Airport-Infos: VIE, ZRH etc.

arpatair eröffnet Route Frankfurt–Timisoara

Der rumänische Regio Carrier Carpatair (Iata-Code V3) eröffnet am 8. Mai seine vierte Deutschland-Route. Neben Düsseldorf, München und Stuttgart gibt es dann auch einen Liniendienst ab Frankfurt nach Timisoara. Jeweils montags, mittwochs und freitags soll eine Saab-Turboprop den zweistündigen Flug absolvieren.
 
Carpat scheint gut zu laufen. In DUS können sie eine stabile von mehr als 70% aufweisen - auch in den verkehrsschwachen Zeiten. In DUS kommt im Laufe der Woche das erste Mal eine F100 zum Einsatz.
 
do328 hat gesagt.:
Carpatair eröffnet Route Frankfurt–Timisoara

Der rumänische Regio Carrier Carpatair (Iata-Code V3) eröffnet am 8. Mai seine vierte Deutschland-Route. Neben Düsseldorf, München und Stuttgart gibt es dann auch einen Liniendienst ab Frankfurt nach Timisoara. Jeweils montags, mittwochs und freitags soll eine Saab-Turboprop den zweistündigen Flug absolvieren.

Die Meldung gab´s hier schon vor 5 Wochen (wenn auch mit ursprünglich anderen Flugzeiten und nur 2/7). Ich wollte damit nur nochmal belegen, wie gut man im MUC-Forumhalt informiert ist:yes: ... Als Leser des FRA-Forums, wüsste man davon noch nichts ...:D
 
@ V3

Eine Saab 2000 in Frankfurt anzukündigen als neue Flüge ist wohl unter dem durchschnittlichen Niveau des dortigen Verkehrs. Da muß schon ein neuer Großraumjet kommen??? :D
 
Naja, ist ja immerhin eine neue Airline und eine neue Destination für FRA ...
Und gerade bei der Entwicklung FRA vs. MUC der letzten Monate ...;D hätte ich schon erwartet, dass sowas wahrgenommen wird ...:thbdwn:
 
LTU: Ab Juni täglich nach New York

Die LTU stockt zur Hochsaison Mitte/Ende Juni ihre Fernflüge nach New York-JFK erneut auf. Täglich verkehrt dann ein Airbus A-330 ab Düsseldorf in die Metropole am Hudson River. Die Flugpreise für den einfachen Transatlantik-Flug beginnen beim Freizeitflieger bei 150 Euro plus Kerosinzuschlag von 40 Euro.
 
Fuer die FAZ ist es 'nicht allzu gewagt’, zu prognostizieren, dass
die Verhandlungen vom CDU und Gruenen ueber eine moegliche neue
Koalition im Frankfurter Roemer nicht am einstigen Reizthema
Flughafenausbau scheitern werden. Denn in absehbarer Zeit gibt es
dank des zaehen Genehmigungsverfahrens keinen Termin in der
Stadtverordnetenversammlung, an dem es zum 'Schwur’ oder gar der
Neuauflage einer 'linken Mehrheit’ gegen den Ausbau kommen koennte.
Das hessische Wirtschaftsministerium wird nicht vor Herbst 2007
entscheiden, ob eine neue Piste im Nordwesten gebaut werden darf.
Zudem ist unter Juristen umstritten, ob und in welchem Umfang die
Kommune dann noch Klagen koennte, da sie keine Einwendungen erhoben
hat. Ferner hat man sich in einem Konsortialvertrag mit dem Land
verpflichtet, gemeinsam bis 2011 mindestens 50 % der Anteile mit dem
Ziel der Foerderung des Ausbaus zu behalten. Schliesslich war von
'Gruenen-Urgestein’ Cohn-Bendit dieser Tage zu hoeren, er glaube
nicht, dass das Thema Flughafen noch eine solche Sprengkraft besitzt.
Sein Vorschlag eines Buergerentscheids ueber die Position der Stadt
ist rechtlich problematisch und kaum zu verwirklichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ADV-Zahlen März 2006 für die deutschen Verkehrsflughäfen sind online.

Diesmal konnte DUS das Plus bei den Movementzahlen auch in Paxe umsetzen.

