Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Artikel im Halle-Forum hat gesagt.:Neuer Name für Flughafen Leipzig-Halle?
geschrieben am: 16.05.2006 11:35 97
- Umbenennung in "Johann Sebastian Bach" gefordert
- Leipziger Stadtrat entscheidet Mittwoch
Der Flughafen Leipzig-Halle soll künftig einen neuen Namen bekommen. Dafür macht sich zur Zeit die Fraktion Bündis 90 / Die Grünen im Leipziger Stadtrat stark. Nach dem Willen der Bündnis-Grünen soll der Airport in "Flughafen Johann Sebastian Bach" umbenannt werden. Der Leipziger Stadtrat wird sich am Mittwoch mit dem Thema beschäftigen.
Die Grünen berufen sich in ihrem Antrag auf einen Beschluß aus dem Jahr 2000. Damals hatte der Leipziger Stadtrat die Verwaltung beauftragt, sich mit allen Mitteln für eine Umbenennung einzusetzen. Geschehen sei aber bisher noch nichts. Auch für die geplante Vermarktung Leipzigs als Musikstadt passe der Name "Johann Sebastian Bach" sehr gut, so die Grünen.
(Quelle: Halleforum)
FliegerhorstAltesLager [B hat gesagt.:So bleibt dem Airport später einmal die Umbenennung nach irgend einem Landespolitiker erspart. [/B]
Euer FliegerhorstAltesLager
munich hat gesagt.:So ist es! Der Abstand zwischen VIE und DUS ist im April sogar noch weiter gewachsen. DUS gibt ein Wachstum im April von 10% an und käme damit rund auf 1,34 Mio, während VIE rund 1,40 Mio hatte. Damit hat VIE schon rund 240.000 Paxe im Zeitraum Jan.-Apr. mehr als DUS.
FliegerhorstAltesLager hat gesagt.:Allerdings kommen die starken Monate in Düsseldorf erst noch,wenn in NRW Ferien sind.Und natürlich die WM nicht zu vergessen,es gibt vier oder fünf Spielorte in NRW.
Mit Rom würde ich nicht so sektiererisch sein.Ich finde es sollten alle Flughäfen einer Stadt zusammen gezählt werden und da läge Rom deutlich vor München.
Du bist ja ein echter "Hardcore Statistiker".Früh um halb sieben lieg ich noch im Bett.:blush:
FliegerhorstAltesLager hat gesagt.:[...]
Mit Rom würde ich nicht so sektiererisch sein.Ich finde es sollten alle Flughäfen einer Stadt zusammen gezählt werden und da läge Rom deutlich vor München.
[...]
FliegerhorstAltesLager hat gesagt.:[...]
Du bist ja ein echter "Hardcore Statistiker".Früh um halb sieben lieg ich noch im Bett.:blush:
munich hat gesagt.:Allerdings müsste man dann DUS und CGN auch zusammenfassen
;DDus-Int hat gesagt.:Wag es dich