fluhu
Mitglied
Nur mit Paxzahlen ist noch kein Geld verdient, man braucht auch Paxe, die zahlen! Die LCC-Paxe geben wenig Geld am Flughafen aus, die LCC-Airlines wollen nur Minimalleistungen und minimal zahlen. Mich interessiert weniger die Diskussion in verschiedenen Foren, mich interessieren Fakten. Slots sind das Kapital der Flughäfen. Wenn AMS, CDG oder MAD es sich leisten können, ihr Kapital mit LCC-Airlines zu verzinsen, schön für sie! Mir persönlich ist es lieber, ein Slot geht an eine Linie, die in 10 Jahren die Strecke auch noch fliegen wird, als an einen Carrier, der dieses Jahr hier und nächstes Jahr dort fliegt, je nach dem, wo er ein Viertel Prozent mehr Gewinn sieht. Ich kann mich noch sehr gut an die Deregulation-Ära in den USA erinnern. Geblieben davon ist fast nichts, sogar die Großen sind immer noch angeknackst. MUC hat die heutige Größe durch die langjährige Aufbauarbeit von LH, BA, KL, AF, SN, SR und wie sie alle heißen.