Passagiere März 2006

Berlin gesamt 1.464.229 10,9
- Tegel 962.894 4,0
- Tempelhof 59.836 77,9
- Schönefeld 441.499 22,4
Bremen 145.589 3,0
Dortmund 157.214 7,8
Dresden 135.783 9,1
Düsseldorf 1.217.942 7,6
Erfurt 19.634 -16,1
Frankfurt 4.081.874 -2,4
Hahn 265.902 7,1
Hamburg 995.107 17,6
Hannover 458.241 -0,4
Köln/Bonn 743.319 6,5
Leipzig/Halle 133.843 -4,0
München 2.437.828 8,1
Münster/Osn. 95.557 -4,8
Nürnberg 370.273 0,1
Saarbrücken 25.572 -8,2
Stuttgart 809.927 14,5

Passagiere Januar - März 2006

Berlin gesamt 3.869.875 10,8
- Tegel 2.515.090 2,0
- Tempelhof 159.578 67,4
- Schönefeld 1.195.207 28,5
Bremen 374.860 2,9
Dortmund 400.550 9,2
Dresden 356.068 5,9
Düsseldorf 3.200.952 5,0
Erfurt 50.385 -39,0
Frankfurt 11.217.241 -1,1
Hahn 701.861 11,3
Hamburg 2.563.519 16,6
Hannover 1.077.486 2,0
Köln/Bonn 1.971.714 5,3
Leipzig/Halle 353.665 0,3
München 6.482.644 8,6
Münster/Osn. 234.175 -0,1
Nürnberg 985.676 -0,7
Saarbrücken 62.009 -9,3
Stuttgart 2.133.579 13,3
 
Zuletzt bearbeitet:
LugPaj hat gesagt.:
Irgendwie wird MUC in Europa immer mehr zum Gejagten und nicht mehr zum Jaeger, wenn ich mir anschaue, dass Barcelona bestaendig ueber den MUC-Zuwachsraten bleibt.

Auch wenn die AENA-Zahlen immer leicht von den ACI-Zahlen abweichen, so dürfte zumindest für März die Zuwachsrate von BCN nicht über der von MUC liegen:

BCN Mrz 06: 2.345.559 / +7,83% | Jan-Mrz 6.113.259 / +9,42%
MUC Mrz 06: 2.437.828 / +8,08% | Jan-Mrz 6.482.644 / +8,57%

Aber auch was das YTD-Wachstum angeht macht dieses knappe 1% das Kraut nicht fett, da BCN ja von einer etwas niedrigeren Basis ausgeht. :thbup:
 
Flughafen Schönefeld
Grünes Licht für den neuen Flughafen

050418_Schoenefeld.jpg

Der Baustopp wurde aufgehoben. Bild: Archiv

Die Bauarbeiten für den neuen Hauptstadtflughafen „Berlin Brandenburg International” (BBI) werden im zweiten Halbjahr 2006 beginnen. Das teilten die Berliner Flughäfen am Freitag mit. Das Bundesverwaltungsgericht in Leipzig hatte in dieser Woche - wie erwartet - den bislang aus formalen Gründen noch geltenden Baustopp aufgehoben. Bereits im März hatte das Bundesverwaltungsgericht in einem Musterverfahren grünes Licht für den BBI gegeben. Dagegen hatten 4000 Anwohner geklagt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nachdem Lufthansa im Oktober erstmals Anteile von Fraport ueber-
nommen hat und inzwischen mit 9,1 % drittgroesster Aktionaer ist,
wurde Wolfgang Mayrhuber fuer eines der zwei frei werdenden Auf-
sichtsratsmandate vorgeschlagen. Am 31. Mai soll bei der Hauptver-
sammlung ueber die Neubesetzung entschieden werden. Fraport befuer-
wortet einen Einzug Mayrhubers in den Aufsichtsrat, womit seine Wahl
als sicher gilt. Der Staatssekretaer im Bundesverkehrsministerium,
Joerg Hennerkes, ist fuer das zweite Mandat vorgeschlagen. Ausschei-
den werden der Ministerialdirigent des Bundesfinanzministeriums,
Siewert und der Amtsvorgaenger von Hennerkes, Nagel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Merpati hat gesagt.:
dazu passt folgender Artikel

..................................one of Munich’s two parallel, 4,000m runways can be de-iced and cleared of snow in less than 20 minutes.................................................


Gelächter!

Deswegen sind bei Schnee die Pisten auch immer für 40 min zu, damit sie nach der halben Bahn kurz mal Kaffee und Kuchen-Pause machen können oder was?


Saigor
 
munich hat gesagt.:
Die ADV-Zahlen März 2006 für die deutschen Verkehrsflughäfen sind online.

