Dus-Int hat gesagt.:
[...]
Dass JFK eingestellt wird halte ich für unwahrscheinlich! Zum Winter wird auf 5/7 reduziert und im Sommer '06 wieder auf 7/7 geupgraded. Auslastung und (@ munich
) Yield sind gut.
Hm, das mit dem Yield kann ich nicht beurteilen. Allerdings, wenn ich die Menge an Billigangeboten für unter 500 Euro sehe, kann ich's mir fast nicht vorstellen.
Und die Auslastung. Ja, in den Sommermonaten war das sehr ordentlich. Die Frage ist nur, wie sieht's in den schwachen Monaten aus. Die Kisten von LTU sind einfach für solche Zeiten etwas groß. Und dass CO nun nebenan in CGN wegen der besseren Umsteigemöglichkeiten auch Paxe abzieht galub ich schon. Und die Amis fliegen ohnehin lieber mit einer amerikanischen Airline. Also ich wünsch es LTU nicht, sehe aber doch das eine oder andere Problem auf die zukommen.
Vor allem nachdem mir deeren Konzept auch überhaupt nicht einleuchtet (siehe dem YVR-nonstop-Flug ex MUC im nächstem Jahr). Für uns ist es ja ganz nett, dass uns LTU nicht vergisst. Aber letztes Jahr hat alles danach ausgesehen, dass LTU bei ihren Langstrecken, mit Ausnahme der paar Urlaubsdestinations, alles über DUS routet und dort ein vernünftiges Drehkreuz aufbaut. Jetzt machen sie es wieder anders. Ich seh' bei denen überhaupt kein richtiges Konzept. Überall ein bisschen was, aber nix gscheid.
Ich weiß ja nicht ob das in letzter Zeit immer so ist, aber so einen Fraß, wie bei meinem letztem LTU-Flug von AYT nach MUC hab ich mein ganzes Leben noch nicht im Flugzeug bekommen. Das ganze nannte sich dann auch noch Spaghetti Bolognese. "Speighetti" wäre wohl der bessere Ausdruck gewesen. Und das gabs dann dafür auch noch 2 x, einmal auf dem Hin- und einmal auf dem Retourflug ;D