Re:Airport-Infos: FRA, VIE, ZHR, DUS, BER
[quote author=checkin link=board=2;threadid=771;start=660#msg29842 date=1110839569]
Ich würde mit diesen Ankündigungen nicht so leichtfertig umgehen. Was passiert, wenn nämlich LH einen Hub füe Nordeuropa nach Berlin, einen für Osteuropa nach Wien und den für Südeuropa nach Zürich verlagert für MUC noch übrig.
Einmal die Woche nach Ulan Bator, Kuba und die Dom. Rep :-[
[/quote]
das glaub ich nicht. dann könnte lh gleich drehkreuze ausschließlich in zielregionen einrichten und auf hubs in der heimat komplett verzichten.
trotzdem geb ich dir recht, dass man sich zwar schon daran gewöhnt hat, dass mal wieder nichts positives für muc rausspringt. dass aber andere airports anscheinend mit leichtigkeit positive neuigkeiten berichten, frustriert natürlich.
auch wenn muc innerhalb deutschlands derzeit konkurrenzlos ist, hat man das gefühl, als hätte muc nun genug gehabt und als wären andere airports jetzt an der reihe.
aber gerade im hinblick darauf dürfen wir uns auf grund der verkehrszahlen wohl nicht beklagen.
außerdem kanns natürlich sehr gut sein, dass einem alles nur so vor kommt, da man über andere airports nicht so viel mitbekommt.
und ebenso viele, oder eigentlich noch viel mehr spekulationen wie das mit berlin gab es ja um muc, verhältnismäßig wenig hat sich bewahrheitet. wieso sollte es anderswo anders sein?
anfangs (1992; mucII) waren außerdem doch auch aus lauter euphorie und expansionsstimmung ettliche airlines regelmäßig in muc, von denen jetzt viele schon lange nicht mehr kommen. ich hoff mal, wenns in berlin je soweit kommen sollte, wird es das gleiche schicksal erwarten.