Diesmal konnte DUS das Plus bei den Movementzahlen auch in Paxe umsetzen.

Passagiere März 2006
Düsseldorf 1.217.942 7,6

Passagiere Januar - März 2006
Düsseldorf 3.200.952 5,0

Schon jetzt schlägt sich der Rückenwind in den Verkehrszahlen nieder. So kann Düsseldorf International auf ein ansehnliches Passagierwachstum von rund sechs Prozent in den ersten vier Monaten des Jahres gegenüber 2005 blicken, darunter ist allein im jetzt abgelaufenen Monat April ein Wachstum von rund zehn Prozent zu verzeichnen. Von Januar bis Ende April hat der Airport knapp 4,5 Millionen Fluggäste gezählt. Die Anzahl der Flugbewegungen stieg gegenüber dem Vorjahr in den ersten vier Monaten des Jahres ebenfalls um sechs Prozent auf knapp 65.000.

70 Fluggesellschaften bieten im aktuellen Flugplan 165 Ziele in 50 Ländern weltweit an, darunter viele neue Destinationen. Im Vergleich zum Sommerflugplan des vergangenen Jahres ist die Zahl der koordinierten Flüge um 8,3 Prozent auf über 134.000 Starts und Landungen für die gesamte Saison gestiegen. Airport-Chef Schwarz: „Wir gehen mittlerweile davon aus, dass wir in diesem Jahr mit rund 16,7 Millionen Passagieren mehr als eine Million zusätzliche Passagiere verzeichnen können.“

:)

"DUS-HP"
 
