Airport-Infos: VIE, ZRH etc.

120.000 Fluggäste erwartet
Heute wird geflogen wie noch nie

Besser gesagt "Heute wird geflogen wie nie wieder" LOL

120.000 Pax ist soviel wie in Amsterdam. Ist echt eine gewaltige Menge.
 
Stuttgart: Flughafen peilt Zehn-Millionen-Marke an

stuttgart8.gif
Auf dem Flughafen Stuttgart wächst der Low-Cost-Verkehr kräftig und beschert dem Airport eine Zwischenbilanz auf Rekordniveau. Im ersten Halbjahr zählt der Flughafen 4,8 Mill. Passagiere, ein Plus von 12,7 Prozent.
Jetzt hat sich Geschäftsführer Georg Fundel vorgenommen, bis zum Jahresende erstmals die Zehn-Millionen-Marke zu übertreffen: „Wir profitieren von den weiter ausgebauten Angeboten der Günstigflieger und der großen Nachfrage nach preiswerten Verbindungen.”
In Stuttgart erreichten die Billigflieger auf einzelnen Strecken einen Geschäftsreiseanteil von 40 Prozent.
 
Ryanair profitiert immer stärker an den Engpässen am Frankfurter Airport.
In Hahn dürfte deshalb noch lange nicht das Ende der Fahnenstange erreicht sein. Diesbezüglich verstehe ich Fraport und Lufthansa nicht das die scheinbar tatenlos der Ryanair das Feld überlassen. :(
 
flymunich hat gesagt.:
In Hahn dürfte deshalb noch lange nicht das Ende der Fahnenstange erreicht sein. Diesbezüglich verstehe ich Fraport und Lufthansa nicht das die scheinbar tatenlos der Ryanair das Feld überlassen. :(

Warum verstehst du das nicht? Fraport verdient doch an Ryanairs Wachstum in Hahn - und jetzt auch Lufthansa.......
 
Das Aktiengeschäft trägt aber auch einige Risiken. :whistle:
Lufthansa sollte sich stärker auf das ureigene Kerngeschäft besinnen, selber fliegen. Dieses Ziel gerät aber immer mehr zur Nebensache, hier auch mein wiederholter Vorwurf an dieses Unternehmen. Freilich nicht nur bei Hansens, auch bei allen anderen größeren börsennotierten Unternehmen im DAX und anderswo. :thbdwn:

Der Kunde und Mitarbeiter zählt doch nichts mehr, wenn man auf andere Weise mehr und eventuell schneller Geld verdienen kann als durch eigene Fortschritte.

Gehts den Börsen und deshalb den Unternehmen oder umgekehrt mal wieder schlecht, wird es wieder auch bei Hansens ein Katzengejammer ersten Ranges geben. Diese Geldvernichtung ohne Produktivität ist so sicher wie das Armen in der Kirche.

@ nonstop

Hab doch schon mehrmals angemerkt das Ryanair eine Tochter der Lufthansa ist, deshalb auch die selben Farben.
 
Zuletzt bearbeitet:
flymunich hat gesagt.:
Lufthansa sollte sich stärker auf das ureigene Kerngeschäft besinnen, selber fliegen. Dieses Ziel gerät aber immer mehr zur Nebensache, hier auch mein wiederholter Vorwurf an dieses Unternehmen.

Nach meinen Infos fliegt LH noch und steht sogar kurz vor der Bestellung weiterer Flieger, schein also nicht mit dem Gedanken zu spielen, demnächst den Flugbetrieb einzustellen....
 
flymunich hat gesagt.:
Das Aktiengeschäft trägt aber auch einige Risiken. :whistle:
Lufthansa sollte sich stärker auf das ureigene Kerngeschäft besinnen, selber fliegen. Dieses Ziel gerät aber immer mehr zur Nebensache, hier auch mein wiederholter Vorwurf an dieses Unternehmen. Freilich nicht nur bei Hansens, auch bei allen anderen größeren börsennotierten Unternehmen im DAX und anderswo. :thbdwn:
Der Kunde und Mitarbeiter zählt doch nichts mehr, wenn man auf andere Weise mehr und eventuell schneller Geld verdienen kann als durch eigene Fortschritte.
...

LH besinnt sich doch auf ihr Kerngeschäft, sie fliegt doch, sogar was das Zeugs hält...;)
Und andere Konzernsparten haben immer mal ein paar schwächere Phasen einzelner Bereiche ausgeglichen. Sich gänzlich vom System 'Aviation Konzern' zu lösen wäre schlichtweg dumm.
Dein 'Vorwurf' ist gänzlich unbegründet...
Wenn du kurz nachdenkst, wirst du übrigens auch leicht erkennen können, das zum Einen 'Fortschritt' vielschichtig ist, und zum Anderen bei LH tagtäglich gelebt wird. Fortschritt bedeutet nicht nur ständig den allerneuesten 'Schrei' und 'Schick' an Bord zu haben, sondern sich in allen Sparten (besonders Technik) kreativ und innovativ weiter zu entwickeln. Fortschritt bedeutet aber auch sich ständig erfolgreich mit geschickten Schachzügen den neuen Marktbedingungen zu präsentieren.

Zugegeben, man könnte auch noch mehr Flüge anbieten -wenn genügend Flieger da wären-...
Dabei darf nur niemals der Fokus der Wirtschaftlichkeit aus den Augen verloren werden.

P.S.
Wenn bei allen großen Unternehmen so viel Wert auf die Kundschaft und den Mitarbeiter gelegt werden würde, hätten wir manche Sorgen in Deutschland weniger...;)
 
Flughafen Stuttgart steuert auf Zehn-Millionen-Marke zu

Der Flughafen Stuttgart steuert dank des starken Auftriebs bei den Billigfliegern in diesem Jahr auf einen Passagierrekord von erstmals mehr als zehn Millionen hin. Hauptgrund sind die wachsenden Fluggastzahlen bei den in Stuttgart präsenten Billiganbietern Germanwings und HLX.

