Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
DUSP hat gesagt.:Die Reichweite des BBJ liegt bei circa 11.000km.
Die Entfernung von Düsseldorf nach Shanghai nonstop beträgt knapp 9.000km - das wäre operativ also möglich.
Dieses Gerücht sagt jedoch, es sein ein Zwischenstopp in den Emiraten angedacht. Einerseits würde dies die Flugzeit deutlich erhöhen, andererseits könnte Lufthansa hier einige Business Class-Passagiere z.B. nach DOH oder DXB gewinnen und Emirates somit den Yield einer der beiden nonstop-Verbindungen durchkreuzen. Eine gewisse logische Strategie ist erkennbar.
[...]
DUSP hat gesagt.:[...]
Eine zweite tägliche Verbindung nach Newark mit einem A319CJ würde ich aber nicht als große Verbesserung des Angebotes vor Ort werten. Ein A330-200 oder -300, der wie vor dem 11.09. mit den Umlaufplänen der Flugzeuge aus FRA kombiniert werden könnte, wäre ein attraktiveres Angebot.
[...]
QR 380 hat gesagt.:Aus dem a.de Forum ein interessanter Link:
Von dieser Seite habe ich das noch nicht gesehen. LTU hat zwar im Durchschnitt ähnliche Priese wie die Konkurrenz, wenn diese Boomphase im Nordatlantikgeschäft aber einmal abschwächt, beginnt das Hauen und Stechen. Die Auslastung auf den Business-Flügen ist aber recht konstant, obwohl die Preise im Schnitt deutlich höher sind als bei der Konkurrenz und den eigenen Flügen ab Frankfurt bzw. München.munich hat gesagt.:(...)
Ich kann mir bei dem chronischem Langstrecken-Flugzeugmangel von Hansens nicht vorstellen, dass sie im "Billiggeschäft" mitmischen wollen. Und bis auf die 8F-Sitze wäre der A343/A333 keine Verbesserung im Highyield-Geschäft.
Der BBJ kommt nie und nimmer nonstop nach PVG, da sich die Reichweite auf eine Anzahl von vielleicht 5 - 10 Paxen bezieht. Wenn der BBJ MUC-EWR fliegt ist der Tank bis auf ca. zwei Tonnen voll und die Strecke ist ja erheblich kürzer. :no:DUSP hat gesagt.:Die Reichweite des BBJ liegt bei circa 11.000km.
Die Entfernung von Düsseldorf nach Shanghai nonstop beträgt knapp 9.000km - das wäre operativ also möglich.
starflyer hat gesagt.:Wenn der BBJ MUC-EWR fliegt ist der Tank bis auf ca. zwei Tonnen voll ....
DUSP hat gesagt.:Emirates bläst zum Angriff gegen Continental Airlines (und offenbar nicht gegen Lufthansa)...... ;D
[...]
Für Emirates Airlines plant Clark eine weitere Expansion. Fest steht bereits, dass die Fluggesellschaft ab Herbst täglich einen Flug von Hamburg nach New York anbieten wird. Hierfür bestehe eine entsprechende Nachfrage. Allerdings sei Hamburg nur der Anfang. So fasst er auch eine Verbindung von Berlin nach New York ins Auge. [...]
luftikus hat gesagt.:[...]
Die Anzahl Umsteigepassagiere nahm im Mai 2006 im Vergleich zur Vorjahresperiode um 18.0% auf 518’152 zu. Die Lokalpassagiere nahmen im gleichen Zeitraum um 4.5% auf 1'127’516 zu.
Die Anzahl Flugbewegungen lag im Mai 2006 bei 23’090, 0.4% unter Vorjahr. Die Anzahl Passagiere pro Flug erhöhte sich von 76 auf 86.