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif] 1. Mai 2006 [/FONT] [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif] Alles neu macht der Mai: Anfang des Monats starten acht Erstflüge; sechs Prozent Passagierwachstum seit Jahresbeginn [/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif] [/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Alles neu macht der Mai: Am Flughafen Düsseldorf International starten in den kommenden zwei Wochen gleich acht Erstflüge. Die Fluggesellschaft Emirates nimmt einen zweiten täglichen Flug zum Asien-Drehkreuz Dubai auf. Lufthansa erweitert ihr Streckennetz in Düsseldorf um die Ziele Toulouse und Marseille. Erstmals nach Kopenhagen und Westerland startet Air Berlin. Hapagfly verbindet die nordrhein-westfälische Landeshauptstadt mit Tel Aviv. Als neue Airline begrüßt der Flughafen Jet2.com, die nach Leeds startet. Den Rhein und die Elbe verbindet dba mit ihren neuen Flügen nach Dresden.[/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif] [/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]„Die neue Betriebsgenehmigung hat dem Flughafen erhebliche Impulse gegeben. Die schon ansässigen Fluggesellschaften und neue Airlines machen von den gewonnenen Kapazitäten in hohem Maße Gebrauch und erweitern das Streckennetz um attraktive Ziele“, so [/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Dr. Rainer Schwarz, Vorsitzender der Flughafengeschäftsführung. [/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif] [/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Schon jetzt schlägt sich der Rückenwind in den Verkehrszahlen nieder. So kann Düsseldorf International auf ein ansehnliches Passagierwachstum von rund sechs Prozent in den ersten vier Monaten des Jahres gegenüber 2005 blicken, darunter ist allein im jetzt abgelaufenen Monat April ein Wachstum von rund zehn Prozent zu verzeichnen. Von Januar bis Ende April hat der Airport knapp 4,5 Millionen Fluggäste gezählt. Die Anzahl der Flugbewegungen stieg gegenüber dem Vorjahr in den ersten vier Monaten des Jahres ebenfalls um sechs Prozent auf knapp 65.000. [/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif] [/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]70 Fluggesellschaften bieten im aktuellen Flugplan 165 Ziele in 50 Ländern weltweit an, darunter viele neue Destinationen. Im Vergleich zum Sommerflugplan des vergangenen Jahres ist die Zahl der koordinierten Flüge um 8,3 Prozent auf über 134.000 Starts und Landungen für die gesamte Saison gestiegen. Airport-Chef Schwarz: „Wir gehen mittlerweile davon aus, dass wir in diesem Jahr mit rund 16,7 Millionen Passagieren mehr als eine Million zusätzliche Passagiere verzeichnen können.“[/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif] [/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Die Erstflüge im Monat Mai im Detail[/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif] [/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Nachdem Anfang April Delta Air Lines ihren täglich Flug nach Atlanta im Süden der USA aufgenommen hat, wird nun Düsseldorfs Verbindung zum Drehkreuz im Osten ausgeweitet. Die Fluggesellschaft Emirates baut ihr Erfolgsmodell am Düsseldorfer Airport aus und wird ab dem heutigen Montag, 1. Mai, einen zweiten täglichen Nonstop-Flug nach Dubai aufnehmen, der abends startet. Emirates profitiert mit ihrem Drehkreuz von der geografisch günstigen Lage Dubais auf dem Weg in den Nahen und Fernen Osten, so dass die Passagiere von dort rund 40 attraktive Ziele erreichen können. Die Flüge in die Vereinigten Arabischen Emirate starten um 15:15 Uhr und um 21:05 Uhr in Düsseldorf. [/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif] [/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Auch Lufthansa nutzt weiter die Möglichkeiten der neuen Betriebsgenehmigung und nimmt in diesem Monat zwei neue Ziele ab Düsseldorf auf, die für Geschäftsreisende und Urlauber gleichermaßen attraktiv sind. Damit startet Lufthansa von [/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]NRW[/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]s größtem Airport nun zu 41 Zielorten. Ab dem morgigen Dienstag, 2. Mai, fliegt die Kranichlinie montags bis freitags sowie sonntags um 8:40 Uhr nach Toulouse im Süden Frankreichs. Eine neue Verbindung zur südfranzösischen Hafenstadt Marseille startet erstmals am 15. Mai, ebenfalls täglich außer samstags zunächst um 11:15 Uhr, ab dem 1. Juni um 16:30 Uhr. Seit Anfang des Jahres 2006 hat sich damit die Zahl der Lufthansa-Flüge pro Woche von und nach Düsseldorf um 128 neue Flüge erhöht. Darüber hinaus hat die Airline zunächst drei neue Flugzeuge samt Besatzung in Düsseldorf stationiert.[/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif] [/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Ebenfalls ab morgen, 2. Mai, fliegt Air Berlin nach Kopenhagen. Werktags startet der Euro Shuttle zweimal täglich, um 6:20 Uhr und um 19:50 Uhr, in die zauberhafte dänische Metropole, am Wochenende jeweils einmal am Tag. Zudem nimmt Air Berlin Flüge zur Nordsee-Insel Sylt auf: Dreimal in der Woche geht es ebenfalls ab morgen zum Flughafen von Westerland. Darüber hinaus werden die Verbindungen nach Budapest um einen wöchentlichen Flug und nach Zürich von drei- auf viermal täglich aufgestockt. [/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif] [/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Hapagfly erweitert ihren Flugplan ab Düsseldorf um ein attraktives Fernziel: Ab dem kommenden Donnerstag, 4. Mai startet die Fluggesellschaft immer donnerstags um 12:20 Uhr nach Tel Aviv. Die zweitgrößte Stadt Israels hat nicht nur als wirtschaftliches Zentrum des Landes große Bedeutung, sondern ist wegen ihrer Lage am Mittelmeer auch für Touristen bei ihrem Besuch im „Heiligen Land“ ein guter Ausgangspunkt. Düsseldorf International hat auch im aktuellen Flugplan sein Langstreckennetz systematisch ausgebaut. Der Passagier kann im Sommer zwischen rund 70 wöchentlichen Langstreckenflügen zu 30 zum Teil neuen Zielen wählen. Hapag Lloyd Express erhöht ab dem 28. Mai übrigens die Anzahl ihrer Flüge nach Venedig von drei auf fünf in der Woche.[/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif] [/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Gleichfalls ein neues Ziel ist Leeds: Die in Düsseldorf ebenfalls neue britische Low Cost-Airline Jet2.com wird ab Montag, 8. Mai täglich um 21:00 Uhr (außer samstags) zu der Stadt in Yorkshire fliegen. Als Weltstadt und Handelsmetropole von Yorkshire ist Leeds zugleich sehr europäisch und typisch englisch in Stil, Architektur und Kultur. Die Umgebung ist von großer landschaftlicher Schönheit, wozu auch die berühmten Yorkshire Dales gehören.[/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif] [/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Zwei mal täglich vom Rhein an die Elbe: Auch dba setzt ihren Expansionskurs fort und bekennt sich damit klar zum Standort. Die Fluggesellschaft wird ab dem 8. Mai eine neue Städteverbindung aufnehmen: dba wird montags bis freitags zweimal täglich, um 6:30 Uhr und um 17:55 Uhr, nach Dresden starten. Sonntags geht es um 15:25 Uhr zur sächsischen Landeshauptstadt. Die neuen Flüge fungieren auch als Zubringer für die Mittel- und Langstrecke der LTU. Der Düsseldorfer Homecarrier führt übrigens seinen Flug nach Miami ab dem 2. Mai nonstop statt bisher mit Zwischenstop durch, dafür wird der Flug von Dienstag auf Mittwoch verlegt.[/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif] [/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Die Erstflüge auf einen Blick:[/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif] [/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Fluggesellschaft: Air Berlin (AB)[/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Datum: 02. Mai 2006[/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif] [/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Destination: Kopenhagen (CPH)[/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Flugtage: montags bis samstags[/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Ankunft: AB 8217 um 09:25 Uhr[/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Abflug: AB 8216 um 06:20 Uhr[/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Flugtage: montags bis freitags und sonntags[/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Ankunft: AB 8231 um 22:55 Uhr[/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Abflug: AB 8230 um 19:50 Uhr [/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif] [/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Destination: Westerland (GWT)[/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Flugtage: dienstags und freitags [/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Ankunft: AB 8661 um 14:00 Uhr[/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Abflug: AB 8660 um 14:45 Uhr[/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Flugtage: sonntags[/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Ankunft: AB 8661 um 14:35 Uhr [/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Abflug: AB 8660 um 11:55 Uhr[/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif] [/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif] [/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Fluggesellschaft: dba (DI)[/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Datum: 08. Mai 2006[/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif] [/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Destination: Dresden (DRS)[/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Flugtage: montags bis freitags [/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Ankunft: DI 7894 um 09:10 Uhr[/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Abflug: DI 7893 um 06:30 Uhr[/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Flugtage: sonntags [/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Ankunft: DI 7896 um 18:05 Uhr[/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Abflug: DI 7895 um 15:25 Uhr [/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Flugtage: montags bis freitags [/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Ankunft: DI 7898 um 20:35 Uhr[/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Abflug: DI 7897 um 17:55 Uhr[/FONT]

