Airport-Infos: VIE, ZRH etc.

Re:Airport-Infos: FRA, VIE, ZHR, DUS, BER

Da über Regionalflughäfen normalerweise nicht all zu viel berichtet wird will ich Euch die von der DFS veröffentlichte Statistik über die Movements nicht vorenthalten. (Es handelt sich dabei nur um die IFR-Starts und Landungen!)

Anhänge

• Movements_Regionalairports.jpg
    Movements_Regionalairports.jpg
    70,4 KB · Aufrufe: 1

... und dann das Ganze auch noch für die Verkehrsflughäfen. (Auch hier handelt es sich nur um die IFR-Starts und Landungen!)

Anhänge

• Movements_DFS-Ubersicht_Verkehrsflughafen_2001-2003.jpg
    Movements_DFS-Ubersicht_Verkehrsflughafen_2001-2003.jpg
    58,6 KB · Aufrufe: 1

Die ADV Februar Verkehrszahlen sind soeben eingetroffen! ;D

ADV-Feb_2005_.jpg

;D ;D ;D

Da legst di nieder:

VIE hat heute (31.03) mittels Hochrechnung inkl. 28.03 Zahlen für 3/05 und 1-3/05 bekannt gegeben (die werden doch nicht gelernt haben was Service ist ?)

3/05

Pax +9,7 % ;D
Mov +5,5 %
MTOW +8,6 %

1-3/05

Pax +7,3 %
Mov +4,5 %
MTOW +8,2 %

Da werden die Düsseldorfer aber schauen

Luftikus

Gibts da nicht ein DUS-Forum wo man das denen gleich mal eintragen könnte ;D

@ FloMUC

Doch! Guckst Du hier!

@ luftikus

Wo hast Du denn die Zahlen her?

Hab gerade auf der Website geschaut und nichts gefunden.

Dafür hat VIE das Wirtschaftsergebnis bekannt gegeben siehe hier

20050331_1.jpg

Am Ende der Presseaussendung sind die hochgerechneten (quasi offiziellen Zahlen) bekannt gegeben worden und zwar mit der Überschrift "Nachtragsbereich". Es ist einmalig in der Geschichte des VIE, daß die solche Zahlen vor Monatsende hochrechnen und auch bekannt geben. Wahrscheinlich weil sie so gut sind.

... oder die Presseleute endlich mal länger Urlaub machen, selbstverständlich mit dem Flugzeug ab Wien. :o

@ DUS-Int

Was ist bei Euch in DUS los, dass ihr bei den Movements solche einbrüche habt (siehe unten)?

Ich dachte es würde sich bzgl. Slots was tun?

DFS-IFR-Movements 13. KW:

EDDF 9.356 | +2,9%
EDDM 7.209 | +2,3
EDDL 3.280 | -10,5%

KW 1- 13 Summe

EDDF 118.750 | +4,3%
EDDM 89.749 | +6,0%
EDDL 45.074 | +2,8%

März 2005

EDDF 41.205 | +2,6%
EDDM 32.156 | +3,2%
EDDL 15.721 | -3,4%

Januar bis März 2005

EDDF 116.735 | +1,4%
EDDM 87.885 | +2,1%
EDDL 44.266 | -1,1%

Generell dürfte sich auch die weitgehend ausbleibende Erholung der Wirtschaft bemerkbar machen. Die SPD verdröstet uns zwar und hält weiterhin an 1,6% Wachstum für 2005 fest, andere Wirtschaftsinstitute und die EU gehen nur noch von 0,8 - 1 % Steigerung in Deutschland für 2005 aus. Besonders in den bevölkerungsstarken Bundesländern wie NRW macht sich das flugtechnisch scheinabr jetzt auch bemerkbar. :D

Wir hatten zwei Wochen lang weniger Movements als im Winterflugplan, liegt daran, dass der Flugplanwechsel mitten in den Osterferien war und da schon jeder weggeflogen ist. Ab jetzt gibt es wieder Steigerungen. Ab 2006 tritt dann (mit großer Wahrscheinlichkeit) die Slotausweitung in Kraft, dann gehts erst richtig ab. Aber auch diese Sommerflugplanperiode mussten 40.000 Slotanfragen abgelehnt werden, wie jedes Jahr. Mit durchschnittlich 80 Paxen pro Flugzeug kommt man da auf 3,2 Mio Paxe die DUS jeden Jahr fehlen. Das wird schon Grund genug sein die Slotausweitung durch zu bekommen.

Ich habe gelesen die Slots sollen 2006 nach der Wahl in NRW zurückgefahren werden. Die SPD muß ja ihren Hut nehmen!!! :o

[quote author=Dus-Int link=board=2;threadid=771;start=690#msg32126 date=1112798413]
... Aber auch diese Sommerflugplanperiode mussten 40.000 Slotanfragen abgelehnt werden, wie jedes Jahr. Mit durchschnittlich 80 Paxen pro Flugzeug kommt man da auf 3,2 Mio Paxe die DUS jeden Jahr fehlen. Das wird schon Grund genug sein die Slotausweitung durch zu bekommen. [/quote]

Dann macht mal! Ihr macht sonst meine ganzen Schätzungen zur Minna! ;D

Wobei die 13. KW für alle Airports nicht so besonders war (siehe auch Stuttgart und Hannover!)

Anhänge

• DFS_13_KW_2005-klein.jpg
    DFS_13_KW_2005-klein.jpg
    51,6 KB · Aufrufe: 1

[quote author=munich link=board=2;threadid=771;start=690#msg32115 date=1112793629]
@ DUS-Int

Was ist bei Euch in DUS los, dass ihr bei den Movements solche einbrüche habt (siehe unten)?

Ich dachte es würde sich bzgl. Slots was tun?

[/quote]

DUS hat kein Slotproblem, DUS hat ein Traffic-Problem.......
Slots wären ja noch da.....

Saigor

Saigur

Was meinst Du mit: Kein Slot sondern ein Traffic-Problem. Glaubt man den DUS- Infos reissen sich die Airlines nur so um DUS, wenn nicht die bösen Behörden wären, die mehr Slots verhindern. Aber 2006 wird alles anders.

Wers glaubt................... ::)

Außer den beiden Hub-Flughäfen gabs nur Minuszahlen. ;)
Die kleineren Airports vernachlässig ich mal bei der Aussage. ::)

[quote author=luftikus link=board=2;threadid=771;start=690#msg32153 date=1112814792]
Saigur

Was meinst Du mit: Kein Slot sondern ein Traffic-Problem. Glaubt man den DUS- Infos reissen sich die Airlines nur so um DUS, wenn nicht die bösen Behörden wären, die mehr Slots verhindern. Aber 2006 wird alles anders.

Wers glaubt................... ::)
[/quote]

triffst dem nagel auf den kopf ;)

Saigor

Einfach ein paar Postings vorher von mir lesen. Um ein paar Beispiele zu nennen die mir gerade einfallen, Ukraine Intl, dba nach ORY und DRS etc. Diese und viele andere Strecken konnten diesen Sommer aus Slotmangel nicht aufgenommen werden.

"Wers glaubt................... ::)"
In DUS haben wir nicht Lufthansa in diesem Ausmaß, so dass andere Airlines auch ab hier fliegen können. Das ist ein großer Standort-Vorteil, den deine eure Arroganz nicht verändern wird.

Hier muß ich dir wiedersprechen @ Dus-Int., zumindest bei den Orly-Flügen. Diese kommen, auch in MUC nicht zustande weil sich die Franzosen querstellen. ;)

Zurück
Oben