Der baden-württembergische Flughafen wächst damit schneller als die bislang führende deutsche Start- und Landebasis für Billigfluggesellschaften Köln-Bonn. Im ersten Halbjahr 2006 seien die Passagierzahlen in Stuttgart gegenüber dem Vorjahr um fast 13 Prozent auf gut 4,8 Millionen gestiegen. Bis Ende 2006 rechne der bislang siebtgrößte deutsche Flughafen zum ersten Mal mit mehr als zehn Millionen Passagieren, teilte Airport-Chef Georg Fundel mit. Der Flughafen würde damit sein Geschäft verglichen mit 1995 verdoppeln und voraussichtlich den Flughafen Köln-Bonn im Bundesvergleich von Rang sechs verdrängen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ nonstop

Bei deinen Posts kommt mir regelmäßig ein Grinsen über das Gesicht.
Du hast schon eine besondere Gabe die Dinge zu erklären, wenn auch nicht für jederman verständlich. :D
 
flymunich hat gesagt.:
@ nonstop

Bei deinen Posts kommt mir regelmäßig ein Grinsen über das Gesicht.
Du hast schon eine besondere Gabe die Dinge zu erklären, wenn auch nicht für jederman verständlich. :D

Freut mich, dass ich, wenn ich dich sonst schon nicht beeindrucken kann, es wenigstens schaffe, dir ein wenig den Tag zu versüssen......:rolleyes:
 
MUCFLYER hat gesagt.:
.........................
Wenn du kurz nachdenkst, wirst du übrigens auch leicht erkennen können, das zum Einen 'Fortschritt' vielschichtig ist, und zum Anderen bei LH tagtäglich gelebt wird. Fortschritt bedeutet nicht nur ständig den allerneuesten 'Schrei' und 'Schick' an Bord zu haben, sondern sich in allen Sparten (besonders Technik) kreativ und innovativ weiter zu entwickeln.............................


hast das aus dem mitarbeitermagazin abgeschrieben? da kann man ja fast beim bullshit-bingo gewinnen mit dem text. ;)

aber immerhin habt ihr noch ein großes maß an identifizierung mit eurer firma, dafür hut ab und weiter so. LH ist nicht umsonst erfolgreich.

Saigor
(der sich mit seinem job identifiziert nicht mit der firma)
 
@saigor
Nö...;D
Dieser Weihrauch Ausstoß kam mir zwischen Telexen und Telefonaten im Dienst. :whistle:
Die Antwort sollte eigentlich -wie so oft- ganz anders ausfallen, aber nachdem ich zigmal unterbrochen wurde, hab ich sie kurzerhand etwas pauschalisiert abgebrochen...;)
 
Frankfurt profitiert stark von Fußball WM.
Die Pax-Zahlen sind im Juni um 7,6% angestiegen. Ein Wert der selten in den letzten Jahren erreicht wurde. Umso mehr bin ich jetzt von den MUC-Zahlen enttäuscht.
Genaue Zahlen gibts etwas später. ;)
 
Ein weiterer Beweis, daß die WM für München kaum etwas gebracht hat. Im Fersehen hatte man auch immer den Eindruck, die findet nur in Berlin (mit ein paar Außenstellen) statt.
Aber das ist jetzt abgehakt. Viel wichtiger ist, daß MUC beim normalen Linienverkehr zulegt. Sonderereignisse spielen da nur eine untergeordnete Rolle.
 
flymunich hat gesagt.:
Frankfurt profitiert stark von Fußball WM.
Die Pax-Zahlen sind im Juni um 7,6% angestiegen. Ein Wert der selten in den letzten Jahren erreicht wurde.
FRA hat im Juni eine Steigerung von 4,0%.
Die zitierten 7,6% betreffen den Konzern.
Absolut gesehen sind das +185.144 PAXE ggüber +177.874 (+6,9%) von MUC.
So dramatisch und enttäuschend ist das gerade nicht, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da werden einige Airports nächstes Jahr feuchte Augen bekommen, wenn die Zahlen dann rapide absinken im Juni/Juli 2007 wegen des Sondereffektes WM 2006. ;D
 
@ kraxlhuber

Wenn du die Zahlen der ersten 5 Monate und die Absände bzw. Zuwächse zwischen FRA und MUC vergleichst, eben schon. ;)
 
hubby hat gesagt.:
Ein weiterer Beweis, daß die WM für München kaum etwas gebracht hat. Im Fersehen hatte man auch immer den Eindruck, die findet nur in Berlin (mit ein paar Außenstellen) statt.
Aber das ist jetzt abgehakt. Viel wichtiger ist, daß MUC beim normalen Linienverkehr zulegt. Sonderereignisse spielen da nur eine untergeordnete Rolle.
Deshalb ist der in der Luftfahrt typische Vergleich zum Vorjahr den meisten Statistikern ein Graus. Längerfristige Trends über längere Zeiträume sind regelmäßig aussagekräftiger, da derartige Effekte im Mittel weniger ausschlaggebend sind.
 
flymunich hat gesagt.:
Wenn du die Zahlen der ersten 5 Monate und die Absände bzw. Zuwächse zwischen FRA und MUC vergleichst, eben schon.

? :think:
Zuwächse Jan-Mai06 ggüber Jan-Mai05:
MUC +864.744 (+8,0%)
FRA +126.819 (+0,6%)

Ich glaube, wir reden da aneinander vorbei.
 
Zurück
Oben