[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif] [/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif] [/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Fluggesellschaft: Emirates (EK)[/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Datum: 01. Mai 2006[/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Destination: Dubai (DXB)[/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Flugtage: montags bis sonntags[/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Ankunft: EK 057 um 19:40 Uhr[/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Abflug: EK 058 um 21:05 Uhr[/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif] [/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif] [/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Fluggesellschaft: Hapagfly (HF)[/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Datum: 04. Mai 2006[/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Destination: Tel Aviv (TLV)[/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Flugtage: donnerstags[/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Ankunft: HF 4404 um 22:40Uhr[/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Abflug: HF 4403 um 12:20 Uhr[/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif] [/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif] [/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Fluggesellschaft: Jet2.com (LS)[/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Datum: 08. Mai 2006[/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif] [/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Destination: Leeds (LBA)[/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Flugtage: montags bis freitags und sonntags[/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Ankunft: LS 347 um 20:30 Uhr[/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Abflug: LS 348 um 21:00 Uhr[/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif] [/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif] [/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Fluggesellschaft: Lufthansa[/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif] [/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Datum: 02. Mai 2006[/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Destination: Toulouse (TSL)[/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Flugtage: montags bis freitags und sonntags[/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Ankunft: LH 2737 um 13:00 Uhr[/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Abflug: LH 2736 um 08:40 Uhr[/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif] [/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Datum: 15. Mai 2006[/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Destination: Marseille (MRS)[/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Flugtage: montags bis freitags und sonntags[/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Ankunft: LH 2729 um 15:40 Uhr, ab 01. Juni um 22:20 Uhr[/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Abflug: LH 2728 um 11:15 Uhr, ab 01. Juni um 16:30 Uhr[/FONT]
 
Saigor hat gesagt.:
Gelächter!

Deswegen sind bei Schnee die Pisten auch immer für 40 min zu, damit sie nach der halben Bahn kurz mal Kaffee und Kuchen-Pause machen können oder was?


Saigor

:eyeb:
Hab' dich für die nächste Saison mal als Winterdienstler listen lassen,
Arbeitsgerät wird gestellt!

