luftikus hat gesagt.:
Danke Munich
Bin leider nicht so firm und habe die Tabelle nur kopiert und gemailt. Was DUS und VIE angeht glaube ich dass VIE (vorausgesetzt der Trend hält an) auch 06 knapp vorne bleibt.
[...]
Es gibt für VIE auch die Chance BRU zu überholen. Dafür könnte ein Moskauer Flughafen VIE überholen, die haben tolle Zuwachsraten. (DMO ?)
Wenn Du, nachdem Du die kopierten Teile eingefügt und abgespeichert hast, nochmals auf editieren gehst, dann kannst Du die ganzen Leerzeilen rausnehmen und die falsch platzierten Teile an die richtige Stelle setzen. Nach dem 1. mal abspeichern siehst Du ja wo es "zwickt".
Nun zum Ranking!
Ich hab für 2005 zwar noch nicht alle Dezember- bzw. Jahresendergebnisse vorliegen (Schläferairports sind grau unterlegt :thbdwn: ), hab aber mal ein Ranking für 2005 über Hochrechnungen erstellt (und gleichzeitig mit den 2005-er Wachstumszahlen die 2006-er Paxzahlen hochgerechnet).
Ich muss sagen ich glaube auch, dass VIE auch in diesem Jahr vor DUS bleibt. DUS wird zwar dieses Jahr ein weitaus höheres Wachstum erzielen als in der Tabelle angenommen (der Schwarz spricht ja von 17 Mio., wobei ich da noch etwas skeptisch bin, wäre immerhin ein Wachstum von 9,6%; sie werden nach meiner Schätzung zwar ganz knapp ran kommen, aber ebenso kanpp davor "verhungern".)
DUS kam bei den Movements im Januar mit +8,3% zwar den notwendigen 9,6% relativ nahe, hatte aber bei den Paxen nur einen Zuwachs von 4,3%. Im Februar fiel der Zuwachs bei den Bewegungen mit +4,4% relativ bescheiden aus. Bleibt abzuwarten ob ihnen ein ähnliches "Kunststück" gelingt, wie das bei VIE mit den Mvm.- und Paxzahlen der Fall ist. Nur, nachdem im Januar das "Plansoll" bei den Paxen verfehlt wurde, brauchen sie jetzt schon Monat für Monat einen Zuwachs von 9,95% um die 17 Mio zu erreichen - und somit denke ich, dass sich ihr "Cheffe" Schwarz mit seiner Prognose etwas weit aus dem Fenster gelehnt hat. Aber dem kann ja sein Geschwätz von Gestern "wurscht" sein, der haut ja eh nach Berlin ab. ;D
DME wird heuer m.M nach weder VIE noch DUS überholen. Dafür zieht DEL, SZX und auch JNB an VIE wahrscheinlich vorbei.
Ja - und BRU wird wahrscheinlich von VIE als auch von DUS überrundet.