gebildet hat. :/ Der Abflug war hervorragend. Typisch A306. Sehr kurze Startstrecke und eine Steigrate, die mich unweigerlich an ein Spaceshuttle erinnert. Um die Gewitter in FRA und MUC herumgekurvt (abgesehen von den beiden Städten war übrigens im restlichen Überfluggebiet strahlender Sonnenschein) und dann in MUC auf 08L gelandet.
Im Anhang sind noch 4 Bilder.
1. Am Gate in FRA mit den Dicken Tränen, die ich weiter oben bereits erwähnt habe.
2. Tür 1L etwas größer.
3. Tür 2L (Handybild).
4. Nach Ankunft in München.
![](/proxy.php?image=http%3A%2F%2Fwww.mucforum.de%2Fattachment.php%3Fattachmentid%3D5521%26stc%3D1%26thumb%3D1%26d%3D1246426326&hash=35cce3a30ef9643612d71566d0f5c787)