Das mit den Räumdiensten läuft schon hervorragend, kannst ja mal ein Praktikum in FRA machen um vergleichen zu können... :whistle:

In MUC lässt sich mit dem Fuhrpark immerhin die komplette Bahn in einem Durchgang behandeln, andere airports müssen zweimal drübergehen. Und Schnee ist nicht gleich Schnee - 20 Min. sind machbar, meistens dauerts 30, manchmal eben 40 und diesen Winter schon mal 600...:resp:
 

Anhänge

  • Snowblower25_2.jpg
    Snowblower25_2.jpg
    98,6 KB · Aufrufe: 13
Zuletzt bearbeitet:
Merpati hat gesagt.:
:eyeb:
Hab' dich für die nächste Saison mal als Winterdienstler listen lassen,
Arbeitsgerät wird gestellt!

Das mit den Räumdiensten läuft schon hervorragend, kannst ja mal ein Praktikum in FRA machen um vergleichen zu können... :whistle:

In MUC lässt sich mit dem Fuhrpark immerhin die komplette Bahn in einem Durchgang behandeln, andere airports müssen zweimal drübergehen. Und Schnee ist nicht gleich Schnee - 20 Min. sind machbar, meistens dauerts 30, manchmal eben 40 und diesen Winter schon mal 600...:resp:

mir ging es nicht um die winterdienstler die in den geräten sitzen. das die einen knochenjob haben ist mir klar. aber die 20 min anzugeben als offizielle räumzeit ist gelinde gesagt ein schmarrn. ja, ab und an wird die bahn in einer schnellräumung in 20 min geräumt, aber von 100 schließungen für die räumung ist das gerade mal in zwei oder drei fällen gegeben. die normale zeit ist und bleibt 40 minuten, give or take some minutes. mir ging es nur um die aussage in diesem text, nicht um die (mit den jahren deutlich besser gewordene) performance der räumungsteams. und bei einer normalen schließung von 40 min mit einer räumzeit von 20 min anzugeben, da müssen die ja irgendwo pause machen. tut mir leid wenn die ironie nicht erkennbar war, nächstes mal mach einen smiley hin oder ein schild ;)

und wenn du mich in einen schneepflug setzten willst, dann würde ich dich gerne mal an ein radar setzen wenn der flughafen die öffnung in 15 min verspricht, aber nach 30min immer noch nicht fertig ist ;)

Saigor
 
Zuletzt bearbeitet:
Saigor hat gesagt.:
und wenn du mich in einen schneepflug setzten willst, ... ;)

Wieso setzen??? Kannst du das Bild etwa nicht öffnen??? Schlappe 4000m und er will sich setzen ... :no:

Saigor hat gesagt.:
...aber die 20 min anzugeben als offizielle räumzeit ist gelinde gesagt ein schmarrn. ... mir ging es nur um die aussage in diesem text, ...

Genau, und dort heißt es "Depending on the density of snowfall, one of Munich’s two parallel, 4,000m runways can be de-iced and cleared of snow in less than 20 minutes."

;) ;) ;)
 
Merpati hat gesagt.:
Wieso setzen??? Kannst du das Bild etwa nicht öffnen??? Schlappe 4000m und er will sich setzen ... :no:



Genau, und dort heißt es "Depending on the density of snowfall, one of Munich’s two parallel, 4,000m runways can be de-iced and cleared of snow in less than 20 minutes."

;) ;) ;)
was impliziert das dies die regel ist UND es auch in weniger geht. weniger? hallo? auf welchem münchner flughafen sitzt der kerl. vielleicht hat er ja ein modell im keller bei dem er in 5 min 'geräumt' hat.

schaufeln tu ich zu hause nebenbei schon genug ;) die 4000m machen da auch nix mehr aus. wenn ihr mal so ein quartal die bahn zumachen wollt :whistle:


Saigor
 
Zuletzt bearbeitet:
Transaero plans to launch flights this year from Moscow to Vienna and to Rio de Janeiro, possibly via Vienna using 747-200s. It also is considering serving Vienna from Novosibirsk, Yekaterinburg, Krasnoyarsk and Ufa.


@ VORFMD
Schau an, in Wien geht doch was!!! :D
 
Saigor hat gesagt.:
hallo? auf welchem münchner flughafen sitzt der kerl.

Henning Pfisterer, Airport Safety Manager/Duty Officer, Flughafen München

Verkehrleitung also, und muss etwas Werbung machen, der Artikel stammt aus einer Publikation der European Regions Airline
Association (ERA).
 
Zurück
Oben